-
-
Zitat
Du gehst mit Deinem Hund Gassi, ein Reh rennt über die Straße, Hund hinterher, Auto erwischt erst den Hund und fährt dann gegen einen Baum - 1 Insasse.
Und schon hast Du so eine Situation ( von vielen möglichen ).
Stimmt! Die ist besser als meine
@ Krümel
Ohoh, da kennt aber jemand das DF noch nicht sooo gut
Diskussionen mit Streitereien und dem ganzen Zip und Zap gibt es hier andauerndUnd sowas lenkt uns dann von unseren Problemen ab!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Stimmt! Die ist besser als meineBesser gibt es hier nicht, aber so eine Situation hatte ich mal ohne Hund, dafür mit Wildschwein. Es gab kein Zögen bei mir dem Menschen zu helfen, an das Wildschwein hätte ich mich im Traum nicht gewagt . Dafür waren aber nachher andere Helfer vor Ort.
-
Zitat
Entschuldigt mal, aber kann mir jemand auch nur eine Situation nennen in der jemand allein mit seinem Hund und EINEM einzigen Fremden sein kann bei der eine Unfallgefahr herrschen könnte, bei der wiederrum die Möglichkeit besteht das nur einer der Drei das heil übersteht.
Nur damit ich mir das vorstellen kann... besser.
Du bist mit deinem Hund an einem See. Keiner da außer einem einsamen Badenden. Der gerät in Schwierigkeiten, Hundi wird aufmerksam, rennt ins Wasser. Gerät, aus was für Gründen, auch in Schwierigkeiten, beide gehen unter und du musst handeln!
-
Ich enthalte mich-ich finde solche Fragen kann man nicht pauschal beantworten.
Das ist wie"würdest du dein Kind abtreiben wenns behindert wär"... :/ oder so in der Art.
Eine Umfrage die die Welt nicht braucht.
-
Zitat
Hmmmmm!
Am Bahnhof um 02:00 Uhr ist ein Besoffener, der fällt zufällig auf die Gleise und Hund springt hinterher, weil es einfach eine schnelle Bewegung war. Zug kommt.
Sorry, doofes Beispiel. Aber man weiß ja nie.
Jedenfalls möchte ich niemals in diese Situation kommen.
Und etwas in mir sagt: natürlich deinen Hund ( das sagt mein Herz ) und vom Verstand her sag ich der mir unbekannte Mensch.Mir wird trotzdem total schlecht bei dem Gedanken.
Danke, echt süß das du ein Beispiel überhaupt versucht hast, aber grad in der Situation denke ich das die meisten gar nichts machen ausser den Hund nachschreien weil bis sie am Geschehen sind oder helfen wollen der Zug schon da ist. Da gehts ja nur um Sekunden...
mollrops - Gut würde mein Hund niemals machen aber gerade das mit dem Wasser, da werden ja noch mehr Menschen sein, grad wenn da ein Kind ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen da der einzigste Mensch weit und breit zu sein. Und in DEM Fall würd ich logischerweise zuerst das Kind retten. Der Hund ist selber schuld wenn er da rein rennt. Der kommt danach dran.
Amy und Jana - Mein Hund würde nie im Leben einem Reh hinterher rennen. Aber gut, der Fahrer kann ja auch besoffen sein und auf uns zukommen...
Das wäre tatsächlich mal eine Situation zum vorstellen. - Danke dafür. -
-
Zitat
@ KrümelOhoh, da kennt aber jemand das DF noch nicht sooo gut
Diskussionen mit Streitereien und dem ganzen Zip und Zap gibt es hier andauerndUnd sowas lenkt uns dann von unseren Problemen ab!
Dann kenne ich das DF wirklich noch nicht so gut. Verziehe mich lieber und lasse euch weiter sinnlos streiten und verurteilen. So was lenkt mich nämlich in keinster Weise von meinen Problemen ab. Ganz im Gegenteil - es lässt mich immer mehr an den "vernunftbegabten" Menschen zweifeln, die ja angeblich weit über den unzivilisierten und triebgesteuerten Tieren stehen. Weiß schon, warum ich erst meinen Hund retten würde. :|
-
Zitat
Du bist mit deinem Hund an einem See. Keiner da außer einem einsamen Badenden. Der gerät in Schwierigkeiten, Hundi wird aufmerksam, rennt ins Wasser. Gerät, aus was für Gründen, auch in Schwierigkeiten, beide gehen unter und du musst handeln!
Das ist ja genauso wie das Kind im Fluss. Hier gehen die Beiträge so schnell rum, da weiss man nie ob nicht grad jemand was ähnliches schreibt. Aber dennoch danke.
-
Zitat
Am Bahnhof um 02:00 Uhr ist ein Besoffener, der fällt zufällig auf die Gleise und Hund springt hinterher, weil es einfach eine schnelle Bewegung war. Zug kommt.
Wenn ich den Hund erwische schleudere ich den Hund nach hinten und versuche dann den Menschen von den Gleisen zu ziehen, was allein wegen des Gewichtes und der Position bedeutend länger dauern wird, als meinen Hund von den Gleisen zu befördern. Läuft der Hund weg und ist nicht mit einem Handgriff zu erreichen, den Menschen, denn den kann ich schneller erreichen.ZitatKlar kann ich Dir ein Beispiel geben. Du gehst an einem Fluss entlang und bemerkst ein ertrinkendes Kind in der Strömung. Dein Hund ist neugierig und springt auch hinein. Auch er wird von der Strömung erfasst ....
Das Kind, weil es länger der Strömung ausgesetzt ist und weniger entgegenzusetzen hat. Es sei denn, ich erwische den Hund noch ziemlich am Anfang bevor er von der Strömung richtig erfasst wird.ZitatDu gehst mit Deinem Hund Gassi, ein Reh rennt über die Straße, Hund hinterher, Auto erwischt erst den Hund und fährt dann gegen einen Baum - 1 Insasse.
Den Hund, weil er auf der Straße liegt und sein Leben akut am gefährdetsten ist. Also Hund an die Seite und dann sofort zum Auto. -
Zitat
Dann kenne ich das DF wirklich noch nicht so gut. Verziehe mich lieber und lasse euch weiter sinnlos streiten und verurteilen. So was lenkt mich nämlich in keinster Weise von meinen Problemen ab. Ganz im Gegenteil - es lässt mich immer mehr an den "vernunftbegabten" Menschen zweifeln, die ja angeblich weit über den unzivilisierten und triebgesteuerten Tieren stehen. Weiß schon, warum ich erst meinen Hund retten würde. :|
Über manchen Dingen und Diskussionen muss man stehen.
Sich aufzuregen bringt eben nichts, das hab ich selbst schon durchDeswegen solltest du das alles nicht allzu eng sehen. Das DF ist eigentlich ein ganz tolles Forum und es gibt viel kompetente Hilfe.
Aber du kannst keine objektiven Meinungen und Äußerungen zu einem so ethisch und moralisch - heiklen Thema erwarten.
Das geht gar nicht. Nicht einmal du kannst das, hast du mir ja grad bewiesen -
Zitat
Wenn Du das in meine Worte hineininterpretierst, von mir aus. Ich habe es anders gemeint und dachte auch, dass man das meinen Worten entnehmen kann.
Da war nichts hineininterpretiert. Es war eine Antwort auf Deine Haltung zur grausamen Welt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!