-
-
Zitat
Ist ja interessant, wie viele Menschen der überzeugung sind, dass ein Menschenleben MEHR WERT ist als ein Hundeleben...
Kann ich nicht verstehen. Will ich aber auch nicht verstehen...
Frag mich nur, wo alle die Leute sind, die sich im 'earthlings'-Thread so lautstark zu Wort gemeldet haben.
Für mich ist es keine Frage: Derjenige, der mir Näher steht wird gerettet- glaubt mir, das passiert ganz automatisch.
Hund, Katz, Maus oder Filmstar. :zensur:
Bin der gleichen Meinung.Eine Frage: Was ist so schlimm daran das ich meinen Hund mehr liebe als einen Fremden? Warum Mensch vor Tier? Ich bin nicht dieser Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie hinken hier die Argumente...
Wenn der Mensch gerettet werden muss, weil er evtl. jemandes Bruder oder Kind oder was ist, wer tröstet dich wenn du deinen treusten Freund im Stich gelassen hast.
Wenn's jetzt ein menschlicher Freund gewesen wäre, wär's dir doch auch egal, dass der Andere Familie hat oder?
-
Zitat
Warum soll ich eine mir fremde Person, egal wie alt, über meinen Hund stellen?Wie abgefahren ist das denn? Was ist das für eine Frage? Ich kann es gar nicht fassen!!!
Ich kann wirklich nur hoffen, dass Menschen mit so einer Einstellung niemals in die Situation kommen, einem Menschen helfen zu "müssen"Bin völlig sprachlos..
-
Zitat
Lena-oskar hat Folgendes geschrieben:
Ist ja interessant, wie viele Menschen der überzeugung sind, dass ein Menschenleben MEHR WERT ist als ein Hundeleben...Kann ich nicht verstehen. Will ich aber auch nicht verstehen...
Frag mich nur, wo alle die Leute sind, die sich im 'earthlings'-Thread so lautstark zu Wort gemeldet haben.
Für mich ist es keine Frage: Derjenige, der mir Näher steht wird gerettet- glaubt mir, das passiert ganz automatisch.
Hund, Katz, Maus oder Filmstar.
ZitatBin der gleichen Meinung.
Eine Frage: Was ist so schlimm daran das ich meinen Hund mehr liebe als einen Fremden? Warum Mensch vor Tier? Ich bin nicht dieser Meinung.
sunchi: Ich bin ganz deiner meinung!
Warum lasst ihr hier nicht einfach jedem seine Freie meinung und hackt auf denen rum die ihren Hund retten würden? Mann liebt seinen Hund und wenn der eben schneller zu retten ist...warum nicht?[/quote]
-
Das kann doch nicht ernst sein?
50% würden ihren Hund retten?
Ich setze das Leben meines Hundes aufs Spiel um verunglückten Menschen zu helfen und dafür trainieren wir sogar!
Selbst meinen ärgsten Feind würde ich aus den Flammen ziehen, so sehr es mir auch das Herz zerreisen würde.
Die Menschheit ist wirklich egoistisch genug, was wären wir wenn wir unsere Nächstenliebe so sehr vergessen?Leute, ihr redet über Menschen!
Kann ich echt nicht begreifen!
-
-
Zitat
Warum soll ich eine mir fremde Person, egal wie alt, über meinen Hund stellen?
Doris
ich hoffe für dich das du nie in eine notlage geräts......
stell dir vor DU wärst diese fremde person und dann kommt so ein hundehalter der diese einstellung hätte....
also manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln und hoffen das man nie in irgendeine notlage gerät und darauf angewiesen ist das fremde menschen einen retten...
-
Zitat
Weil dieser Mensch der Sohn/Tochter Vater/Mutter Bruder/Schwester von jemanden ist.
Ja und?
Vielleicht war seine Zeit einfach abgelaufen?
Vielleicht war es ein Säufer, dessen Zeit eh fast abgelaufen war?
Einer, der Frau und Kinder prügelt.
Einer, dem keiner eine Träne nachweinen würde.Und selbst wenn nicht, warum sollte mit der Sohn, die Tochter, der Vater, die Mutter, der Bruder, die Schwester von irgendwem wichtiger sein als mein Hund???
-
Zitat
Das kann doch nicht ernst sein?
50% würden ihren Hund retten?
Ich setze das Leben meines Hundes aufs Spiel um verunglückten Menschen zu helfen und dafür trainieren wir sogar!
Selbst meinen ärgsten Feind würde ich aus den Flammen ziehen, so sehr es mir auch das Herz zerreisen würde.
Die Menschheit ist wirklich egoistisch genug, was wären wir wenn wir unsere Nächstenliebe so sehr vergessen?Leute, ihr redet über Menschen!
Kann ich echt nicht begreifen!
Vielen Dank!!!
-
Zitat
Wie abgefahren ist das denn? Was ist das für eine Frage? Ich kann es gar nicht fassen!!! :
Och.....ich bin da ganz auf Doris' Schiene....let the Tomaten fly
Aber bevor die Tomaten kommen....erklaer' mir doch mal in Ruhe und ohne Emotionen wieso diese meinung so verpoehnt ist Steht das irgendwo so geschrieben das man sich an eine bestimmte Rangfolge der Wertschaetzung halten muss?
Ich persoenlich sehe die Menschheit jedenfalls nicht als die Perle der Schoepfung die mehr Wert als jedes andere Wesen hat....denn das wuerde fuer mich schon an leichter Selbstueberschaetzung und Selbstherrlichkeit strotzen.
Fazit.......juck' dich nicht an meiner Meinung sondern leben nach deiner eigenen Vorstellung
-
Zitat
Ja und?
Vielleicht war seine Zeit einfach abgelaufen?
Vielleicht war es ein Säufer, dessen Zeit eh fast abgelaufen war?
Einer, der Frau und Kinder prügelt.
Einer, dem keiner eine Träne nachweinen würde.Und das begründet irgendwas?? Vielleicht war er ein toller Familienvater, der sich ehrenamtlich für sonstwas eingesetzt hat, immer offen für die Sorgen anderer war...
Das kann ich nicht verstehen - soll ich den nächsten Verletzten liegen lassen, weil er ja evtl. sowieso schon große Leberprobleme hat?Vielleicht ist ja auch die Zeit meines Hundes abgelaufen? Wer weiß das schon...
solche Aussagen finde ich daneben, sorry! :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!