Leben retten: Mensch oder Hund?

  • absurde diskussion hier. :zensur:


    wenn ich die meinungen als spiegel der gesellschaft nehme wundert mich so manches verhalten nicht mehr... sind das tatsächliche die werte, die ihr an eure kinder weitergebt???? helft dem eigenen hund, was der mensch von nebenan macht ist uns egal???? kein wunder gibt es kaum noch hilfsbereite kinder, alles schon tolle kleine egoisten.


    solche einstellungen finde ich einfach nur bestürzend.
    unglaublich aber offensichtlich wahr ... :shocked:

  • Ob jemand im Ernstfall wirklich seinen Hund vergißt und erst eine Familie rettet, ob er hin und her gerissen ist, starr vor Angst oder doch nur den Hund sieht, alles andere ausblendet .. das weiß niemand vorher und ich glaube auch, daß man niemand nach einer solchen Situation Vorwürfe machen kann - vieles wird einfach unüberlegt passieren, man wir intuitiv handeln.


    Auch ich kann mein tatsächliches Handeln nicht 100% vorhersagen, die Situation Hund und Mensch gleichzeitig in Gefahr hatte ich GsD bisher nie.


    Was mich eher überrascht (oder auch nicht) ist, daß von vorne herein, ohne zu überlegen, ohne Wenn & Aber, für viele sofort klar ist, daß man sich bevorzugt (teilweise nur) um den eigenen Hund kümmern wird und nicht um den Menschen ... alleine das finde ich befremdlich !


    Gruß, staffy - die sich auch gerne in provokanten Umfragen äussert ;-)

  • Oh, das ist ja wirklich erschreckend! Leute... Würdet ihr nicht auch wollen, dass ihr von einem, in diesem Fall, fremden Menschen gerettet werdet?
    Würde ich an einer Klippe hängen und jeden Moment runterfallen, wäre ich ziemlich geschockt, wenn ein Mensch, der mich retten kann, ersteinmal zu seinem Hund rennt!


    Klar, ich liebe meinen Hund überalles! Wirklich.
    Es würde mir auch das Herz brechen, wenn ich den Menschen retten könnte und für meinen Hund jede Hilfe zu spät kommen würde.
    Aber man muss eben die Situation mal "umdrehen".
    Ich würde gerettet werden wollen...


    Am liebsten wäre es mir aber beide Wesen retten zu können! *_*


    Also habe ich für den Menschen gestimmt... jedoch nicht "gegen" meinen Hund! Ich würde beide retten! :p

  • Zitat

    sind das tatsächliche die werte, die ihr an eure kinder weitergebt???? helft dem eigenen hund, was der mensch von nebenan macht ist uns egal????


    Danke für diese Frage. :gut:
    Da sollten gewisse Leute mal drüber nachdenken.
    Was mich beruhigt und an eine bessere Welt glauben läßt, ist die Tatsache, daß manch einer, der so denkt und handelt, keine Kinder hat. ;)


    Und das es Menschen gibt, die ihren und anderen Kindern andere Werte vermitteln

  • @ Fanta
    Natürlich ist die Vorstellung einer solchen Situation ekelhaft, aber Menschen, die Hilfe benötigen sind auch Kinder von irgendjemandem!
    Entschuldige, wenn ich etwas zu krass bin! Aber letztendlich möchte doch jeder das gerettet haben, was ihm am Liebsten ist. Und um mir eine Meinung zu bilden, muß ich mich eben auf beiden Seiten sehen, wenn das auch für den einen oder anderen hart ist.

  • Rockymama
    Ich meinte damit gar nicht zwingend nur dich. Ich finde hier sind noch viel schlimmere Konstrukte und das schlimmste ist ... alles reine Theorie ... die Praxis sieht meist ganz anders aus ... weitaus grausamer .. .da geht es nicht um Hund oder Mensch, sondern darum, ob überhaupt irgendwer hilft.

  • Zitat

    Was mich beruhigt und an eine bessere Welt glauben läßt, ist die Tatsache, daß manch einer, der so denkt und handelt, keine Kinder hat. zwinkern


    Bessere Welt? Träum weiter ;-)


    Zitat

    Und das es Menschen gibt, die ihren und anderen Kindern andere Werte vermitteln


    Schau Dich doch mal in der Gesellschaft um: Diese Menschen sind leider total in der Minderheit :-/

  • Zitat

    Schau Dich doch mal in der Gesellschaft um: Diese Menschen sind leider total in der Minderheit :-/


    Aber immerhin gibt es noch welche ;-)

  • Zitat

    Aber immerhin gibt es noch welche ;-)


    Die Frage ist nur, sind genau diese Menschen dann auch HELFEND zur Stelle (oder gaffen sie nur), wenn Hilfe benötigt wird. Ich habe dazu meine eigene Meinung.


    Doris

  • Junge, Junge sind manche hier schlechte Menschen, inklusive mir.


    Wir vermitteln keine anständigen Werte, sind egoistisch und unreflektiert und das Leben unserer Mitmenschen ist uns absolut gar nichts wert und geht uns ja am A... vorbei =) So einfach ist das :roll:


    Na dann bleibt mal schön auf eurem hohen Ross, aber passt auf, dass ihr nicht zu tief fallt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!