-
-
Zitat
Wäre schade, bei dem interessanten Thema.Meinst du das ironisch?
Gruß
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find das Thema auch interessant und würde es gerne weiterverfolgen.
-
Zitat
Meinst du das ironisch?
Warum sollte ich das ironisch meinen?
Findest Du das Thema nicht interessant?
Ich finde es jedenfalls zu interessant um es durch Streitereien
kaputt machen zu lassen. -
Zitat
Warum sollte ich das ironisch meinen?
Findest Du das Thema nicht interessant?
Ich finde es jedenfalls zu interessant um es durch Streitereien
kaputt machen zu lassen.Nein ganz und gar nicht, schließlich habe ich es indirekt ja auch angezettelt. Ich finde das Thema mehr als interessant, es bringt mich dazu, über meine eigene Moral und Ethik nachzudenken.
Vielleicht bin ich durch dieses ganze Hin und Her ein bisschen überempfindlich :irre3: Nichts für Ungut.
Nele -
Hallöchen
Ich hab gar nichts angekreuzt, weil ich einfach wirklich nicht weiß, wie ich im Falle eines Falles handeln würde...
Eines weiß ich aber ganz sicher: Würde dem "Zurückgelassenen" der Tod ereilen, wäre ich mit der getroffenen Entscheidung furchtbar unglüklich und würde mir wahrscheinlich Vorwürfe ohen Ende machen (und zwar ganz egal, wie meine Entscheidung ausfallen würde)Ich hoffe, dass mir das nie nie niemals passieren wird!!!
-
-
ich finde das thema an sich auch sehr interessant, so lange wir höflich bleiben denke ich, dass wir auch noch weiter darüber diskutieren können.
lg marika
-
Ich finde es mittlerweile nicht mehr wirklich interessant.
Dieser Thread spiegelt unsere Gesellschaft wider und das extrem gut.
Ich finde traurig das es wirklich soviele gibt die wie aus der Pistole geschossen sagen können das sie einen Menschen sterben lassen würden.
Auch wenn ich die anschließende Argumentation verstehen kann, gut heissen werde ich es nicht.Natürlich sind die Fronten verhärtet, denn ich glaube die Hunderetter versuchen sich ihren Segen abzuholen, während die Menschenretter nicht verstehen können wie man egoistisch über das Leben eines anderen entscheiden kann.
Ich denke auch nicht das sich die beiden Fronten hier einig werden können und für mich wäre es mittlerweile eine Beruhigung wenn der Thread zu wäre, denn ich mag nicht mehr dauernd lesen müssen was aus uns Menschen geworden ist.In diesem Sinne...
blessed be -
-
mich interessiert immernoch die frage, warum für viele von euch ein menschenleben mehr wert ist als das eines tieres.
warum gibt es für euch so unterschiedliche wertigkeiten?
das meine ich ganz sachlich, ohne unterton und wertung.das hab ich jetzt schon sehr oft gefragt und selbst versucht nachzuvollziehen, aber irgendwie versteh ich es nicht. wir sind doch alle lebewesen mit, ganz sachlich gesehen, einem nervensystem und einem gehirn, welches es uns ermöglicht, schmerz, angst, todesangst, zuneigung und trauer zu fühlen.
wo liegt für euch, sachlich gesehen, der unterschied?
vielleicht kann es mir jemand erläutern, so dass ich es wenigstens nachvollziehen kann.
lg marika
-
Ich hab es schon zig mal geschrieben, einfach weil Menschen zu meiner Art gehören! Weil ich diese Gesellschaft mit ihrem Egoismuss schrecklich finde und dagegen arbeite so wie mir in meinem Leben möglich ist.
Das heisst noch lange nicht das ich das Leben eines Hundes als weniger wertvoll erachte, das interpretieren einfach nur alle rein.Ich gehöre der Gattung Mensch an und in meinen Augen sind Artgenossen als erstes dran.
Mal davon abgesehen das ich allein schon als Rettungshelfer das Menschenleben zu schützen versuche.Ps: ich rette genauso Tiere, ich rette soviel ich kann. Wenn ich mich aber entscheiden muss dann kommt erst der Mensch!
Mensch = Mensch
Hund = Hund
Apfel = Apfel
Birne = Birne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!