Urlaub in Neßmersiel, Erfahrungen?
-
-
Huhu
wir wollen so gerne noch in den Urlaub. Da wir ja mal wieder so spontan sind, haben wir natürlich nur eine geringe Auswahl. Ich habe jetzt ein Angebot für Neßmersiel. Hat da jemand Erfahrungen? Habe gehört der Hundestrand wäre ziemlich doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt immer darauf an, was man erwartet.
Der Hundestrand in Neßmersiel ist nicht sehr groß, Hunde sind an der Leine zu führen.
Platz ist recht wenig zwischen den Strandkörben und Liegedecken.
Die Strandpromenade führt am Hundestrand vorbei und es finden sich reichlich Menschen mit Hundeangst.
Abends und außerhalb der Saison finden sich leinenlose Hunde zum Spielen.Wenn man nicht den ganzen Tag am Strand verbringen will, ist der Hundestrand schon okay.
Probiers aus, Ostfriesland hat außer seinen Pflasterstränden noch eine Menge mehr zu bieten.LG, Friederike
-
ehrlich? ich würde wenn ich es vermeiden könnte, in der gegend keinen urlaub mit hund machen wollen.
gruß marion
-
ich bin von der Küste mit Hund ziemlich enttäuscht-weder darf man groß am Strand mit ihm gehen ,noch auf dem Deich entlang(selbst da wo keine Schafe sind sondern der gepflasterte Weg)
Greetsiel ist noch ganz schön da ist der kleine Hafen und da kann man mit Hund schön laufen
in Esens waren wir auch schon-zum Strand sind wir dann nach Bensersiel,ist aber auch nicht so groß,aber besser als nichts...
wir fahren deswegen immer gleich auf die Insel,allerdings kostet schon die Überfahrt recht viel+Parkplatz+Gepäck+Kurtaxe,da kommt dann schon vorher einiges zusammen
-
Genau, es kommt immer darauf an, was man erwartet und welche Art von Urlaub man machen möchte. Wir fahren seit 12 Jahren nach Nessmersiel, weil es ein sehr ruhiger Ort ist und man toll spazierengehen und radfahren kann.
Besonders hundefreundlich ist es an der ostfriesischen Küste allerdings nicht. Sie müssen eigentlich überall an die Leine und der Hundestrand, na ja......! Allerdings halten sich sehr viele HH nicht an die Anleinpflicht und da sagt auch keiner was, habe jedenfalls noch nie was gehört.Wir haben ja nun einen kleinen Hund, der gerne ohne Leine läuft, aber auch gerne an der Flexi. Beim Radfahren sitzt er vorne im Korb.
Hätte ich aber einen großen Hund, der auch möglichst viel ohne Leine laufen können soll, im Meer spielen und viele Hundekontakte im Freilauf - würde ich NICHT an die ostfriesische Küste fahren.
LG Francisca
-
-
Ich kann den Vorschreiber(inne)n nur beipflichten: Wenn man mit Hund am Strand sein möchte, ist Neßmersiel ganz sicher nicht erste Wahl. Der Hundestrand ist winzig und direkt im Anschluss an den normalen Strand, so dass ohne Leine wenig möglich ist.
Wir sind immer etwas landeinwärts (Richtung Aurich) gefahren und dann zum Silbersee. Das ist ein schöner flacher Waldsee und niemand hat ein Problem mit freilaufenden Hunden.
Noch einmal werden wir in diese Gegend aber ganz sicher nicht fahren. Der nächste Meerurlaub wird uns wohl an die Ostseeküste führen.
Gruss
Gudrun -
Also, da es nur ein Kurzurlaub wird (max. 3Nächte) sollte der Urlaub so entspannend wie möglich sein. auch für den Hund. Wir sind "gezwungen" an die Nordsee in Deutschland zu fahren. Es wäre der kürzeste Weg. Ich würde gerne auf eine Insel fahren. Ich war bisher auch nur auf Borkum was die Nordsee angeht. Aber für zwei/drei Nächte lohnt es sich kaum. Ausserdem will mein Freund sein Auto nicht in der Garage am Hafen lassen.
Gibt es denn eine andere schöne Ecke an der Küste? -
hallo Agathe,
wir waren am wochenende in wilhelmshaven, dort können die hunde am deich hinter dem nassauhafen frei laufen. die leute sind da total entspannt, ihre hunde auch.
auch schwimmen im meer ist für hund halter möglich. vor allem muß man dort keine kurtaxe und eintritt zahlen, wenn man an den deich will, um dann festzustellen, dass kein wasser da ist, wie in vielen orten an der küste.
ich hasse diese eingezäunten deiche.direkt am südstrand sind hotels, ich weiß allerdings nicht, ob hunde dort gern gesehen werden, da wir nicht ins hotel gehen.
vielleicht ist das eine möglichkeit.
gruß marion
-
Wir haben nun ein Angebot für Dansgat am Jadebusen. Ich denke wir werden das mal testen.
-
laß es! wir waren am sonntag dort. grauenvoll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!