Leben retten: Mensch oder Hund?

• Mein Gott.
    Da werden ja dramatische Szenen thematisiert! Habt ihr mal überlegt, wie wenige Menschen überhaupt irgenjemanden retten würden, selbst wenn Sie nicht so eine Entscheidung treffen müssten?

Ich habe da einige Berichte im Hinterkopf, wo nicht mal jemand mit dem Auto anhält, aber zum Gafferstau kommts immer!

• Tut ir leid aber ich kann Schlaubi nur recht geben...irgendwann müssen wir alle gehen und ob es nun früher oder später kommt...ich muss seid ich klein bin immer wieder mit dem Tod klarkommen und es hat mich auch nicht kaputtgemacht!
    Was währe einem Kind wohl lieber für seinen Dad:

Tod bei Unfall oder der Tod im Krankenhaus wo mann zusehen muss wie er stirbt und sich quält!

Ich hau ab...dieser Tread regt mich zu sehr auf...

Sry Leute aber jeder hat seine meinung und höchstwarscheinlich kommt niemand hier in diese Lage...[/quote]

• Zitat

Ich würde meinen ärgsten Feind nicht vor meinem Hund retten. Nächstenliebe bezieht sich nicht nur auf Menschen, meiner Meinung nach.

• Zitat

Ich persoenlich sehe die Menschheit jedenfalls nicht als die Perle der Schoepfung die mehr Wert als jedes andere Wesen hat....denn das wuerde fuer mich schon an leichter Selbstueberschaetzung und Selbstherrlichkeit strotzen.

:gut: :gut: :gut:

• Nachdem meine Meinung hier so auf Missfallen stößt, formuliere ich es anders:

Jeder meiner Hunde gehört zu meiner Familie, ist also ebenso ein Familiemitglied wie mein Mann, meine Mutter, mein Vater.

Natürlich liegt mir eines meiner Familienmitglieder mehr am Herzen als eine mir fremde Person und zwar unabhängig davon, ob dieses Familienmitglied ein Zwei- oder ein Vierbeiner ist.

• Vom Kopf her würde ich sagen, rette ich den Menschen zuerst, vom Gefühl meinen Hund.
    Was ich wirklich in so einer Situation machen würde - keine Ahnung :ua_nada:

• Zitat

Warum soll ich eine mir fremde Person, egal wie alt, über meinen Hund stellen?

Seh ich genauso wie Doris :ja:

Warum ist denn eigentlich das Leben eines Menschen mehr wert als das eines Hundes ?

• Mancher hier sollte mal seine Sozialisiation nachholen!

Da kann man ja nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffen, niemals an solch einen ""sozialen"" Mitbürger zu geraten...das ist ja wirklich abstossend und unglaublich erschreckend. :ua_no2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!