Leben retten: Mensch oder Hund?

• Zitat

...Aber moralisch und auch instinktiv würde ich dennoch eher einen Menschen und meine eigene Gattung retten. Und Menschen die von vornherein sagen, dass sie das nicht tun würden sind für mich gestört.
    ...
    Aber sich hinstellen und sagen...wieso sollte ich einen fremden Menschen retten...klar rette ich meinen Hund...puh das ist echt hart. Die Person würde ich direkt in die Klappse einweisen.
    ...

so mal ein zitat von dir. deswegen erlaube ich mich da zu sagen was ich über dich gesagt habe.
    ahja hab noch eins gefunden..

Zitat

Wenn eine Person mein Kind genau aus dieser Motivation heraus sterben ließe, wäre diese Person für mich ein Psychopath.

• Genau das. Und wo habe ich jemanden persönlich angegriffen?

• Ich habe mal nichts angeklickt.

Ist für mich ne situation die ich entscheiden würde wenn der fall eintreten würde, und wer eher hilfe braucht.

Wenn der Mensch schlimmer ferletzt ist wie der Hund, ist klar das erst der Mensch gerettet werden würde, umgekehrt genauso.

Wenn allerdings beide schlimm verletzt sind, hm, denke dennoch eher der Mensch, obwohl mir der Hund extrem wichtig ist.

Aber ich denke das würde man eben aus dem afekt herraus sowieso machen das man erst den Menschen rettet.

Hoffe allerdings das ich nie in diese situation kommen werde.

• so langsam kann es hier aber auch mal gut sein

Denn es wird wohl bei keinem jemals der Fall sein
    das eigener Hund und fremder Mensch zur gleichen Zeit gerettet werden muß

bis denne
    Ilona

• Zitat

so langsam kann es hier aber auch mal gut sein

bis denne
    Ilona

:gut: Amen!

• Zitat

so langsam kann es hier aber auch mal gut sein

bis denne
    Ilona

Warum sollten nicht diejenigen, die noch etwas zum Thema sagen möchten, dies auch tun ?

Wen es stört, der muß ja hier nicht mehr reinschauen ;)

• Zitat

Genau das. Und wo habe ich jemanden persönlich angegriffen?

also nochmal...

das was du schreibst, ist natürlich ein angriff der persönlich gemeint ist. wie würdest du dich denn angesprochen fühlen wenn du zum thema deine persönliche meinung/einstellung schreibst und da kommt jemand daher der sagt ( da zitiere ich dich gerne nochmal)

Zitat

...Aber moralisch und auch instinktiv würde ich dennoch eher einen Menschen und meine eigene Gattung retten. Und Menschen die von vornherein sagen, dass sie das nicht tun würden sind für mich gestört.
    ...
    Aber sich hinstellen und sagen...wieso sollte ich einen fremden Menschen retten...klar rette ich meinen Hund...puh das ist echt hart. Die Person würde ich direkt in die Klappse einweisen.

Zitat

Wenn eine Person mein Kind genau aus dieser Motivation heraus sterben ließe, wäre diese Person für mich ein Psychopath.

man kann seine meinung ja schreiben, aber dabei sollte man immernoch bischen respekt dem anderen schreiber gegenüber zeigen, auch wenn man nicht deren meinung ist.
    wenn du dies immernoch nicht einsehen kannst das du dich da in der wortwahl und ton vergriffen hast, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. :???:

ps: @tadele
    wie ich dir da mal recht geben kann :D :gut:

• Dafür kann ich dir hier uneingeschränkt recht geben Tromba :gut:
    Ich fand ja schon einige Aussagen hier krass, aber Psychopath und in die Klappse einweisen ist ja echt schon unterirdisch um es mal höflich zu formulieren :|

• Ihr haltet die Person, die eher ihren Hund rettet und wissentlich einen andernen Menschen z.B. in einem brennenden Haus abfackeln ließe nicht für einen Psychopathen? Das ist ein Verhalten, das ich mir mit Vorsatz nur durch eine Persönlichkeitsstörung mit fehlgeleiteter solzialer Verantwortung und Gewissen erklären kann.
    So ein Verhalten ist finde ich nicht entschuldbar und nur erklärbar wenn es eine Handlung im Affekt war oder eben eine Persönlichkeitsstörung vorliegt.

Es war nicht beleidigend gemeint...und ich wollte niemanden von euch damit angreifen. Ich sehe das einfach so.

• Hallo,

Deutlicher geht es doch kaum, oder? Danke für die klare Ansage.

NG obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!