Hund hat Freund gebissen was jetzt tun?

• Buch habe ich bestellt bin schon ganz neugierig. Mal sehen was es für uns bringt. Zur Zeit ist mein Freund bei sich zu Hause und kommt aber am WE. Daumen drücken das nix schief geht.

LG

P.S. für Foto´s bin ich glaub ich auch zu blond :???:

• Bilder hab ich an Trillian geschickt die kommen dann.
    Gestern war mein Freund da, etwas schwierig mit den beiden. Nach ca. 1/4 Stunde haben sich beide ignoriert. Ich warte jetzt auf das Buch und schau mal ob ich da was machen kann. Glücklich bin ich darüber das eine Abgabe oder ähnliches nichtmal diskutiert wird. Hoffe das findet sich mit der Zeit.

LG

• Zitat

Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich durch mein Verhalten dazu beigetragen habe das er sich mir vielleicht zu nah anschliesst und nicht frühzeitig dafür gesorgt das er lernen muss auch mal sich von jemand anderem betreuen zu lassen.

LG

das denke ich nicht!
    ich habe hier auch einen totalen angsthund und ich habe nichts und wirklich nichts dazu beigetragen, dass er sich mir total anschließt und er hat es dennoch getan. er ist total auf mich fixiert. ich wohne mit meiner schwester zusammen und seit dem ersten tag, ist auch sie immer in der wohnung, aber mein kleiner hat dennoch bis heute große angst vor ihr. wenn sie ihm zu nahme kommt, knurrt er, er fühlt sich bedrängt, da reicht es schon wenn sie nur über den flur zur toilette geht. wir haben damit angefangen, dass ich oft bei ihr im zimmer sitze und da mein kleiner so auf mich fixiert ist, kommt er dann auch. er merkt langsam: "aha, die tut ja nichts..." und lässt sich ab und an mal streicheln... aber an sich ist's immer noch schlimm.
    er nimmt jedoch auch schon leckerlies. wir haben erst damit angefangen, dass ich neben meiner schwester stand und ihm das leckerlie gab. als er's nahm, hat meine schwester es probiert und ich stand nur daneben. dann bin ich weg und siehe da, so langsam hat's gefruchtet und er nimmt jetzt von meiner schwester auch so schon leckerlies an :D kleine erfolge gibt es immer!
    vielleicht fangt ihr auch erstmal mal mit sowas an? es hat auch dazu beigetragen, dass mein kleiner sich nicht mehr ganz so bedroht fühlt, wenn meine schwester seinem kopf/hals zu nahe kommt... was nicht heißt, dass er mit ihr gassi geht :lachtot: das wäre zuviel verlangt... aber wir arbeiten dran ;)

was wir auch immer üben: ich sitze bei ihm auf dem boden, streichel ihn und meine schwester kommt auf ihn zu und streichelt ihn auch. dass klappt ganz gut, er entspannt sich dann besser. ich denke das könntet ihr auch mit der leine probieren. also du sitzt bei ihm auf dem boden und streichelst ihn und dein freund kommt vorsichtig heran, hockt sich zu euch auf den boden und wenn er sich etwas entspannt dann einfach mal die leine einhaken, streicheln bis er sich entspannt und leine wieder ab. wenn das dann klappt, kann er es ja alleine weiter üben, bis er dabei auch dem hund gegenüber stehen darf :smile:

• Sorry, es hat doch noch ein wenig gedauert, ich hab da irgendwas falsch gemacht, als ich die Bilder auf meinem Rechner speichern wollte. (Hab ich mal erwähnt, dass ich bei allem, was Technik angeht, ein wenig blond bin?!)

Aber jetzt will ich Euch die Bilder von diesem bildhübschen Hund nicht länger vorenthalten:

Zum Thema:

Ich denke schon, dass Dein Freund und Snoopy auf Dauer miteinander klar kommen müssen. Aber für's erst finde ich es einen guten Anfang, wenn sich beide ignorieren. Das solltet ihr weiter so halten, bis ihr Euch ganz klar darüber seid, wie ihr weitermachen sollt.

Mehr schreibe ich morgen, ich bin todmüde...

• Ich glaube, es wäre das Beste wenn ihr eine Hundeschule aufsucht.
    Ich hoffe dein Freund fässt wieder vertrauen und arbeitet nochmal mit ihm. Glaube auch, dass die Sache tiefer geht. Arbeitet unbedingt daran. Ihn wieder weg zu geben wäre ja wirklich zu schade!
    Besser ist es, wenn ihr mehr über ihn raus findet und alle mit anpackt. Nicht, dass es womöglich das nächste mal, in einer ähnlichen Situation, deine Tochter erwischt.

• Es beruhigt mich das auch andere so ein Problem in den Griff bekommen haben. Beide Seiten müssen sich erst mal beruhigen, mein Freund ist zutiefst enttäuscht von Snoopy das muss erstmal werden. Aus dem Buch hoffe ich einiges an brauchbarem für uns zu finden.

Wenn von der Seite meines Freundes wieder Zugänglichkeit da ist werden wir mit einem Hundetrainer zu Hause arbeiten. Eine Hundeschule ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl zuviel für den Hund da er auch im Sozialverhalten Probleme zeigt. An diesen arbeiten wir schon mit gut sozialisierten Hunden und da machen wir Fortschritte.

Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt das es richtig war Snoopy zu uns zu nehmen. Lieben Dank nochmal für alle bislang gegeben Ratschläge das macht auch wieder Mut.

LG

• Ich glaube auch, dass es richtig war, dass Du Dich für Snoopy entschieden hast.

Natürlich ist es für einen (relativen) Hundeneuling wie Deinen Freund nicht leicht, damit umzugehen. Aber das wird schon.

Wichtig ist, dass Ihr bestimmte "Verhaltensregeln" aufstellt. Sowas wie den Hund nicht direkt ansehen, nicht frontal auf den Hund zugehen, sich nicht über den HUnd beugen. Eben alles, was aus Hundesicht bedrohlich ist, erstmal vermeiden. Es ist für Menschen, die wenig

Erfahrung mit Hunden haben oft schwer zu erkennen, was auf Hunde bedrohlich wirkt und was nicht... Ebenso schwer ist es für sie, zu erkennen, wann ein Hund sagt "Das ist mir zu viel" und beginnt zu beschwichtigen oder zu vermeiden. Da kommt eine Menge Arbeit auf Deinen Freund zu, aber nichts, was nicht zu schaffen wäre.

Und auch wenn er im Moment enttäuscht ist, wird er am Ende belohnt werden durch einen Hund, der ihm vertraut und den er versteht.

• Ich habe endlich das Buch und es ist klasse. Was besseres zu dem Thema habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Mein Freund hat heimlich schon mal reingeschaut das hat meine Tochter gesehen. Wir arbeiten uns jetzt dadurch und sind guter Dinge. Der Zuspruch von Euch allen hat echt gut getan an dem Abend war ich echt verzweifelt nun bin ich wieder guter Dinge und wir schmunzeln in 2 Jahren dann darüber

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!