Leben retten: Mensch oder Hund?

• Musst es mir ja auch nicht glauben aber ich kenne mich gut genug um zu wissen wie ich handeln würde. Ich weis zwar auch das man in Extremsituationen nicht rational handelt aber ich bin mir sicher das ich das Leben eines Menschen über das eines Tieres stelle. Egal ob Baby oder Greis.
    Bin wahrscheinlich so ein Idiot der beim Versuch beide zu Retten mit seinem Viech ex geht.

• ich habe natürlich mensch angeklickt
    zum glück war ich noch nie vor so einer entscheidung
    ich liebe meine hunde sehr, und würde alles tun um ihnen zu helfen
    aber ich ginge nie so weit einen menschen in not liegen zu lassen, um erst dem tier zu helfen
    wenn möglich wünschte ich mir tausend hände um gleichzeitig allen mensch und tier gerecht zu werden
    und ich bete das ich nie in eine solche situation kommen werde

• Zitat

:hust: wenn man auf das Alter achtet bei denjenigen die den Hund angeklickt haben ;) aie haben sicher noch keinen ErsteHIlfeKurs mitgemacht oder dergleichen wo man sowas lernt. Das das Menschenleben mehr Wert ist als ein Tierleben, auch wenn es das eigene Tier ist. Ist zwar emotional grausam, aber so ist das Gesetz ;)

ICH schon ;)

• Zitat

Jeder der ein Hundeleben einem Menschleben vorzieht ist...

Warum soll ich eine mir fremde Person, egal wie alt, über meinen Hund stellen?

Doris

• Zitat

Stell dir mal vor dein Kind ist ertrunken und vor dir steht jemand und sagt, klar hätte ich ihr Kind retten können, aber mein Hund kam zuerst dran.

Andere Situation......da sind drei Kleinkinder in Gefahr, ich schaffe es aber koerperlich nur Eines davon zu retten....wie erklaere ich diese Entscheidung nun den hinterbliebenen Elternpaaren?

Deine Aussage ist dermassen emotionell und polemisch :roll:

• Zitat

ich habe natürlich mensch angeklickt
    zum glück war ich noch nie vor so einer entscheidung
    ich liebe meine hunde sehr, und würde alles tun um ihnen zu helfen
    aber ich ginge nie so weit einen menschen in not liegen zu lassen, um erst dem tier zu helfen
    wenn möglich wünschte ich mir tausend hände um gleichzeitig allen mensch und tier gerecht zu werden
    und ich bete das ich nie in eine solche situation kommen werde

:reib:

aber im Zweifel geht doch ein Menschenleben wohl vor!

• Zitat

Warum soll ich eine mir fremde Person, egal wie alt, über meinen Hund stellen?

Doris

Weil dieser Mensch der Sohn/Tochter Vater/Mutter Bruder/Schwester von jemanden ist.

• Zitat

ICH schon ;)

als ich das geschrieben hab, haben in der Zwischenzeit schonwieder vielmehr geklickt und geantwortet. Da waren am Anfang 16 und 17 Jahre dabei ;) die meinte ich! Aber ganz ehrlich.......ich habe auch Hund angeklickt! Es ist halt wirklich blöd das hier so pauschal zu sagen! Würden eins meiner Kids UND der Hund gleichzeitig in lebensbedrohlicher Sizuation stecken, steht mein Kind VOR dem Hund! Bei fremden Menschen ist das "was anderes". Es sei denn kleine Kinder oder generell Kinder.....hach mensch da steckt man echt inner Zwickmühle.....keine Ahnung wie ich da reagieren würde :???: :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!