-
-
Um der ganzen Diskussion einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen, sollte man sich bewusst einmal vor Augen führen, dass Hunde einen nicht zu unterschätzenden Platz in der "zwischenmenschlich-hündischen"Beziehung einnehmen.
Da muss man nicht nur in den überaus wichtigen tiergeschützten therapeutischen Zweig hineinschauen, sondern erlebt dies tagtäglich in vielen Haushalten.
Der Hund ist nicht nur ein seelentröstendes Familienmitglied, sondern auch oftmals einziger Ansprechpartner einsamer Menschen.
Ich persönlich sehe daran nichts Verwerfliches oder gar Befremdendes, solange der Hund trotzdem auf seine Kosten kommt.
Vielleicht sollten die starken und gefestigten Persönlichkeiten hier dies auch mal überdenken, dass der Hund sehr wohl ein adäquater Ersatz für fehlende Zuneigung und Kontakt sein kann, oder gar die Rettung vor seelischer Verarmung.
Hunde sind ganz dankbare und geduldige Zuhörer , sie geben keine Widerworte .
Das merkt man aber erst, wenn man es so annimmt und nicht als Vermenschlichung "abtut".LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Britta2003, das kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
-
Ich trau mich fast gar nicht zu sagen, dass ich auch meinen Hund angeklickt habe.
Erklärung dazu:
Weil ich in einem solchen Moment wohl einfach emotional und halt nicht rational handeln würde. Und emotional mehr verbunden ist mir mein Hund, auch wenn er "nur" ein Hund ist, er ist irgendwo auch Familienmitglied.Aber auch das kann ich nicht mit Gewissheit beantworten, vielleicht würde mein Verstand doch siegen und ich würde den Menschen retten.
Ich hoffe, dass ich NIE in eine solche Situation komme. Es gibt Entscheidungen in meinem Leben, die ich gar nicht treffen WILL.
-
Zitat
Um der ganzen Diskussion einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen, sollte man sich bewusst einmal vor Augen führen, dass Hunde einen nicht zu unterschätzenden Platz in der "zwischenmenschlich-hündischen"Beziehung einnehmen.
Da muss man nicht nur in den überaus wichtigen tiergeschützten therapeutischen Zweig hineinschauen, sondern erlebt dies tagtäglich in vielen Haushalten.
Der Hund ist nicht nur ein seelentröstendes Familienmitglied, sondern auch oftmals einziger Ansprechpartner einsamer Menschen.
Ich persönlich sehe daran nichts Verwerfliches oder gar Befremdendes, solange der Hund trotzdem auf seine Kosten kommt.
Vielleicht sollten die starken und gefestigten Persönlichkeiten hier dies auch mal überdenken, dass der Hund sehr wohl ein adäquater Ersatz für fehlende Zuneigung und Kontakt sein kann, oder gar die Rettung vor seelischer Verarmung.
Hunde sind ganz dankbare und geduldige Zuhörer , sie geben keine Widerworte .
Das merkt man aber erst, wenn man es so annimmt und nicht als Vermenschlichung "abtut".LG Britta
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Aber wäre das dann eine "Rechtfertigung" in der Entscheidung Hund oder Mensch?
Ohne die von dir genannnten guten, tollen Eigenschaften eines Hundes schmälern zu wollen, es wäre trotzdem für mich nicht fassbar, wenn jemand einen Menschen sterben ließe, um seinen Hund zu retten.
Und wenn jemand seinen Hund rettet, weil er von den Menschen so sehr enttäuscht worden ist und die Zuwendung, Liebe, den Kontakt, die Aufmerksamkeit, die er eigentlich von Mitmenschen, also seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten bekommen sollte, nur noch von seinem Hund bekommt, dann ist das ein trauriges Zeugnis unserer Gesellschaft und uns Menschen. Wie einsam ist jemand, dem das so geht...Grüße von Nele, die auf jeden Fall findet, dass Hunde tolle Lebewesen sind. Auch wenn sie in einer Extremsituation ihrer Moral und Ethik folgen würde, und dem Menschen den Vorrang gäbe.
