kuhmilch anstatt welpenmilch?
-
-
Der Hund braucht sicherlich keine Milch mehr, da sehe ich das so, wie alle anderen auch.
Aber, wenn ein Welpe Milch gewöhnt ist, dann kann er welche haben. Allerdings sind da enge Grenzen, es sind etwa 20ml pro kg Körpergewicht.
Bei einem erwachsenen Hund ist die Hälfte erlaubt, nur wenn es sehr gut vertragen wird, kann man auch da auch 20ml gehen.
Milch liefert hochwertiges Protein, Vitamine und Mineralstoffe, die Struktur des Fettes ist aber eher ungünstig.Bei einem Welpen, von dem ich nicht weiß, ob er nach dem Absetzen von der Muttermilch an Kuhmilch gewöhnt wurde, würde ich diese Experimente nicht machen. Wenn ein Welpe keine Milch mehr bekommt, verliert sich die Fähigkeit Milchzucker zu verdauen sehr schnell. Daher können starke Durchfälle auftreten, die für so einen Stöpsel gefährlich sind und oft einen Besuch beim tierärztlichen Notdienst notwendig machen.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja naja wenn ich ihn jetzt so sehe, würd ich schon sagen dass er min. 8 wochen ist, aber wie gesagt das mit den zitzen meiner hündin hat mich stutzig gemacht. ich mach mir halt sorgen und will ein perfekter hundepapi sein.
aber wie ich auch schon gesagt hab, is er jetzt ruhiger und rennt mir schon hinterher. man muss sich halt auch in seine lage versetzten.
-
Der Welpe ist klein, gerade von Mutter und Geschwistern weg - da ist das Verhalten ganz normal.
-
ja, er hat heut auch totale vortschritte gemacht. nacht war zwar n bissl anstrengend, aber da kenn ich auch schon schlimmeres.
-
huhu, ich kann gut verstehen, dass du nervös bist. hab vorhin auch n thread erstellt, weil ich plötzlich unverhofft an nen welpen gekommen bin (ausgesetzten gefunden).
aber die anderen haben recht. bitte erstmal nem tierarzt vorstellen..und kuhmilch auf gar keinen fall, das verträgt er wg dem laktosegehalt nicht.
bei som kleinen is das genaue alter ja auch erstmal schlecht zu schätzen..aber für den kleinen ist alles neu und auch deine anderen hunde sind ja erstmal "fremd" und anders als wurfgeschwister und die mama. das kommt schon noch! lass ihn erstmal ankommen und sich eingewöhnen. drück dir die daumen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!