Fahrradurlaub mit Senior und natürlich Hundeanhänger

  • Hallo @ alle,


    die Überschrift sagt je schon alles. Meine Lebensabschnittgefährtin :) , unser Hund und meine Wenigkeit, wir wollen es bis Holland waagen. Direkt von zuhause aus die Maas entlang durch Holland. Abend wollen wir div. Campingplätze besuchen. Mit dabei natürlich auch 2 Fahrradanhänger für Gepäck und Hund.
    In diesem Jahr jedoch gibts kleine Probleme mit der Vorbereitung der Pfötchen von unserem Bobby. Er läuft sich sehr schnell wund.


    Im Moment gehen wir sehr viel schwimmen, was unserem Senior großen Spass bereitet. Fahrradfahrten sehen bei uns natürlich etwas anders aus, als bei so manch einem Profi: Wir radeln gehobene Schrittgeschwindigkeit mit kleinen Spurteinlagen. Dabei zieht Bobby (an der Fahrradleine/Stange) zu gerne mit. (like Schlittenhund mit Belleinlage) Nach 5km ist dann die Luft raus und dabei belassen wir es natürlich.


    Nun meine Frage:
    Gibt es Möglichkeiten die "Sohlenbildung" zu fördern oder gar Socken, um besser mit dem rauhen oder gar heißen Asphalt zurecht zu kommen?
    Soweit ich weiß schwitzt ein Hund auch über die Pfoten (?). Aber dann im Sommer Söckchen anziehen? Oder ist das nicht schlimm?


    thx4antwortz
    grüßä

  • Hallo!


    Soweit ich weiß tragen doch Schlittenhunde auch manchmal Schuhe, wenn sie an einem Rennen teilnehmen. Vielleicht guckst du mal, ob du diverse Shops findest. Achte dann nur darauf, dass sie deinem Hund gut passen und nicht rutschen.

  • Hallo auch,


    ich werde wohl in meinem Hundeladen nachfragen. Das mit den Schlittenhunden fiel mir auch zuerst ein, naja, die laufen aber auch bei Minusgraden und die "Schuhe" sollen wohl gegen Eis schützen. Das mit den Atmungsaktiven Materialien wäre sinnvoll..


    Danke für die Tips
    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!