Was würdet ihr tun, wenn ihr einen Hund ohne Herrchen seht?
-
-
omg O.o "nicht gemerkt das der hund weg ist" zu hülf leute gibts.. O.o
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was würdet ihr tun, wenn ihr einen Hund ohne Herrchen seht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also dazu muss ich als windhundhalter (und gerade salukihalter) mal sagen: gib bitte sofort der polizei bescheid! bzw. versuche den hund einzufangen (in dem fall ging's nicht, aber wenn es geht)
die meisten windhunde die einfach rumlaufe, sind ausgebüchst, viele HH nehmen zwar an, "ach der kommt gleich wieder..." aber viele zun es nicht und gerade windhunde rennen schnell und weit und wenn ich mir vorstelle, mein kleiner macht sich selbstständig, dann würde ich dir die füße dafür küssen, wenn du ihn einfängst! wenn ein windhund abrufbar ist, dann achtet herrchen bzw. frauchen nämlich immer darauf, sichtkontakt zu ihm zu haben und in dem fall würdest du herrchen oder frauchen ja auch sehen. hund ohne HH = weggelaufen oder verantwortungsloser HH!
also bitte, bitte immer sofort bei einem windhund die polizei rufen!
ich habe bisher noch keinen hund ohne halter getroffen, wüsste aber auch nicht, was ich machen sollte... ich denke ich würde ihn erstmal versuchen festzuhalten und abwarten ob da jemand kommt bzw. ich jemanden sehe.
-
Uns ist mal einer im Feld begegnet, der war ganz brav und zutraulich. Am Halsband hatte er eine Marke mit einer Telefonnummer, ich also dort angerufen und das Herrchen kam dann auch gleich.
ABER der Mann hat den Hund dann sowas von zusammengeschrieen, dass er ihn nicht geschlagen hat war alles.
Das Herrchen sagte dann der mache das öfter ... warum passiert es dann immer wiederNach der Reaktion des Mannes hatte ich dann fast ein schlechtes Gewissen...
LG
Kruemelchen -
JETZT bin ich doch mal in die situation gekommen!
und zwar folgende:
ich war auf dem weg zu meiner oma. da bin ich dann mit der strassenbahn gefahren, aussgestiegen und die treppen der haltestelle runter (die bahn überquert da die landstrass mittels brücke) und dann lief fa ein dackel. ich habe mir erst nichts gedacht, geschaut ob da wer dazu gehört, der dackel schaute aber auch so die treppen hoch, also dachte ich: "okay. herrchen scheint da ja zu sein!"
haha... pustekuchen! ich also über die strasse rüber, den weg zu meiner oma eingeschlagen, drehe mich nochmal um (den dackel da fand ich schon merkwürdig...) und sehe wie der einfach so über die vielbefahrene strasse läuft
da dachte ich dann: "wohl nix da mit herrchen!" da auch niemand auf den hund achtete bzw. nach ihm rief, die leute guckten nur alle blöd was der da macht :zensur: da kam der auch in meine richtung, ich mich hingehockt und gelockt, er hatte nämlich auch kein halsband um, aber leider waren einfach zu viele leute in der umgebung, er hat angst bekommen und ist an mir vorbei gerannt. lies sich nicht ändern. ich wollte dann von meiner oma aus mal der polizei bescheit geben. ich gehe also weiter in richtung oma, der hund wuselt da dann auf der strasse rum (zum glück nicht stark befahren!) gehe weiter, weiter und dann an einem garten vorbei wo ein jugendlicher quatsch macht, gehe vorbei und höre dann, das jemand aus dem raum ruft: "ey, hol mal den hund rein!" und was tut er? ruft den dackel der dann mehr oder eher weniger sehr langsam und zögerlich angeschlichen kommt!!! wer lässt seinen hund einfach so ohne halsband mitten in der stadt aus dem garten und weg laufen??? boah ey! ne! da habe ich was gesagt, aber der hat nur blöd gegrinst, fand das wohl lustig :zensur:
menschen gibt's, die sollt's nicht geben! :fluch:
-
ich hatte mal einen hund im wald auf dem parkplatz aufgelesen.
