Geht nicht zum Tierarzt
-
-
Wenn dieser Hund nie beim TA ist, ist er ja auch nicht geimpft - oder ???
Gruß terrier-lady -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich weiß nicht, ich würde gern mal die Version deines Bekannten hören, um ehrlich zu sein.
Der Mensch hat sich immerhin 14 Jahre so um das Tier gekümmert, dass es bis dato offenbar gesund war...vielleicht hat der Hund nicht das allerbeste Futter bekommen und vielleicht war er nicht jedes Jahr beim tierärztlichen Checkup, aber schlecht gegangen ist es dem Tier dort offenkundig nicht- sonst wäre es kaum so alt geworden!
Dein Bekannter wird seinen Hund nach 14 Jahren wohl gut kennen, vielleicht hat er dir 2 oberflächliche Symptome genannt aber viellt. gibts da auch was, was er einfach "spürt", aber nicht erklären kann oder will.
Und die Trockenheit mit der es gesagt hat, könnte auch ein einfacher Schutzmechanismus sein..weil er evtl. keine Lust hat vor dir zu weinen- schonmal drüber nachgedacht?
Hier wird schon wieder über Leute geurteilt, die sich nicht äußern können aber deren Hund es wohl kaum so schlecht gehabt haben wird, wenn er 14 Jahre lang kerngesund dort lebte.PS: Ich finde auch gar nicht verwerflich daran, ein Tier, welches ein vernünftiges Alter erreicht hat, nicht bis ultimo zu bedoktoren und zu medikamentieren usw... sondern einfach den Absprungpunkt zu finden und das Tier gehen zu lassen anstatt noch einige Wochen oder Monate rauszu"medizinern". Ich täte mir zwar schwer damit, bewundere aber durchaus Menschen, die damit souverän umgehen können und sagen "der Hund hatte ein schönes, langes Leben, er soll in Frieden gehen können, ich muss nicht auf Teufelkommenraus noch alle medizinischen Register ziehen lassen, damit ICH ihn noch ein bißchen länger bei mir habe".
Nur zu oft ist das nämlich mehr eine Entscheidung im Sinne des Besitzers als des Tieres...
so, und nu haut mich. -
Zitat
Wenn dieser Hund nie beim TA ist, ist er ja auch nicht geimpft - oder ???
das ist leider korrekt ja er ha vor über 10 jahren mal ne grund immunisierung bekommen aber das waars leider
Tucker ja gut darüber hab ich nich nicht nachgedacht ich werd ma lsehen wie es sich entwickelt halte euch aber auf jeden fall auf dem laufenden
-
Aber wenn du weißt das der Hund solange nicht geimpft worden ist.
Warum lässt du deinen dann an ihn ran?
Ich hätte da vor einer Infektion viel zu viel Angst -
Zitat
Aber wenn du weißt das der Hund solange nicht geimpft worden ist.
Warum lässt du deinen dann an ihn ran?
Ich hätte da vor einer Infektion viel zu viel AngstÄhhmm, solange DEIN Hund geimpft ist, ist er ja geschützt
.
Daywalker, schön wenn ich dich zum nachdenken anregen konnte
.
Wäre ich dein Bekannter wäre ich ziemlich sauer..ich trenne mich von einem langjährigen Weggefährten, was ihm sicher nicht leichtfällt und dann spricht/schreibt jemand so über mich... -
-
danke tucker und mein lucky ist geimpft
von daher mach ich mir keinen kopf
edit: so nun hab ich auch mal ein feedback für euch waren gemeinsam biem TA und der hund hat wohl zucker so wie es aussieht nun bekommt er medikamente und gut ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!