-
-
Zitat
Ach...vergesst es einfach!
Ich hab keine Lust mich zu so später Stunde noch zu streiten. Ich glaube kaum, dass ich zu meinen Hunden eine emotional unterkühlte Beziehung habe, aber MIR steht auch der kleinkriminelle Säufer näher als jeder Hund - einfach weil er zu MEINER Art gehört, weil er ein Mensch ist...Das nennt man dann wohl Arterhaltungstrieb, und ich bin erschrocken wie viele hier schon vorne herein wissen dass sie sich für ihren Hund entscheiden würden.
Wie ich in einer Extrem Situation handle weiß ich nicht, aber meine Vernunft sagt mir ich rette natürlich den Menschen.
Wenn ich Tier und Mensch auf eine Stufe stelle kann ich gleich jedem Metzger einen Mordprozeß anhängen. Irgendwas erscheint mir da nicht logisch. Oder wollen wir dann auch noch differenzieren ob eine Kuh wertvoller ist als ein Hund? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie ich in einer Extrem Situation handle weiß ich nicht, aber meine Vernunft sagt mir ich rette natürlich den Menschen......und in einer Extremsituation handelt man nicht vernuenftig sondern Instinktiv.....
-
eben, das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich hier niemals sagen würde mein Hund geht mir über fremdes Menschenleben.
Letztendlich müsste ich mich überraschen lassen ob Vernunft oder Tierliebe siegt.
Oder besser gesagt Menschen oder Tierliebe! -
mmhh... ich glaube, wenn man hier die Frage stellen würde "Fremder Hund oder eigener Hund" wäre das einfacher zu beantworten
Aber ich hoffe einfach mal, dass ich niemals in so eine Situation komme
-
Zitat
mmhh... ich glaube, wenn man hier die Frage stellen würde "Fremder Hund oder eigener Hund" wäre das einfacher zu beantworten
Dann gaebe es keine lange Diskussion weil sich niemand echauffieren koennte das Manche es sich wagen ein Tierleben ueber das eines eigenen Artgenossens zu stellen
Ich find's recht amuesant das es nur die "Der Mensch ist die Kroenung der Schoepfung"-Vertreter sind die sich ueber die Meinung der Gegenpartei zum Hyperventilieren bringen.... ...die, die sagen sie wuerden ihren Hund retten sind da irgendwie relaxter und toleranter.
-
-
Zitat
Ich find's recht amuesant das es nur die "Der Mensch ist die Kroenung der Schoepfung"-Vertreter sind die sich ueber die Meinung der Gegenpartei zum Hyperventilieren bringen.... ...die, die sagen sie wuerden ihren Hund retten sind da irgendwie relaxter und toleranter.das hab ich auch festgestellt, nachdem ich mich durch die 21 seiten durchgelesen hab.
-
Zitat
Richtig!
-
Meinen Hund.
-
Zitat
Meinen Hund.
Oh oh....und welchen der 3? ....*duck.und.weg*
-
Zitat
Das nennt man dann wohl Arterhaltungstrieb, und ich bin erschrocken wie viele hier schon vorne herein wissen dass sie sich für ihren Hund entscheiden würden.
Wie ich in einer Extrem Situation handle weiß ich nicht, aber meine Vernunft sagt mir ich rette natürlich den Menschen.
Wenn ich Tier und Mensch auf eine Stufe stelle kann ich gleich jedem Metzger einen Mordprozeß anhängen. Irgendwas erscheint mir da nicht logisch. Oder wollen wir dann auch noch differenzieren ob eine Kuh wertvoller ist als ein Hund?Warum bist Du erschrocken?
Mir ist mein eigener Hund wichtiger als ein fremder Mensch. Ist halt so, wenn man mit seinem Hund verbunden ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!