Was brauch man alles?

• Neu

Hi

hast du hier Was brauch man alles?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also hast du irgendwelche Hundebücher? Du fragst ja alle 2 Minuten was....was nicht schlimm ist aber ich denke, gute Hundebücher bieten das an.

Anosnsten das übliche: Bürste, kamm, Hlasband, geschirr, leine etc.

Aber das ein oder andere ist individuell und muss auf den Hund abgestimmt werden wie Geschirr, halsband, Napf, Liegeplatz etc.

• Huhu

meinst du jetzt was man für Ausstattung braucht?? Oder was anderes?

Also Ausstattung:
      - Halsband/Geschirr
      - Leine
      - evtl Schleppleine
      - Futter- und Wassernapf
      - Decke/Körbchen
      - Spielzeug
      - Futter

das sind erstmal die Grundsachen würde ich sagen.. vllt hab ich aber auch was vergessen ;)

lg

• Viiiiiiiiiiiiiieeel Geld :D

und

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Zeit!

und

noch meeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhrrr Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeebe!

sorry, bei der Vorlage konnte ich nicht widerstehen ;)

mal ernsthaft: Meinst du so eine Art Erstausstattung?

Besser als Körbchen: Hundedecke, oder Hundebett (Hund muss ausgestreckt drin liegen können, also Hund vorher ausmessen)
      für den Anfang tuts ne schlichte Decke, besser zwei, damit man die waschen kann. Hundedecken kann man eigentlich gar nicht genug haben ;)

2 Fressnäpfe, 2 Trinknäpfe (damit man mal zwischendurch reinigen kann.)

1 Geschirr, 1 Leine . 2m lang, 1 Halsband. (nach Neigung, aber ich finde die sehr praktisch: 1 Flexileine mit BREITEM BAND, damit man sie besser sieht, möglichst lang ausziehbar)

wenn ihr auf den Hundeplatz gehen wollt: 1 Führleine, 1m lang

Fürs Training und Spielen:
      Futterdummy, Schleppleine 20 m

Hundefutter

und HUNDEBÜCHER: Lesen und sich informieren ist wichtig!!!!

Außerdem einen guten Trainer, der euch die Anfänge erklärt und zeigt.
      Dafür würde ich schon mal so 250 bis 500 Euro zurücklegen.
      Das dürfte aber eine Investition sein, die sich am meisten auszahlt, weil die meisten Leute erst zum Trainer gehen, wenn sie den Hund bereits verdorben haben aufgrund ihrer Unkenntnis.

Diese Investition dürfte sich doppelt und dreifach auszahlen, weil man auf diese Weise ne Menge Anfängerfehler vermeiden kann, die sich später bitterlich rächen können.

P.S.
      Warum hast du eigentlich gefragt? Wollt ihr euch definitiv einen Hund anschaffen, habt ihr gar schon ein konkretes Tier im Auge oder sind das nur vorläufige Gedankenspiele?

• Natürlich weiß ich dass,aber ich wollte nur wissen was ihr besser findet für eine erwachsenen Hund:Halsband oder geschirr?
      Welcher Leinen Stoff soll es sein?
      Welcher Liegeplatz?(Plastikkorb+Kissen,Kissen,Weidenkorb?,Decke)(Ist eig. ein Weidenkorb gut?!)

• na dann hättste das halt leich gefragt :roll:

Kommt drauf an, ich mag Halsband lieber..
      Leinenstoff? Was dir gefällt
      Liegeplatz: bei uns gibts nur Decken

• Natürlich weiß ich dass.Ich habe abertausende Hundebücher gelesen und wünsche mir schon seit ca.8 Jahren ,aber ich wollte nur wissen was ihr besser findet für eine erwachsenen Hund:Halsband oder geschirr?
      Welcher Leinen Stoff soll es sein?
      Welcher Liegeplatz?(Plastikkorb+Kissen,Kissen,Weidenkorb?,Decke)(Ist eig. ein Weidenkorb gut?!)Reine Gedankenspielerei...leider!Könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine eltern "überzeugen"kann?

• Lisa,

wär dann natürlich auch ganz hilfreich gewesen, wenn du die Frage so konkret gestellt hättest:

Geschirr ist besser als Leine. Aber haben solltet ihr beides.
      Bei Leinen ist das eher Geschmacksache: Nylonleinen sind schön leicht. Ich bin ein Fan von Leinen aus Fettleder: die sind super schön haltbar.
      Hab mal mit einer Leine und einem Halsband angefangen. Mittlerweile hab ich ne ganze Hundgarderobe an der Tür von meiner Abstellkammer :)

Hinsichtlich des Liegeplatzes kommen die Hunde sehr gut mit einfachen Decken klar. Alles andere ist ein bisschen Schnickschnack seitens der Hundehalter ;)

Was für ein Hund soll es denn werden?

• Du wirfst ganz schön viel Durcheinander ;)

"Überzeugen" kannst du deine Eltern vielleicht zunächst mal mit dem Wunsch nach einem Hundebuch, evtl. Gassigehen im TH ....
      Wenn sich dein Interesse dann festig und sie sehen das du es ernst meinst, kannst du weiter sehen.

Ein Tier ist sehr viel Verantwortung und auch eine Kostenfrage.

• Ich wünsche mir ein Hund schon seit 8 jahren.In meinem Bekannten-kreis,sind viele die einen hund haben,die sehe ich lieder nicht sehr oft :( : !Alle meinen :"Deine Tochter,kann aber sehr gut mit Hunden,kreigt sie einen?""Nein,!"sagen meine Eltern. :hilfe: :hilfe:!Meine Mama ist zu 75% dafür,mein Vater so 60%! ::hilfe: il

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!