Dr. Barbara Schöning/Struppi & Co. wer kennt sie?
-
-
Sicher wünsche ich dir ein erfolgreiches Training und einen baldigen Erfolg mit einem entspannten Hund. Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, dann ist der Weg (fast) egal.
Meine Kriterien bei der Trainerwahl wären etwas anders ...
Ich bin gespannt auf deinen Bericht !
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dr. Barbara Schöning/Struppi & Co. wer kennt sie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
der preis ist schon heftig, aber vielleicht bringt es euch so viel, dass euch diese ausgabe nicht reut.
Kurz mal OT:
Was für Trainer gibts denn bei dir, daß die mehr als 35 EUR für eine Einzelstunde nehmen ??Gruß, staffy
-
staffy: Alle Trainer in HH, die für mich in Frage kämen nehmen ab 40 aufwärts für Einzelstunden. Wobei die Schöning da schon den Vogel abschiesst.
Ich war ein paar Mal bei ihr, damals mit meiner Hündin und ihrem Angstproblem vor Bussen und einmal mit Giaco zum "drüberschauen" sowie in der Welpenstunde, die allerdings Fr.Röhrs geleitet hat.
Ich kann sie aus eigener Erfahrung nur empfehlen, eine nette und kompetente Person.
Allerdings habe ich von meiner jetzigen Hundetrainerin gehört, die dort mal ein Praktikum gemacht hat, dass wohl teilweise auch mit Sprühhalsbändern gearbeitet wird, nicht direkt bei Fr. Schöning aber in der Hundeschule. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, aber naja.Also, ich denke du kannst da ruhig hingehen, allerdings würde ich mir, angesichts der Preise, ihre Leistungen nur noch bei schwerwiegenden Verhaltungstörungen gönnen, da lohnt sich das, denke ich.
-
staffy
Mal zur Erläuterung. Dort wird die HuSchu betrieben, dort kostet eine Einzelstunde 70 EUR. Das war auch das womit ich gerechnet hatte.
Nach Schilderung der Problematik riet mir Fr. Dr. Schöning jedoch zu einer verhaltenstherapeutischen Einzelstunde. Die wird dort auch angeboten (Verhaltenstherapie ist auf der Seite ebenfalls verlinkt) und dort stehtZitatWir rechnen nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) von 1999, zuletzt geändert am 30.6.2008, ab.
Die Kosten für eine verhaltenstherapeutische Erstkonsultation beinhalten die Auswertung des Fragebogens, die eigentliche Konsultation und 2 nachfolgende Telefonate.
Bei einer durchschnittlichen Dauer von 90 Minuten berechnen wir für den Erstbesuch 140,00 EURO brutto.Die weiteren Trainingseinheiten kosten 35,00 EURO brutto pro 30 Minuten.
Bei einem Hausbesuch werden die Anfahrtskosten ebenfalls nach GOT berechnet (2,74 EURO brutto pro Doppelkilometer). Rechenbeispiel: beträgt die Entfernung zwischen ihrem Zuhause und unserer Praxis 10 km, fallen 27,40 EURO Fahrtkosten an.
Mir haben natürlich die Ohren geschlackert, denn ich kann ja auch kein Geld drucken .... wenn es was bringt, dann ist es mir nicht zuviel, wenn nur Dinge benannt werden die mir eh schon klar sind oder es nix bringt, dann tut das Geld natürlich deutlich mehr weh.
madame dalmatiner
Magst du vielleicht erzählen was bei deinen Problemen die Lösungsansätze waren? würde mich wirklich mal interessieren.Zu den Sprühhalsband ... kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn sowohl im Gespräch als auch auf der Webseite wird betont, dass mit positiver Bestärkung gearbeitet wird
... also hoffen wir mal, dass es nur ein Gerücht ist.
Das ist übrigens der Fragebogen: http://www.struppi-co-verhalte…agebogen-zum-download.htm
-
Das einzige wirkliche Problem was ich bei ihr therapieren wollte (meine Hündin ist nach dem ersten Termin überraschend gestorben, deshalb gings nicht weiter) war eben Madames unglaublich Panik vor Bussen die von heute auf gestern kam durch eine blöde Fehlverknüpfung. Der Therapieansatz: Bachblüten (von ihr zusammengestellt bzw. empfohlen) plus in riesigen langsamen Abständen erstmal wieder an Bushaltestellen rantasten und entspanntes Verhalten belohnen, Abstand bei jedem Fortschritt langsam verkleinern. Also nicht so spektakulär.
Bei Giaco hat sie ihn sich mal später in einer Einzelstunde angeguckt, mir gesagt, dass das Sozialverhalten supi ist und sonst noch ein paar Tips zur besseren Konditionierung mancher Dinge gegeben. Alles absolut positiv bestärkt, gar keine Frage. Ich trau ihr auch nichts anderes zu eigentlich ;). -
-
Ich hatte die HP gelesen, auch die einzelnen Preise. Deshalb bin ich ja nach wie vor gespannt auf die Beurteilung und die Tipps - sofern du sie verrätst ;-)
Gruß, staffy
-
Gleich ist Feierabend und in 2 Stunden haben wir Termin.
Ich bin total aufgeregt ... ich weiß gar nicht warum. .. ich habe sogar schon davon geträumt. Ich habe wohl Angst das es wieder so läuft wie beim letzten Versuch aber diesmal würde ich wenigstens nicht so stoisch und bescheuert sein.
Das "Ergebnis" schreibe ich dann mal in meinen "Problemthread": https://www.dogforum.de/fpost7766995.html#7766995
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!