Leben retten: Mensch oder Hund?

• Ist ja interessant, wie viele Menschen der überzeugung sind, dass ein Menschenleben MEHR WERT ist als ein Hundeleben...

Kann ich nicht verstehen. Will ich aber auch nicht verstehen...

Frag mich nur, wo alle die Leute sind, die sich im 'earthlings'-Thread so lautstark zu Wort gemeldet haben.

Für mich ist es keine Frage: Derjenige, der mir Näher steht wird gerettet- glaubt mir, das passiert ganz automatisch.

Hund, Katz, Maus oder Filmstar. :zensur: :???:

• war das vielleicht einer anspielung auf mich ??????? :lachtot: aba nein ich glaub ich würde ein menschenleben vorziehen zwar mit seeehhhhhrrrr schwerem herzen aba

• Zitat

Nichts auf der Welt ist doch mehr Wert als ein Menschenleben!!! :???:

Ich bin da krass: Kommt auf den Menschen an!

Und ja, ich würde meinen Hund retten, keine Frage.

Doris

• Zitat

Was für eine sinnfreie Umfrage!

Och....aber dennoch hast Du dich dazu herabgelassen diese "sinnfreie Umfrage" zu fuettern =)

• Sicher ich liebe meine Hunde aber ich würde den Menschen zu erst retten. Egal was für ein :zensur: oder sonst was er wäre ich könnte das Leben meines Tieres nicht über das Leben eines Menschen stellen.

Ich möchte nie in eine solche Situation kommen und wünsche sie auch keinem andern.

• Zitat

Sicher ich liebe meine Hunde aber ich würde den Menschen zu erst retten.

So eine ueberzeugte Antwort glaube ich niemanden....denn in solch einer Extremsituation handelt man nicht bedacht und ueberlegen sondern instinktiv.....und wie dieser Instinkt ausschaut kann man erst dann feststellen wenn eben solch eine Situation passiert.

• Zitat

Ganz sicher ist mir das Leben meiner Hunde mehr wert als das Leben eines mir unbekannten Menschen.....ergo gilt mein Hauptmerkmal meinen Hunden in einer Notlage,

Stell dir mal vor dein Kind ist ertrunken und vor dir steht jemand und sagt, klar hätte ich ihr Kind retten können, aber mein Hund kam zuerst dran.
    Ich hab lange im Rettungsdienst gearbeitet und hab oft genug in Gesichter Leute geschaut, wenn Verwandte gestorben bzw. gerade noch gerettet wurden.
    Jeder der ein Hundeleben einem Menschleben vorzieht ist...

Ich geh jetzt hier raus, sonst vergess ich mich.

• Ganz ehrlich:

das ist eine Umfrage, bei der ich nichts anklicke, da ich so etwas einfach so gar nicht abwägen kann. Das kommt doch total auf die Situation an und kann nicht so pauschal beantwortet werden!

Ist mein Hund eingeklemmt und ein Mensch daneben, es ist aber erstmal leichter den Hund zu befreien, befreie ich erstmal den Hund und dann den Menschen. Ist der Mensch schneller zu befreien, mache ich das natürlich erstmal.

Es gibt so viele Not-Situationen, die man sich nicht ausmalen kann, so dass eine konkrete allgemeingültige Antwort für mich so nicht möglich, sondern von der Situation abhängig ist!

Im absoluten Notfall würde ich aber vermutlich den Menschen doch vorziehen.

Liebe, etwas nachdenkliche Grüße,
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!