-
Zitat
Hab den Post von Tuuka noch mal gelesen.
Ich verstehe auch was gemeint ist.Es war dennoch nicht als Beleidigung gemeint.
Aber hinter meiner Meinung (siehe unten) stehe ich nach wie vor. Egal wie es die Leute jetzt aufnehmen oder was weiß ich.
Aber ich denke trotzdem, dass das kein Grund ist, gleich so bösartig zu werden und mich hier gleich rauswerfen zu wollen etc.
Wenn sich jemand von mir persönlich angesprochen fühlt, dann ist seine Haltung doch in der Tat extrem. Und ich darf doch meine Meinung darüber haben. Auch wenn sie krass ist. Ich empfinde meine Meinung auch nicht als pauschale Verurteilung...ich hab mir wohl überlegt was ich schreibe. ich hab auch stellenweise das Gefühl ich habe es mir mehr überlegt als einige andere.
Und unhöflich wollte ich auch nicht sein. Es tut mir auch leid wenn es als unhöflich empfunden wurde. Ihr habt mich irgendwann persönlich angegriffen und seid dabei deutlich unhöflich geworden.Ihr empfindet mich als Querulant...ich empfinde euch als Querulanten.
Ich renn ja auch nicht in ein brennendes Haus und laß die Dame im ersten Stock erstmal in Ihrer Wohnung, das Feuer ist noch bissi weg, und schau erstmal weiter. Ich sehe zu das auch diese Dame im Sicheren ist. Tja und sollte es ein Hund sein der da an der Wohnungstüre kratzt wird dieser gerettet und dann schau ich weiter.
Das waren meine Gedanken zu diesem Thema. Was du draus gemacht hast und wie du es hinstellt ist deine Sache.
Ich habe ja geschrieben das ich die Dame nicht im Haus lassen würde. Du kannst wen auch immer als Psychopaten abstempeln. Ich ziehe mir diesen Schuh nicht an. Ich kann lesen und muß hier niemanden verurteilen. Ansonsten habe ich gar nicht abgestimmt da ich es wirklich nicht möchte. Wie gesagt in meinem ersten Post ist Situationsabängig. Du solltest schon bissi näher bei der Wahrheit bleiben und auch die Texte lesen und evtl. auch verstehen.!! -
-
Huhu Du Held - lass es doch auch einfach mal gut sein, sonst ist das Ding auch wieder zu.
-
Wäre es möglich bei der Auseinandersetzung mit Tinator einfach mal einen Punkt zu finden/machen? Ich kann verstehen, dass sich einige auf den Schlips getreten und sich falsch verstanden und zitiert fühlen. Aber Tinator hat sich dazu schon geäußert.
Und es wäre schade, wenn der Thread wegen dieser Unstimmigkeit geschlossen würde.
Liebe Grüße
Nele -
Zitat
Huhu Du Held - lass es doch auch einfach mal gut sein, sonst ist das Ding auch wieder zu.
Ich lass es gerne sein. Es gibt oft Dinge wo ich meinen Schnabel halte nur bei diesem Ding eben nicht. Nun schreib ich nichts mehr. Ganz nach dem Motto der Klügere gibt nach.
Obwohl ein Zitat nervt mich noch. Das habe ich Klugerweise per Mail angefangen zu klären. Also ich bin hier rausl -
Zitat
Wäre es möglich bei der Auseinandersetzung mit Tinator einfach mal einen Punkt zu finden/machen? Ich kann verstehen, dass sich einige auf den Schlips getreten und sich falsch verstanden und zitiert fühlen. Aber Tinator hat sich dazu schon geäußert.
Und es wäre schade, wenn der Thread wegen dieser Unstimmigkeit geschlossen würde.
Liebe Grüße
NeleSehr richtig.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Denn wenn dieser Kleinkrieg hier weitergeht, wird der Thread definitiv
geschlossen.
Wäre schade, bei dem interessanten Thema.liebe Grüsse ... Patrick
-
Oweia, dieses Thema hat in einem anderen Forum für einen riesen Streit gesorgt, deswegen sag ich dazu jetzt mal garnix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!