Was brauch man alles?
-
-
Hallo Lisa!
Was du alles brauchst für einen erwachsenen Hund wurde ja schon gesagt!
Nun dazu wie du deine Eltern überzeugen kannst: Versuch einfach ihnen zu zeigen wie wichtig dir das ist und versuche zu beweisen dass du es auch schaffen kannst! Also geh mit verschiedenen Hunden Gassi (natürlich nur mit einverständnis bzw. begleitung) informiere dich! Erkunde dich über Rassen! Versuch Kompromisse zu machen! Als ich zB hab mich als Kind immer "nur" für gaaanz große Hunde intressiert und meine Eltern haben natürlich gewusst dass ein 7 jähriges Mädl nicht alleine mit einer Dogge oder einem Bernhardiner spazieren gehen kann
Bedränge deine Eltern nicht andauernd, aber lass sie merken dass der Gedanke immer in deinem Kopf ist! Also, sag nicht nur andauernd "ich will nen Hund ich will nen Hund ich will nen Hund" sondern schau dich zB mal im Internet nach Hundeschulen/guten Futter/verschiedenen Rassen um usw. und erzähl deinen Eltern was du so rausfindest!Leider muss ich dir sagen dass bei mir all das nicht geklappt hat :/
Allerdings war es bei mir wegen der ganzen Wohnsituation, mein dad war kaum zu Hause, ich natürlich in der Schule und meine Mutter hat sich "allein" keinen Hund zugetraut!Als ich ann zum ich glaub mit 11 oder 12 so gut wie aufgegeben hatte und mir zu Weihnachten mal statt nem Hund die Mitgliedschaft beim Tierschutzverein gewünscht habe ( ) habe ich 1. eine Katze bekommen und 2. hat meine Familie meiner Oma, die im gleichen Haus wohnt, einen Hund geschenkt
Also der Deal - Hund gehört Omi, aber ich kann ja jederzeit mit ihm spielen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben zwar keinen Hund,aber für einen Welpen sollte man ein Geschirr benutzen,weil sich da die "Kraft"(die er bekommt,wenn er an der Leine zieht)besser verteilt.Bei einem Erwachsenem Hund ist es eigentlich egal.:asian:Ein Weidenkorb ist nicht soo gut für einen Welpen,weil er ja noch alles anknabbert :D.Da ist eine Decke b.z.w. ein (Plastik-)Korb mit Kissen oder einfach nur ein Kissen besser.Bei einem Erwachsenem Hund ist es egal.(Was dir besser gefällt!)Bei einem kleinen Welpen,würde ich dir KEINE Flexi-Leine/Rollleine empfehlen,so würde der welpe lernen das er,wenn er an der Leine zieht,weiter kommt.Gut ist eine Schleppleine, wenn du deinem Welpen noch nicht vertraust das er auf seinem Namen hört,aber ihn die möglichkeit geben willst auf dem Feld zu laufen =).Lederleinen sind auf jeden Fall besser asls Nylonleinen!
Beantwortest du dir deine Fragen immer selber?
Oder ist es Zufall das ihr beide gleich alt seid, beide 2 Wellensittiche habt und "Hundin Lucy" so heist wie der Hund der dich interessiert hat und den du dir gerne holen würdest? -
Vor allem, weil du in einem anderen Fred geschrieben hast, dass sich deine Eltern schon einen Hund ausgesucht haben.
Willst du uns hier veräppeln????
-
Ich finde so was halt schade für die andern 10-16 Jährigen die hier ernsthaft Informationen suchen. Durch so einen Unsinn ziehst du die mit runter. Die werden dann durch so einen auch noch viel zu leicht zu durchschauenden unreifen Unsinn nicht mehr ernst genommen. Denk mal drüber nach.
-
Zitat
Beantwortest du dir deine Fragen immer selber?
Oder ist es Zufall das ihr beide gleich alt seid, beide 2 Wellensittiche habt und "Hundin Lucy" so heist wie der Hund der dich interessiert hat und den du dir gerne holen würdest?Beide Lisa, beide 12, beide Wellensittiche und beide Lucy... oh.. hab die anderen Threads nicht verfolgt!
-
-
Liebe Lisa ! (oder wie auch immer )
du wünscht dir einen Hund ... wie viele Mädchen in deinem Alter. Da darfs dann auch gerne mal ein Pferd sein oder oder oder ... Bei mir ist das auch noch nicht so lange her.
Aber zu allen diesen Wünschen nach einen Tier ect. gehört neben den finanziellen Mitteln auch eine gewisse "Reife".
Du musst für das Lebewesen Verantwortung übernehmen.
Natürlich kann ein Kind das nicht alleine, aber für den Weg dorthin musst du deinen Eltern zeigen, das es keine "Spinnerei" ist, sondern das du das wirklich möchtest.
So ein Hund (oder anderes Tier wie Pferd usw.) macht viel Arbeit. Und ein Hund lebt im besten Fall 12 - 15 oder mehr Jahre !