ich konnte leider nicht sehr dicht ran - weil bosco damals nicht wirklich gut mit anderen rüden konnte.es waren sommerferien
es regnete
der hund hatte kein halsband
er zitterte und schaute suchend
setzte sich neben die autos und suchteich rief die polizei und hab versucht ihn mit leckerlis auf dem parklplatz zu halten , bis die polizisten kamen. (dauer bis hier hin -ca 10 minuten)
jetzt kommts
der hund läuft weg und aus dem waldweg kommt ein mann mit noch einem andern plus hund. ich frage nach ob sie einen kleinen weissen hund gesehen hätten - da fangen die beiden an zu lachen
es wäre sein hund und er würde immer alleine zum auto zurücklaufendarauf hin meinte ich , dass ich dieses dann wohl doch nicht so lustig wie die beiden finden würde, da ich auch schon die polizei verständigt hätte, und die machen sich gerade auf den weg um den kleinen kerl einzusammeln.
ich bin dann wütend abgedampft...............ich muss dazu sagen, der besitzer des hundes der mich auslachte bzw. belächelte....ist besitzer einer zoohandlung hier in der stadt und müsste eigentlich wissen, wie man sich als hundehalter verhält, und auch wissen wieviele tiere um diese zeit ausgesetzt werden, weil sie lästig erscheinen.ich würde immer wieder so handeln - oder gar den hund einsammeln
-
-
Wir sind letztens einem Irischen Wolfshund begegnet!!!
Hihi...war wirklich witzig, ich übte mit Bella gerade, dass sie auf mich zu achten hat, indem ich kurz vor einer Kurve einfach umdrehte, und plötzlich hörte ich von ihr nur ein hohes Gekläffe und sie kam angeflitzt wie von der Tarantel gestochen...
so kommt sie normalerweise nicht angepfiffen....also, drehte ich wieder um und da stand dieser Riesenhund auf dem Waldweg!!
Da ich diese Hunde total toll finde, habe ich mich erstmal gefreut und da ich 2 Tage vorher von einer anderen Hundebesitzerin von diesem Hund erfahren habe, wußte ich auch wo sie hingehörte und ich brachte sie heim, nachdem die 2 noch`ne Runde gespielt hatten ...war`n toller Anblick Riese mit Zwerg...Würde ich einen Hund in der Stadt finden , würde ich ihn wohl zur Polizei mitnehmen oder mit nach Hause und dann beim Tierheim anrufen!!
Je nachdem, ob er mitgeht!! -
Ist mir auch schon mehrfach passiert.
Hund einfangen und warten ggf rufen oder in der Umgebung fragen ob wer was weiß- dann Feuerwehr informieren (die allerdings mind 2 stunden brauchen um zu kommen) und Hund mitnehem bzw einmal war es ein Rüde und meine eine Hündig war in der standhitze- da hab ich ihn beim Frisör gelassen genau da wo ich ihn gefunden hatte.... Die feuerwehr ist dann immer (irgendwann) gekommen und hat sie mitgenommen.
Allerdings ist mir das noch nie im wlad ganz ab vom leben passiert wenn ich hätet kein handy und nichts dabei- aber ich würde trotzdem ersuchen ihn einzufangen und wenn man den hund kennt und weiß das der das häufiger macht. Ich will nicht diejenige sein, die den hund mal auf der landstraße überfährt!!!
Nur im Urlaub mcht ich das natürlich nicht, aber bei uns in der gegend schon.
Würde ich mir ja auch wünschen wenn mein hund mal verschwinden sollte, dass sich jemand kümmert -
solche situationen hatte ich auch schon 2 mal
beide standen einens schönen tages auf unserer einfahrt
den ersten kannte ich es war der jagdhund des revierpächters der dem ausgesrissen war, hab ihn an eine leine wasser gegeben und den werten herrn angerufen das sich sein hund bei mir befindet, nach etwa einer stunde kam er und holte seinen hund ab, allerdings ziemlich kleinlaut, der er ist der meinung ein hund der nicht folgt gehört :zensur: und ich weiß das er schon mehrfach hunde erschossen hat, die sich freilaufend in seinem revier aufgehalten haben
beim zweiten mal war es abends und wurde durch ein winseln und jammern meiner hunde aufmerksam
ich guck vor die tür und da liegt ein kalb von einem hund, eine schwarze hündin, ich zu der hündin hin und merke da schon die kann ja kaum laufen, der vorderlauf steht irgendwie ganz komisch weg
gab dem armen tier erst mal wasser, aber guter rat teuer, wem gehört er? halsband ja aber keine marke auch kein chip oder tattoo
da es samstag abend war fiel mir nix besseres ein als die polizei anzurufen, ich dachte ja das tier ist verletzt
die sagten am telefon, keinen plan was man da macht, ich meinte ironisch Tierarzt???
