-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja Nele, schau Dir mal die neuen Themen hier im Dogforum an.... Anstatt sich mit reellen Dinge zu befassen, Austausch von Erfahrungen, beheben Problemen scheint es langsam nichts mehr anderes zu geben als hypothetische Diskussionen die nur darin enden das sich 2 Lager angiften.
Wenn man Langeweile hat, dann täte man seinem Hund gutes, wenn man sich mit ihm beschäftigt
-
Und solange die Menschen dein Kopf in den Sand stecken und sagen :
Zitat
Solange es an den Regierungsspitzen igonranten und auf Profit ausseiende Menschen gibt,wird sich nie etwas ändernwir alle haben es in der Hand etwas zu ändern. Sicher ein einzelner vermag nicht viel, aber immer noch mehr als der jenige der sagt ich kann ja eh nichts ändern.
-
susam ich weiß nicht ob du mich nicht erstanden hast oder nicht verstehen willst:
Ich meinte. ihr brecht wegen dem Verhalten von einigen(es gibt nunmal mehr menschen die nicht zerstören als menschen die zerstören) mit einer ganzen rasse/gattung
Wenn ich mich jetzt hinstellen würde und sagen würde da ees Molosser gibt die beißen(ob vom Mnescher erzogen oder nicht) sind alle Molosser weniger wert.
Ja der Pit ist durch menschen gezüchtet. Ja auch die Menschen die böses tun sind durch menschen gezüchtet. Aber auch vieles gutes ist durch Menschen entstanden. Ich bin sicherlich nicht mit allem einverstanden wwas in der Welt passiert aber wenn ich die Rasse menschen deswegen verurteile dann gebe ich sie auch auf!!!!!!!!!! Und ich bin ein kämpfer. Ich danke jeden Tag das ich leben darf und Menschen und Tieren helfen darf...aufgeben oder über einen kamm scheren finde ich die schlechteste eigenschaft der Menschheit und trotzdem würde ich jedem Menschen helfen denn weißt du wer dieser Mensch ist???
Glücklicherweise vertraue ich auf Instinkte und damit auch darauf das du in dem moment wo du helfen mußt instinktiv dem Individeum hilfst was als erstes ,weil am drigensten Hilfe braucht. -
Zitat
Edit: Edit by Mod: Bewertungen bitte nicht öffentlich mitteilen!!!Edit by Mod: Bewertungen sind nicht öffentlich sondern nur für den jeweiligen User ersichtlich - wenn ihr diesbezüglich Diskussionsbedarf habt, dann tragt diese bitte per PN oder Mail aus und nicht öffentlich im Forum!
-
-
Wenn man ethische Fragen mit wirklich stichhaltigen Argumenten und wirklich sinnvollen Anregungen auslegen kann, sind es interessante Gespräche. Nur leider sind hier wirklich manchmal Antworten die einen das große Staunen anbringen. (ohne Wertung)
Es werden Fragen gestellt und Aussagen gemacht, die auf den ersten Blick schlau und hinterfragend klingen, auf den zweiten Blick jedoch völlig unsinnig sind. Vor zig Seiten hatte ich mal versucht darauf hinzuweisen und immernoch werden Äpfel mit Birnen verglichen und immernoch werden Dinge als Argumente angebracht die logisch recht abstrakt wirken. -
Für mich ganz klar, ich rette den Fremden. Meine Überlegung: das ist jemandes Sohn, Vater, Bruder, Onkel, Neffe - rette ich ihn nicht, müßte ich mit damit Leben, das Leid all dieser Menschen zu verantworten und das könnte ich, bei aller Liebe zu meinem Hund, einfach nicht.
-
Zitat
Ich glaube in der konkreten Situation käms bei mir drauf an ob dich der Mensch um Hilfe anbrüllt und in Panik versetzt oder ob schon beide bewusstlos da liegen. Wenn er noch bei vollem Bewusstsein wäre und bemerkt dass ich da bin würde ich den Menschen retten...ansonsten still und heimlich meinen Hund
Also das lässt mich dann doch echt erst mal schlucken. (Und ich versuche wirklich andere Einstellungen und Motivationen zu verstehen)
Ich rette also den Menschen nur, wenn er mich in seiner Panik und Not bemerkt? Und wenn ich Glück habe und er mich nicht sieht, überlass ich ihn seinem Schicksal und rette den Hund?
Krass.
Ich könnte meinem Hund danach nie wieder in die Augen sehen (und mir im Spiegel erst recht nicht)Verständnislose Grüße
Nele -
Zitat
Also das lässt mich dann doch echt erst mal schlucken. (Und ich versuche wirklich andere Einstellungen und Motivationen zu verstehen)
Ich rette also den Menschen nur, wenn er mich in seiner Panik und Not bemerkt? Und wenn ich Glück habe und er mich nicht sieht, überlass ich ihn seinem Schicksal und rette den Hund?
Krass.
Ich könnte meinem Hund danach nie wieder in die Augen sehen (und mir im Spiegel erst recht nicht)
Ja genauso! Ich danke und ich und meine kollegen oder die Polizei dürfen dann der famiele mitteilen das es solche Menschen gibt.
Und dann kommen auch noch argumente vonwwegen das man von den Menschen enttäuscht ist. Ich hätte allen Grund auf die Menschen sauer zu sein aber ich bin nur af die sauer die mir leid angetan haben.
Verständnislose Grüße
Nele -
Nunja, derjenige der am stillsten ist, braucht am dringensten Hilfe. Lernt man auf jedem Erste-Hilfe-Kurs!
Still und heimlich den Hund retten und davon schleichen? Mensch retten wenn er sehen könnte, das ich ihn wegen eines Hundes nicht rette?
Mir fällt nix mehr ein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!