-
-
Hallöchen
es heißt ja nicht, dass man nicht feiern gehn kann wenn man einen hund hat?!
ich hab ein Bordermädchen und verbringe mit ihr den tag. wenn ich feiern geh dann zieh ich eh erst um 11 oder halb12 los, erldeige vorher noch das nachtgassi und meine kleine schläft dann ehehm....wann geht ihr denn bitte feiern??
ich werde nächstes jahr auch studieren gehn, hab jedoch den vorteil dass meine mum von zuhause aus arbeitet und eh darauf besteht, einen gassigang mit meiner kleinen machen zu dürfen
liebe grüüüüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nah mit zuahuse wohnen wirds bei mir wohl nichts werden. und meine mutter hat dann selber zwei unserer jetzt noch gemeinsam versorgten hunde.
-
Mein Freund und ich sind beide Studenten und wir organisieren das so, dass der Hund nur ca. 3 Tage die Woche 4-6 Stunden alleine ist.
Bei uns sind Hunde in der Uni nicht erlaubt.Einmal musste ich zum Arzt und es wurden fast 8 Stunden, das finde ich aber generell viel zu lang. Bei 6 Stunden habe ich schon ein richtig schlechtes Gewissen.
-
Zitat
man muss aus allem das beste machen
erst recht wenn man mitten drinne steckt
irgendwie klappt das immer!
Tja, nachdem wir rechnen können und unsere 4Modulpläne alle proppenvoll sind und wir einfach nur begrenzt Zeit haben, ist bei uns nichts mit schieben. Ich muss jedes Semester mind. 35LP sammeln, sonst kollidiert alles mit den Zwischentermin (bis da und dan müssen wir verpflichtend Basis abgearbeitet haben). Bei uns ist das nicht möglich und ich hab grad meinem Chef dazu erklärt, dass ich ab Oktober nicht mehr arbeiten kann - woher dann das Geld kommt? Gute Frage.
Zudem haben wir die nächsten 3 Semester jeweils 1-2 Praktikumstage in der Woche aufgedrückt bekommen, das nimmt auch noch Zeit mit.
Vermutlich kommt es auch einfach darauf an, was man studiert und wo, bei uns kenne ich nicht einen, der irgendwas schieben kann oder nebenher arbeiten geht...
-
Wieso darf man denn nichts trinken gehen mit hund? in den Studentenclub (http://www.block17.de) darf ich Hunde mitnehmen, und auch sonst in jede kneipe.
Unser WG Hund fand das immer toll, der hat auch unterm Tisch geschlafen.
Man kann auch mit Hund studieren und ihn einfach mitnehmen zu Freizeitaktivitäten, dann muss man auf garnix verzichten.
-
-
Ramonia: Ja, wenn du einen Hund hast, der das mit sich machen läßt
Phoebe kann momentan gerne auf Kneipentouren verzichten, so weit sind wir noch nicht, daß sie sich dort wohlfühlen würde. Außerdem würde ich der Kleinen den Zigarettenqaulm nicht zumuten. Zu gemütlichen Spieleabenden oder zum Grillen am See kommt sie aber natürlich mit. Alle freuen sich über die Maus & sie freut sich, weil sich alle über sie freuen
-
Ich kenne keine Kneipen in denen man noch rauchen darf
Wie hier jemand schon treffend schrieb: Wenn man es will, dann schafft man das auch. vergesst nicht wie anpassungsfähig hunde sind.
-
Zitat
Da hast du aber wirklich glück mit deinem Studium. Ich kenne an unser Uni Studenten, die teilweise 4 Prüfungen in der Woche haben. Zur Bacheloreinführung hat unsere Uni es noch nicht mal geschafft, zwei unterschiedliche Termine für 2 Prüfungen zu finden. Die Studenten mussten sich aussuchen zu welcher Prüfung sie gehen.
An großen Unis, wie hier, herrscht das absolute Chaos.Die Magisterstudenten verteufeln das Bachelorsystem, weil für uns weniger Veranstaltungen angeboten werden, damit die Bachelorstudenten ihr Studium in Regelstudienzeit schaffen. Ich hingegen werde mindestens 2 Semester auf einen Prüfer warten.
So läuft es hier, allerdings ist Jena wohl auch ein schönes Negativbeispiel.
-
Zitat
Wieso darf man denn nichts trinken gehen mit hund? in den Studentenclub (http://www.block17.de) darf ich Hunde mitnehmen, und auch sonst in jede kneipe.
Unser WG Hund fand das immer toll, der hat auch unterm Tisch geschlafen.
Man kann auch mit Hund studieren und ihn einfach mitnehmen zu Freizeitaktivitäten, dann muss man auf gar nix verzichten.
hund mit nehmen ist natürlich auch immer ne maßnahme (in meinem fall zwei). sicher besser als alleine lassen, kommt für mich aber auch ein bisschen auf die kneipe an. wenns laut, voll und warm ist möht ich das meinen hunden auch nicht zumuten...
-
Zitat
hund mit nehmen ist natürlich auch immer ne maßnahme (in meinem fall zwei). sicher besser als alleine lassen, kommt für mich aber auch ein bisschen auf die kneipe an. wenns laut, voll und warm ist möht ich das meinen hunden auch nicht zumuten...
Das nicht, aber fürs Bier nach der Prüfung oder den Kaffee zum Lernen hab ich unsern WG Hund immer mitgenommen. Aber Bruno war auch der Pflegeleichteste Hund den ich jemals kennengelernt habe... Der konnte überall schlafen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!