-
-
Wir hatten eben noch so eine Begegnung:
Frau mit Hund sieht uns und kommt zügig auf uns zu. Als ich meine beiden zurückrief kam der entsetzte Ruf: meiner ist noch jung, der will nur spielen !
Hat die Frau auch nur Ansatzweise darüber nachgedacht, daß nicht jeder fremde Hund freundlich ist und daß vor allem zwei Hunde einem fremden oft (meine Gott sei Dank nicht) als "starkes Team" gegenübertreten ? Nein !Hab dann kurz erwähnt, daß meine nicht jeden mögen und sie ist weiter. Natürlich hörte ihrer nicht und ist zu meinen gelaufen, andere Hunde sind in dem Alter viel verlockender als Frauchen.
Toby ist da völlig schmerzfrei und rennt zu jedem wedelnd hin, Chica hat ihn vollkommen ignoriert bis ... ja bis er ihre persönliche Grenze von 5 m überschritten hat. Da hat sie ihn mal kurz aber sehr wirkungsvoll (rein verbal, sah aber nett aus :aerger: ) zusammengeschissen. Danach ist er schön brav mit Abstand weitergelaufen.Kommentar der Frau: Das muß er lernen ! Ja hallo ? Bei meinen wußte ich, daß sie den nicht ernsthaft verletzen, das hätte aber bei einem wirklich unverträglichen Hund ziemlich böse enden können. Dann hätte es wahrscheinlich geheißen ich hätte einen asozialen, aggressiven Hund.
Soll sie ihren doch einfach zurückrufen und festhalten, wenn andere das nicht wollen, tztztz - unfähiges Frauchen / armer Hund !
(Ob die ihr mitlaufendes Kind auch zu jedem fremden hinschickt und sagt nun spielt mal schön ?) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die meisten leut sin einfach zu faul ihre hunde anzuleinen... das isses wohl eher.tz tz...
-
Hallo :sport:
Wir haben hier einen Hundeauslaufplatz in der Nähe wo vor 7 Monaten eine Frau mit ihrem damals 12 wochen alten Welpen aufgetaucht ist. Ist ein Rüde, bunt gemixt. Der war echt frech und die meisten Hunde haben ignoriert, dann gewarnt, dann auf den Rücken gelegt nur der Welpe hat sich auf dem Rücken liegen immer noch gewehrt wie ein wahnsinniger. Dieses Verhalten wurde von der Besitzerin unterbrochen, Welpe getröstet. Wir anderen HH haben geredet wie die Bücher und versucht zu erklären was da vor sich geht.
Fazit der Geschicht ist, das sie den Hund, jetzt zu groß zum auf dem Arm nehmen und trösten, ins Tierheim gebracht hat der wäre ja sozial-agressiv und damit kommt sie nicht klar. :steinigung:
Die Geschichte läßt mich irgendwie auch nicht mehr los.LG Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!