Leben retten: Mensch oder Hund?

• Zitat

oder statt Geld für Hundefutter auszugeben, ein Essenspaket für hungernde Kinder abzuschicken.

Diese Diskussion hab ich hier mal vor knapp eineinhalb Jahren angezettelt...ist nicht friedlich ausgegangen... :D

• Dawn

Menno, damit kommst du jetzt erst zu so später Stunde. Hätte gerne mit dir diskutiert, muss aber jetzt noch an den Schreibtisch, schreibe morgen eine Klausur.
    Aber ich stimme dir zu, spannendes Thema. Beschäftige mich durch mein Studium (Medizin) auch immer wieder mit Ethik.
    Vielleicht morgen mehr...
    Gute Nacht
    Nele

• @Bjoern.....deinen Beitrag find' ich polemisch und herablassend weil Du froehlich suggerierst das jeder hier der sein Haustier liebt dafuer gleichzeitig ein Menschenverachter ist :down: (ich haette lieber den "Stinkefinger-Smiley" benutzt, aber dafuer bekaem' ich bestimmt die rote Karte)

• Zitat

weil Du froehlich suggerierst das jeder hier der sein Haustier liebt dafuer gleichzeitig ein Menschenverachter ist

Ja...Tanja, lies doch mal aufmerksam hier im Forum quer...wie oft kommt den der bescheuerte Satz "Die Menschen sind sooo...schlecht, aber mein Hund, der ist mir bis zum Lebensende treu" (was bleibt ihm auch anderes übrig...)...
    Und ich glaube lieben tun wir alle unsere Hunde, die Frage ist nur wann diese Liebe in einen krankhaften Wahn übergeht...

• Zitat

... die Frage ist nur wann diese Liebe in einen krankhaften Wahn übergeht...

Sicher nicht, wenn ich meinem Hund das Leben rette ....

• Zitat

die Frage ist nur wann diese Liebe in einen krankhaften Wahn übergeht...

Die Frage muss ich mir persoenlich nicht stellen weil ich in diesem Aspekt geistig recht fit bin.

• Zitat

Und ist der "Säufer", der Kleinkriminelle oder der Spießer von nebenan nicht immer noch näher mit uns verbunden als ein Hund? ...
    Wie hundeverrückt seid ihr eigentlich? Hat das nicht schon leicht pathologisdche Züge?

Ich finde es absolut nicht krankhaft, wenn das Leben eines Hundes mehr wert ist, als die Rettung eines Menschenleben. Beispielsweise wird ein Rettungshund im Einsatz niemals absichtlich in lebensgefährliche Situationen gebracht (geschickt) werden. Sein Leben geht in diesem Fall vor!

Außerdem sind mir Säufer, Kriminelle und Spießer sehr suspekt und warum sollten die mir näher verbunden sein als mein Hund. :schiefguck:

• Ach...vergesst es einfach!
    Ich hab keine Lust mich zu so später Stunde noch zu streiten. Ich glaube kaum, dass ich zu meinen Hunden eine emotional unterkühlte Beziehung habe, aber MIR steht auch der kleinkriminelle Säufer näher als jeder Hund - einfach weil er zu MEINER Art gehört, weil er ein Mensch ist...

• Zitat

aber MIR steht auch der kleinkriminelle Säufer näher als jeder Hund - einfach weil er zu MEINER Art gehört, weil er ein Mensch ist...

Und das ist fuer mich nicht nachvollziehbar und.......unhealthy.

• Ich hab mir das hier nur bis Seite 9 angetan, das nur schonmal vorab.

Ich hab für den Menschen gestimmt. Ein Tier ist ein Tier und das darf in meinen Augen nie wichtiger sein, als ein Menschenleben.

Ich hab letztes Jahr meine Katze verloren, mit der ich aufgewachsen bin. Ich hab sie sehr geliebt und war sehr traurig, und hab viel geweint. Aber darüber bin ich relativ schnell weggekommen. Meine Welt dreht sich auch weiter ohne sie.

Hingegen hab ich vor 6 Jahren meinen Opa an Krebs verloren und es vergeht seitdem kein Tag, andem ich nicht an ihn denke, keine Woche, in der ich nicht mindestens einmal am Boden zerstört bin, weil er nicht mehr da ist, kein Monat in dem ich mich nicht in den Schlaf weine, weil er mir so unendlich fehlt.

Meinen Hund durch einen Unfall zu verlieren könnte ich verkraften, aber einem anderen Menschen das anzutun, was ich seit Jahren empfinde, könnte ich nicht übers Herz bringen.

Zu jedem Menschen gehört eine Familie, irgendwer, der ihn schmerzlich vermissen würde. Zu meinem Hund gehöre nur ich.

Ich trau mich also schon zu sagen, in solch einer Situation meinen Hund zu retten, wäre egoistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!