Das heißt, du würdest während der Schulabschlussprüfungen, erstem Freund, der Lehre, Kinoesuche, später mal Discothekenbesuche, der Jobsuche oder Studium ect. IMMER mit und meist zuerst an den Hund denken (müssen)
Das ist dann nicht nur morgens ne Schüssel Futter hinstellen getan !
Ein Hund braucht Beschäftigung, Auslastung, geistige Arbeit, Fellpflege, Körperpflege, man muss sich um Impfungen kümmern usw. Dann hast du vielleicht einen Hund mit empfindlcihen Magen, da probierst du dann alle Möglichen Futtersorten aus usw.
Bei diesen Überlegungen sind noch KEINE Dinge wie Krankheit dabei. Auch ist nicht mit überlegt ob in der Erziehung des Hundes alles glatt läuft.
Verstehst du ein wenig was ich dir damit sagen möchte ?
Wenn deine Eltern nicht bereit sind, dies alles zu tragen wirst du warten müssen bis du eine eigene Wohnung hast und selbst Geld verdienst ! dann musst du die Verantwortung selbst tragen.
Deine Eltern gehen bestimmt auch arbeiten, deine Mama kocht, putzt, wäscht so ganz "nebenbei" - da ist oft einfach keine Zeit für einen Hund. (Und manchmal auch keine Lust)
Wie wäre es denn, wenn du mit deinen Eltern mal eine Anzeige aufsetzt, inder du dich als Gassigeher anbietest ? Oder vielleicht darfst du mit anderen Hundehaltern mal mitgehen. Über solch kleine Aufgaben kannst du dich langsam steigern und immer mehr den Umgang mit Hunden lernen.
Du kannst dich über Rassen informieren, im Forum stöbern usw. Vielleicht hat deine Mama eine Nähmaschine und du kannst dich an Halsbändern nähen üben.
Oder du fragst einen TA in deiner Nähe ob du in den Ferien mal ein Paar Tage kommen darfst ?!? (Ich weiß ncht ob das mit 12 schon geht).
So kann sich doch wunderbar das "Thema Hund" weiterentwickeln und wenns gut läuft bekommst du vielleicht wirklich irgendwann einen eigenen Hund.Ich habe übrigens 12 Jahre auf meinen ersten eigenen Hund gewartet - weil meine Eltern Hunde doof fanden !!!
-
Hallo zusammmen!
Ich werd hier jetzt auch mal meine Meinung schreiben, auch wenn ich uach erst 13 und trotzdem hier im Forum bin.
Liebe Lisa ( ? )
Ich habe hier jetzt alle Beiträge von Dir gelesen und ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir einen Hund wünschst.
Bei mir war es ja nicht anders, aber Du solltest Dir wirklich überlegen, ob Du Dir schon genügend Fachwissen angeeignet hast und was natürlich ganz wichtig ist, ist dass auch Deine Eltern 100% ig dahinter stehen!!!
Denn Du wirst Dich nicht allein um einen Hund kümmern können. Ihr müsst schauen, ob Ihr genug Zeit habt, mit dem Hund rauszugehen und vieles mehr.
Wir haben uns erst unseren Hund geholt, nachdem alles geregelt war und auch erst nachdem wir uns Wissen über Hundeerziehung angeeignet haben, denn es wäre wohl am optimalsten, wenn ihr euch zu dritt um die Erziehung kümmert, so ist es bei uns auch.Um zu Deiner Ausgangsfrage zurückzukommen:
Da ja die Meinungen über Geschirr und Halsband seeehr unterschiedlich sind, denke ich dass Du danach entscheiden solltest, womit ihr und der Hund an Besten zurechtkommt und ich bin auch der Meinung, dass ihr bei einem Welpen auf jeden Fall ein Geschirr und eine normale Leine ( KEINE FLEXI) verwenden solltet.
So, sorry für den langen Text.
PS:Was die Altersbeschränkung im DF betrifft, binn ich anderer Meinung als Jay Jay und co, aber das ist OT.
LG Lisa und Joschi -
Ich mach jetzt auch mal OT. Mich wundert es immer sehr, wie unterschiedlich man sich doch ausdrücken kann, obwohl man gleich alt ist. Man muss nur mal den Beitrag von my joschi mit denen der anderen beiden vergleichen.
Zum eigentlichen Thema gibt es ja sowieso nichts mehr hinzuzufügen. Aber das mit den abertausenden von Hundebüchern klingt echt gut.
-
ich finde auch das man auch jüngere Leute mitreden lassen kann.
Sorry, ich war heute ein bisschen verwirrt...:D
aber ich bin auch der Meinung von My Joschie
Versuch aber nicht krampfhaft einen Hund zu bekommen, denn dass wird wahrscheinlich nicht klappen!! -
1.Ich melde mich doch nicht zweimal in Dog forum an!
2.Lisa:Ich wohne in Arnsberg bei Köln,und du?
3.Lisa:meine wellensittiche heißen Schuckie und Pumuckl!
4.ich werde bald nicht mehr in das forum reingehen,wenn ihr meint ich verarsche euch!
5.Ich heiße Lisa-Marie! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!