eine alte Semmel?
-
-
Ich habe heute eine Labradorbestitzerin getroffen die jeden Tag ihrem 11 jährigen Hund etwas Trockenfutter und anschließend eine trockene Semmel vom Vortag gibt. Weiß jemand vielleicht warum man so etwas tut oder hat das einen Sinn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der Hund sieht das sicher als Leckerlie an. Meiner steht auch auf den Rampf vom Brot!
-
das soll wohl ein leckerli sein....
find ich nicht gut, wenns jeden tag gegeben wird, zumindest für meinen hund, aber, wenn der hund schon 11 jahre damit gut klar kommt.... -
Meine bekommen auch alte Brötchen, wo sie dann etwas länger dran rumknabbern können - insofern man bei einem Labrador von "länger knabbern" reden kann
Sie bekomme nicht täglich ein Brötchen, aber auch mal eine Scheibe Brot zu knabbern.
-
Bobby bekommt jeden Morgen steinhart getrocknetes Brötchen gegen den ersten Hunger - aber nur ein Sechstel
! Er liebt es wie verrückt und knuspert an dem Sechstel 5 Minuten rum.
krümelige Grüße
Wauzihund -
-
Hi,
ich leg manchmal extra Brötchen in die Sonne bis sie knochenhart sind. Damit könnte man jemanden totwerfen *lach*
Meine zwei lieben es. Zuerst werden sie hin und her gedreht und anschließend innerhalb von 1 Minute aufgefressen
Ich wüsste nicht, was schlecht daran sein sollte - ok, nutzen wird es wohl auch kaum was, ausser dass sie Spaß damit haben... Das ist der Grund, warum ich es ihnen gebe...
lg cinderella
PS: Und täglich so eine Semmel zu verfüttern wird sie auch nicht umbringen...
@ madness:
Warum findest du es nicht gut? Also ich mein, was spricht dagegen? Ist doch auch nur Getreide wie in Trockfutter, oder meinetwegen in Nudeln etc?
-
Eben, weil es Getreide ist und keinen "Nutzen" hat, geben viele keine Brötchen ect.
Wie gesagt, dass muss jeder halten wie er möchte
Meine lieben Brötchen .. und ich habe dann die Arbeit wenn sie sich damit unbemerkt ins Bett verzogen haben
-
Zitat
Eben, weil es Getreide ist und keinen "Nutzen" hat, geben viele keine Brötchen ect.
Wie gesagt, dass muss jeder halten wie er möchte
Meine lieben Brötchen .. und ich habe dann die Arbeit wenn sie sich damit unbemerkt ins Bett verzogen haben
weil sie das ganze Bett voll krümeln oder?
Piekt bestimmt gut, wenn man sich reinlegt *lach*
-
Hallo Zusammen,
meiner Mam ihre Lissy (auch 11 Jahre) Labi/Rottimix bekommt eigentlich nur das, was wir auch essen, ihre Frühstückssemmel, Rester vom Mittag (keine Sossen), abends belegtes Brot oder Rester, wir stellen ihr auch Trockenfutter hin, aber das rührt sie selten an. Sie hat keinerlei Probleme damit, kein Durchfall etc. Und sie ist ja auch schon 11, da machen wir ihr es so schön, wie nur möglich, solange sie noch bei uns ist.
Find das überhaupt nicht schlimm, wenn man alte Semmeln verfüttert, so lange es dem Hund gut tut.
Meine Emma ist jetzt 18 Wochen, sie bekommt nur ihr Trockenfutter oder mal was zu knappern. Ich habe auch meiner Mam verboten, ihr irgendwas vom Tisch zu geben.
Viele Grüße Sandra
-
ich find es nicht gut, das täglich zu geben, weils getreide ist...ich barfe und füttere fast kein getreide...
murphy frisst brot nicht gerne, habs ihm auch schon angeboten...
wenns der hund verträgt, ok...aber ich fang damit eben erst gar nicht an...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!