meinte der " nette" herr ja dann fahren sie ihn doch hin
erst mal rumtelefoniert wer hat notdienst
die arme hündin die schon soooo müde war ins auto gewuchtet, und 20 km in die kreisstadt gekurvt
allerdings stellte diese wirklich nette tierärztin fest, das er sich nicht verletzt sondern sehr schwere athrose hat und wohl schon an die 15 jahre alt ist
sie hat ihm dann 2 spritzen verpasst, die die alte dame auch klaglos ertragen hat
die süße war so eine liebe hündin, die alles mit sich machen liess
ins tierheim wiollte ich sie nicht bringen, also wieder heim mit ihr
sie lag dann die ganze nacht auf einer warmen decke im flur
am nächsten vormittag klingelt es an der tür, und das herrchen von bella stand vor der tür, er hatte im dorf rumgefragt, und die nachbarn sagten gugg mal bei denen, in die richtung ist sie gegangen
dazu muss ich sagen das dorf ist etwa 3 km weg, durch wald getrennt, und das bei der schweren athrose des hundes, kein wunder das die süße so fertig war
na jedenfalls er hat bella mitgenommen, kein danke gar nix
dieser Herr ist unser derzeitiger bürgermeister, nun ratet mal wer den nicht gewählt hat bei der letzten wahl -
Mir ist das mal in Frankreich passiert. Ich war mit Pauli unterwegs, und uns beobachtete von der anderen Seite einer vielbefahrenen Straße ein freilaufender Hund. Irgendwann beschloss er, Pauli kennenlernen zu wollen und wollte über die Straße. Ich bin dann, um ihn nicht in Gefahr zu bringen, mit Pauli rübergelaufen und hab die beiden sich begrüßen lassen. In der Nähe war ein Gehöft, dort bin ich dann hingegangen, den Ausreißer im Schlepptau. Er setzte sich in sicherer Entfernung auf den Weg, während ich klingelte. Die Leute waren erst mal sehr misstrauisch, als ich da mit meinem schwarzen Zottel vor der Tür stand und mein Französisch 'zusammenkratzte', aber als ich fragte, ob das ihr Hund sei, waren sie total aus dem Häuschen. Er war wohl nicht das erste Mal ausgebüxt, und sie hatten jedesmal Panik wegen der Straße. Mein Mann und ich haben abends eine Flasche süffigen Rhône-Weins vom Weingut der Leute genossen und am nächsten Tag gleich noch mal ein paar Flaschen gekauft (hm, ich überleg mir grad, ob das mit dem weggelaufenen Hund eine ganz besonders schlaue Art der Kundenakquise war...
)
-
Hab ich nur einmal erlebt. Ich war mit dem Auto auf dem Heimweg von der Arbeit und sehe etwas winziges über den Zubringer zur Schnellstraße laufen. Ein Chihuahua lief dort total verwirrt rum, also hab ich angehalten und versucht ihn zu mir zu locken. Als er wieder über die Straße lief hab ich den Verkehr angehalten und den kleinen ins Feld gelockt, wo ich noch 10min brauchte um ihn in erreichbare Nähe zu locken. Ich hab ihn eingesammelt, mit dem völlig verstörtem Tierchen noch eine Weile gewartet ob jemand kommt und bin dann ins Tierheim gefahren.
Würde ich auch wieder so machen, Tier einsammel, warten, rufen und ins Tierheim bringen.
Ich find es viel zu gefährlich wenn die Tiere einfachso in der Gegend rumlaufen, sollte ich keine Möglichkeit haben das Tier festzuhalten oder anzuleinen würd ich wohl die Polizei anrufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!