Fellpflege
-
-
Wie oft muss ich meinen Hund bürsten. Und was kann ich tun wenn der Welpe sich nicht so recht bürsten lassen will ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Manuela,
um deinen Welpen ans bürsten zu gewöhnen solltest du täglich üben.Welpen finden das meist nicht so toll,aber da hilft nur durchhalten,Leckerchen vorher u. nachher u. wenn er gerade mal schön still hält "Feini o. Bravi oder so " vorsingen.
Später ist es nicht so wichtig wie oft du bürstest sondern wie gründlich.Was hast du denn für einen Hund?
L.G.Tanja (Hundefriseur) -
hallo,
ich gewöhne meinen welpen auch gerade daran. ich nehme ein leckerlie in die handund balle sie zur faust...er ist so abgelenkt dann nehme ich die bürste und lege einfach los. ich bürste nur am rücken, er soll sich ja erst an dieses gewöhnen.
dieses kannst du am tag einige male üben, er sollte aber nur gute erfahrungen damit sammeln, nicht zu stark draufdrücken. kannst für den anfang eine bürste mit sehr weichen borsten nehmen.
meine hat auch immer mit der bürste spielen wollen, abe rmit dem leckerlie klappt es ganz gut.
mach dies nicht zu lange, welpen können nicht soooooo lange sitzen bleiben. ein dickes lob und das leckerlie wen es geklappt hat. denke aber bitte daran nicht länger als 1 min. sonst bleibt er nicht sitzen und alles war um sonst....er sollte danach gelobt werden und das leckerlie bekommen.
gruß conny
-
Ich denka mal es kommt auf die Rasse an, aber ich bürste meinen Langhaarhund (im Sommer aber Kurzhaar) im Sommer gar nicht und im Winter mal alle paar Wochen.
-
Habe eine Golden Retriever.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!