Wieviele Körbchen habt ihr?
-
-
ich habe 2 hunde und 6 hundeplätze...3 im wohnzimmer und 3 im schlafzimmer...
allerdings ist regelmäßig mal ein hundegast da... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Schnöggi hat
1 Körbchen im Wohnzimmer
1 Hundesofa von Ikea im Arbeitszimmer, und
1 großes Kissen im Schlafzimmer
wobei sich mein Kater auch gerne mal zum Probeliegen auf eine der 3 Möglichkeiten seinen Träumen freien Lauf lässt
-
Also hier lebt zur Zeit nur 1 Hund und der hat folgende Liegemöglichkeiten:
Schlafzimmer:
1 Körbchen
1 DeckeJe nach Temperatur liegt er im Körbchen neben dem Bett oder auf der Decke vor der Balkontür
Wohnzimmer
nixEr darf auf dem Sofa liegen
Büro (zu Hause)
1 Kissen unter dem TischBüro (auf Arbeit)
1 Körbchen unter meinem Tischliegt dort aber nur zum "richtigen" schlafen, gedöst wird immer auf dem Liegestuhl der eigentlich meinem Vater gehört *g*
Allgemein hängt das ganze bei uns sehr von Wetter ab. Bei Temperaturen wie in den letzten Tagen, also 25 - 30°C liegt Monk eigentlich immer auf dem kühlen Boden.
-
2 Hunde, keine Körbchen
Platz unter der Treppe mit alten Deckbetten (kann man immer frisch beziehen) für beide - sie kuscheln gerne
Wenn ich im Wohnzimmer bin, sind sie entweder mit auf dem Sofa, oder auf dem Sessel oder liegen auf den kühlen Fließen. Hier hab ich keine Decke oder so, nervt mich zu arg beim Saubermachen, ständig etwas hochzuheben.
In der Küche liegen sie unterm Tisch, auch ohne Decken, BÖSES FRAULI!
-
Wir haben ein Körbchen, da liegt er aber fast nie drin, nur wenn er zB seinen Kong bearbeitet oder was anderes "sicher unterbringen" will.
Wenn er schlafen will liegt er entweder so irgendwo rum, auf dem Sofa oder er geht auch schonmal alleine ins Schlafzimmer ins Bett schlafen.
-
-
Hi
Cody hat in der Wohnung (1 1/2-Zimmer) zwei Körbchen. Eins unterm Schreibtisch, wo er meist liegt, wenn ich arbeite. Eins im Wohnbereich, das er auch recht gerne benutz (vor allem, wenn er grade was nagt oder so). Nachts liegt Cody mit im Bett, tagsüber auch oft auf der Couch. Komischerweise ist einer seiner Lieblingsplätze grade eine Ecke im Bad (ganz hinten eingekelit zwischen Klo und Wand).
Im neuen Haus (das ich bereits am Wochenende bewohne) haben wir bisher ein Körbchen im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Was würdet ihr sagen, wieviele dazu müssen, wenn der neue Mitbewohner einzieht (holen in Bälde noch einen Hund dazu)? Und müssen das alles neue Körbchen sein oder gehen auch alte von Cody? Will nicht alles neu kaufen müssen und noch gute Sachen wegwerfen.Liebe Grüße,
Laura -
Also das waren ja schonmal ne Menge antworten ... und es erstaunt mich das doch so viele Hunde auf Bett oder Couch dürfen ... durften sie es von Anfang an oder hat es sich so eingeschlichen?
Habe mal gelesen wenn Hunde in der Pubertät sind sollten sie lieber nicht auf erhöhte Plätze, vor allem wenn sie es auch vorher nicht durften ... seht ihr das auch so??
LittleCody:
Also ich denke alte Körbchen tun es auf jeden Fall auch und ich denke zwei Körbchen reichen aus aber das muss man dann wohl sehen wie sie sich verhalten ... -
Also 1 Hund 1Körbchen, ja sie darf auf die Couch und auch ins Bett.
Ein Hund der sehr dominant ist und immer wieder versucht die Rangordnung zu überprüfen dürfte bie mir nicht auf die Couch oder ins Bett. -
Hallo,
ich habe drei Hunde. Deren Hundekörbchen (bzw. Kissen) sind wie folgt verteilt:Hundezimmer 2Stk
Schlafzimmer 1Stk
Wintergarten 2StkBüro (meins) 1Stk
Büro (Männe) 1Stk
Büro (EG) 1Stklg, marebima
-
Hallo,
ich habe zwei "Betten" für einen Hund. Das eine Körbchen ist klein, passt sie kaum noch rein, und steht im Wohnzimmer. Das andere größere Hundebett steht neben mir bzw. meiner Bettenseite.
Lilly darf auf die Couch, Bett ist tabu bzw. nur mit Erlaubnis (wenn sie z. B. krank ist). Auf die Couch durfte sie nicht von Anfang an. Wir wollten es ihr abgewöhnen. Dann war die Hundetrainerin da und hat gemeint wir sollen uns entscheiden -> Hund auf Couch, ja oder nein. Und dass das in der Pupertät ein Problem werden könnte, wenn der Hund vorher monatelang auf die Couch durfte und dann net und dass es dann sein kann, dass der Hund einen anknurrt von der Couch. Wir haben dann den leichten Weg gewählt -> Hund darf auf Couch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!