Was brauch man alles?

  • Lisa,


    ich glaub, wenn ich deine Mutter wär, könntest du mich erst dann überzeugen, wenn du weniger chaotisch wärst ;)


    Sorry, nix für ungut :)



    Außerdem hat das nix mit Überzeugen zu tun. Deine Mutter muss auch Hundefan sein. Sie ist es nämlich die aller Wahrscheinlichkeit die Arbeit mit dem Tier haben wird :)


    Also:
    Leider is nich mit Gassigehen im Tierheim: Da musst du über 18 sein.
    Hilft nur, wenn deine Ma auch Hundenarr ist. Sonst kannst du dich höchstens als Hundesitter für Hunde aus der Nachbarschaft anbieten, um wenigstens ein bisschen was mit Hunden zu tun zu haben.


    So sorry, aber wahrscheinlich wird es folgendermaßen aussehen:
    ggf. sparen, Hund selber kaufen, wenn du ne eigene Wohnung hast und eigenes Geld verdienst.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was brauch man alles?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich wünsche mir ein Hund schon seit 8 jahren.In meinem Bekannten-kreis,sind viele die einen hund haben,die sehe ich lieder nicht sehr oft !Alle meinen :"Deine Tochter,kann aber sehr gut mit Hunden,kreigt sie einen?""Nein,!"sagen meine Eltern. :hilfe:!Meine Mama ist zu 75% dafür,mein Vater so 60%! il


      Ich kann Bungee da nur zustimmen, du wirkst sehr chaotisch ! gut, du bist erst 12, aber trotzdem. Deine Mama würde sehr viel Arbeit mit dem Hund haben, da muss sie schon selbst einen Hund wollen.


      Mit dem TH meinte ich natürlich mit Eltern.


      Wenn du so gut mit Hunden umgehen kannst biete doch bei diesen Leuten, die dich loben mal an, die Hunde auszuführen.
      Besprich das aber auch alles mit deinen Eltern, damit auch rechtlich - versicherungmässig - alles abgeklärt wäre falls mal sowas zustande kommt.


      EDIT: Aus dem andern Thread ...

      Zitat

      Sorry..diesen Beitrag habe nicht ich geschrieben :zensur: ...es war meine kleine dumme Kousine die hier ist...die regt einen voll auf.Sie ist 10 Jahre alt!


      Sicher das das die Cousine war ;) ?

    • Kann schon verstehen, dass dein Wunsch ziemlich groß ist und du unbedingt einen Hund haben möchtest - bei mir war es genauso.
      Ich habe auch über 10 Jahre heimlich geträumt einen Hund zu besitzen. :liebhab:
      Ich war in diesen Jahren aber nicht untätig, ich hab mir sehr viele Bücher gekauft (natürlich auch gelesen :lol: ), mich über die Rassen informiert und bin mit Nachbarshunden Gassi gegangen.
      Meine Eltern wollten mich immer mit anderen Tieren ruhig stellen, seien es Meerschweinchen oder Wellensittiche, meinen Hundewunsch konnten sie dadurch nicht stillen.
      Irgendwann habe ich angefangen Züchter zu kontaktieren, viele Fragen zu den jeweiligigen Rassen gestellt, usw.
      Meine Mutter hat irgendwann gemerkt, dass es nicht einfach so eine Schnapsidee von mir ist einen Hund zu halten, sondern mein Lebenstraum, den ich schon immer hatte!
      Tja, und was soll ich dir sagen, jetzt, wo ich 20 Jahre alt bin, habe ich auch endlich vor vier Wochen meinen kleinen Hund bekommen, auf den ich schon jahrelang gewartet habe.
      Setz deine Eltern nicht unter Druck, zeig ihnen, dass du es ernst meinst und irgendwann werden sie es schon merken, dass es dein größter Wunsch ist.


      Es ist doch dein größter Wunsch, oder? :D


    • Ja!

    • Wir haben zwar keinen Hund,aber für einen Welpen sollte man ein Geschirr benutzen,weil sich da die "Kraft"(die er bekommt,wenn er an der Leine zieht)besser verteilt.Bei einem Erwachsenem Hund ist es eigentlich egal.:asian:Ein Weidenkorb ist nicht soo gut für einen Welpen,weil er ja noch alles anknabbert :D.Da ist eine Decke b.z.w. ein (Plastik-)Korb mit Kissen oder einfach nur ein Kissen besser.Bei einem Erwachsenem Hund ist es egal.(Was dir besser gefällt!)Bei einem kleinen Welpen,würde ich dir KEINE Flexi-Leine/Rollleine empfehlen,so würde der welpe lernen das er,wenn er an der Leine zieht,weiter kommt.Gut ist eine Schleppleine, wenn du deinem Welpen noch nicht vertraust das er auf seinem Namen hört,aber ihn die möglichkeit geben willst auf dem Feld zu laufen =).Lederleinen sind auf jeden Fall besser asls Nylonleinen!

    • Zitat

      Wir haben zwar keinen Hund,aber für einen Welpen sollte man ein Geschirr benutzen,weil sich da die "Kraft"(die er bekommt,wenn er an der Leine zieht)besser verteilt.Bei einem Erwachsenem Hund ist es eigentlich egal.:asian:Ein Weidenkorb ist nicht soo gut für einen Welpen,weil er ja noch alles anknabbert :D.Da ist eine Decke b.z.w. ein (Plastik-)Korb mit Kissen oder einfach nur ein Kissen besser.Bei einem Erwachsenem Hund ist es egal.(Was dir besser gefällt!)Bei einem kleinen Welpen,würde ich dir KEINE Flexi-Leine/Rollleine empfehlen,so würde der welpe lernen das er,wenn er an der Leine zieht,weiter kommt.Gut ist eine Schleppleine, wenn du deinem Welpen noch nicht vertraust das er auf seinem Namen hört,aber ihn die möglichkeit geben willst auf dem Feld zu laufen =).Lederleinen sind auf jeden Fall besser asls Nylonleinen!


      Da hat sich aber jemand schon gut informiert. =)


      Bekommst du bald einen Hund?

    • hey Lisa


      mir gehts genauso wie dia ich wünsch mia schon genauso lange einen Hund wie du und ich bekomm jetzt auch einen Welpen
      Tipp: Du darfst nie locker lassen aber nich taufdringlich sein!!
      glaub mia du bekommst deinen Hund!!
      :gut: :gut: :gut: :gut:
      lg rosa


      PS: Ich schreib auch so viel ins Forum, die Leute denken schon ich wär bescheuert ^^ :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!