Noch kein Jahr und schon so wichtig

• ...ist meine Cooma.

Am Sonntag habe ich eine Hütevorführung bei der Einweihung einer Hundefreilauffläche hier in der Nähe gemacht. Das Gelände ist erstaunlich groß gewesen und man konnte gut die Arbeit mit den BCs zeigen. Da kam ich auf die Idee mit meiner untrainierten Cooma auch die natürliche Veranlagung des Border Collies zu zeigen.

Das Risiko bei der Sache: Es ist manchmal nicht ganz einfach den arbeitswütigen Wauz am Ende wieder einzufangen :D

Sie hatte die Schafe super im Griff, keine Unruhe, kein Stress, achtete perfekt auf mich und es sah alles super-easy aus.

Und am Ende führte sie auch mein Hinlegkommando brav aus. In ihren Augen blitzte zwar das "Ich düs gleich nochmal los und bring sie Dir!" doch sie hat sich zusammengenommen.

Ich bin wirklich stolz auf meine Kleine... ähem... Große :D

Bilder gibt es leider nicht...

Viele Grüße
    Corinna

• Schade, dass es keine Bilder gibt, hätte ich zu gern gesehen.
    Das hört sich super interessant an. Ich bin schon auf die Weiterentwicklung gespannt.
    Da bleibt ja noch viel zu erwarten.
    LG
    Ulli

• Hallo Corinna,

das freut mich für Euch :gut: Ich kenne das Geühl grad nur zu gut, wenn man sooo stolz auf die Fellnasen ist. Hatte dieses tolle Gefühl bei Finja grad am Wocheende :D

Ich wünsche Euch weiter ganz viel Spaß zusammen :smile:

• das klingt echt spitze, davon hätte ich auch zu gerne ein Foto oder gar ein Video gesehen! Vielleicht beim nächsten mal? :suess:

Was bedeutet denn untrainiert in dem Fall? Dass Cooma noch gar nicht an Schafen gearbeitet hat?

• Zitat

Untrainiert heißt, dass sie eigentlich noch gar keine Kommandos kann. Sie hat einfach das getan, was ihr Instinkt ihr gesagt hat :smile:

Das ist ja echt Wahnsinn! :shocked:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt stolz wie Bolle bist, wer wäre das wohl nicht :D

Oh man, ich würde zu gerne mal einen Border "in Action" erleben

• Hey Corinna,

FEIN !!!

Sowas freut immer ganz besonders und ich krich in solchen Momenten immer Freudenpipi in die AUgen :D

Oder wenn ungewohnte / untrainierte Situationen auch bei einem schon älteren Hund einfach Situations bedingt ganz natürlich funktionieren.

Knutsch die kleine/große Motte und hab weiter viel Spaß mit ihr.

Liebe Grüße
    ALex

• Hallo

Das ist klasse, freut mich wirklich für Dich,
    aber der Thread ist auch so ein klein wenig boshaft,
    diese,
    "hey, das war wirklich ein toller Tag, der Hund war 'ne Wucht,
    aber Ihr hättet dabei sein sollen, denn Bilder gibt es nun mal nicht,
    zwar mache ich normalerweise Photos in Druck Qualität,
    nur, ätsch, dieses Mal nicht",
    Sado Sache.

Naja, man kann nicht alles haben.

Viele Grüße

• Ich bin zwar schon cooler geworden bei Vorführungen, aber so cool, dass ich mich selbst nebenbei noch fotographieren könnte, ist es dann doch noch nicht.

Wenn Du mir die Technik verrätst, wie man das hinbekommt, gibt es beim nächsten Mal auch gerne Bilder :D

• Hi

Du weißt wie gerne ich Dich sehe,
    aber dieses eine Mal,
    nur dieses eine Mal ging es um Bilder des Hundes.
    Hund ohne Corrinna, verstehst Du.

Um gleichzeitig Dich und den Hund zu knipsen,
    müsstest Du tatsächlich wahnsinnig schnell sein.

Mit etwas gutem Willen kann man das natürlich schon schaffen.

Man stellt alles ein, fixiert den Platz an dem man stehen wird,
    drückt auf den Auslöser und saust blitzschnell an seine Position.
    Also groß rumtrödeln darf man dabei nicht,
    das gebe ich zu. Aber es geht, man muss nur wollen.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!