Leben retten: Mensch oder Hund?

  • Zitat

    Tinator, ließ dir doch mal den letzten Post von Tuuka durch.
    Noch verständlicher kann man es eigentlich nicht ausdrücken, was einige hier stört.


    :hust: bin aber net tuuka :p

  • Zitat

    Tinator, ließ dir doch mal den letzten Post von Tuuka durch.
    Noch verständlicher kann man es eigentlich nicht ausdrücken, was einige hier stört.


    :gut:


    Ich für meinen Teil halte es jetzt wie in der Hundeerziehung: ignorieren Vielleicht kann dieser Thread dann offen bleiben. Ich würde es mir wünschen.


    Doris

  • Zitat



    Meinte aber Tuukas letzten Post, nicht deinen :D


    pöööööööhhh :wuah:

  • Hab den Post von Tuuka noch mal gelesen.
    Ich verstehe auch was gemeint ist.


    Es war dennoch nicht als Beleidigung gemeint.


    Aber hinter meiner Meinung (siehe unten) stehe ich nach wie vor. Egal wie es die Leute jetzt aufnehmen oder was weiß ich.


    Aber ich denke trotzdem, dass das kein Grund ist, gleich so bösartig zu werden und mich hier gleich rauswerfen zu wollen etc.
    Wenn sich jemand von mir persönlich angesprochen fühlt, dann ist seine Haltung doch in der Tat extrem. Und ich darf doch meine Meinung darüber haben. Auch wenn sie krass ist. Ich empfinde meine Meinung auch nicht als pauschale Verurteilung...ich hab mir wohl überlegt was ich schreibe. ich hab auch stellenweise das Gefühl ich habe es mir mehr überlegt als einige andere.
    Und unhöflich wollte ich auch nicht sein. Es tut mir auch leid wenn es als unhöflich empfunden wurde. Ihr habt mich irgendwann persönlich angegriffen und seid dabei deutlich unhöflich geworden.


    Ihr empfindet mich als Querulant...ich empfinde euch als Querulanten.


    Zitat

    Ihr haltet die Person, die eher ihren Hund rettet und wissentlich einen andernen Menschen z.B. in einem brennenden Haus abfackeln ließe nicht für einen Psychopathen? Das ist ein Verhalten, das ich mir mit Vorsatz nur durch eine Persönlichkeitsstörung mit fehlgeleiteter solzialer Verantwortung und Gewissen erklären kann.
    So ein Verhalten ist finde ich nicht entschuldbar und nur erklärbar wenn es eine Handlung im Affekt war oder eben eine Persönlichkeitsstörung vorliegt.


    Es war nicht beleidigend gemeint...und ich wollte niemanden von euch damit angreifen. Ich sehe das einfach so.


    Edit by Mod: Bewertungen bitte nicht öffentlich mitteilen!!!

  • Tinator hat nun mehrfach erklärt, was sie hat sagen wollen - wieso wird weiter auf ihr herumgehackt?
    Und nein, nur weil nach (oder mit, je nach Ansicht) ihrem Posting die Schimpfereien losgingen, kann man ihr diese nicht anlasten. Es liegt an jedem selbst, wie er auf (vermeintliche) Angriffe reagiert.
    Vielleicht kann ja jeder hier versuchen, etwas mehr Verständnis für die Position des anderen aufzubringen, davon hätten wir alle etwas ;)

  • Was ich persönlich schade finde, ist daß interessante Meinungen wie z.B. von zukünftigen Rettungshunde-Führern in den zig Seiten *weißeigentlichgarkeinebezeichnung* untergehen.
    Ich schreibe zu dem Thema nix, weil es offensichtlich nix bringt.
    Denn wie tromba(richtig geschrieben? wenn nein dann sorry) auch schon angemerkt hat, sind "verstehen" und "verstehen wollen" manchmal zwei unterschiedliche Dinge...

  • Hallo Timator,


    Zitat


    @ Tinator da haben Sie etwas falsch verstanden ich meinte mit dem Zitat nicht Sie sondern all die, die nicht aufhören können auf einem Thema und dessen Schreiber herumzuhacken!!


    Freundliche Grüße obstihj

  • Das erste und letzte Anzählen.
    Wenn ihr es in den nächsten Beiträgen nicht schafft ohne gezicke und persönliche Anfeindungen zu Diskutieren ist der Thread im Papierkorb und zu.

  • Zitat

    das ist befremdlich für mich :???:


    Wieso denn befremdlich. Nun ja er spielt nicht mit ihm irgendwelche Sachen, sondern redet mit ihm versucht ihm irgendwas beizubringen u.s.w. Also so wie man mit einem Hund umgeht so wie ich auch. Er ist ein Ansprechpartner der halt keine Antwort gibt sondern nur guckt. Ich schrieb ja auch in Anführungszeichen.
    Also mein Hund wird wirklich nicht vermenschlicht. Er muß keine Halstücher tragen, wird eigentlich nicht gebadet, hat keine Spielzeugkiste u.s.w. Er lebt hier nur als Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!