Zeitungszusteller "erziehen" oder den Hund...;-)
-
-
Hallo,
muß Euch das unbedingt mal erzählen.
Mein Mann trägt die Tageszeitung aus (zwischen 4 und 6 Uhr morgens).
Vor ein paar Tagen fand er an einem Briefkasten einen "netten" Hinweis...:
Können Sie beim Zustellen leiser sein? Unser Hund bellt immer.
Kein "Guten Morgen", kein "Bitte, Danke, Mit freundlichen Grüßen...".
Mein Mann hat dann dazu geschrieben "Nein, kann ich nicht. Erziehen Sie Ihren Hund so, daß er nicht anschlagen braucht."
Hättet Ihr vielleicht ein paar Ideen für meinem Mann, wie er dort die Zeitung leise zustellen kann, ohne daß der Hund anschlägt?
Ich hab schon an Velour-Teppich für den Weg zur Haustür gedacht oder Plüsch unter den Schuhen (in rosa). Achso, die Karre (für die Zeitungen) bräuchte einen Schwebemechanismus, kann hier jemand sowas bauen...?
Naja, und er muß natürlich auch zu völlig unregelmäßigen Zeiten kommen, damit der Hund kein Schema erkennen kann. Dadurch riskiert er aber ne Abmahnung, wenn er die Zeitung z.B. erst Mittags bringt und am nächsten Tag bereits um 4 Uhr, dann mal um 9 Uhr oder erst am nächsten Abend.
Puh, schwierige Situation, oder?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeitungszusteller "erziehen" oder den Hund...;-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei dem guten Gehör, dass Hunde haben, dürfte leise sein kaum helfen. Manche Leute kommen auf Ideen
Abhilfe: Zeitungsrolle möglichst weit weg von der Haustür anbringen. Bei so einer Rolle klappert dann auch nix mehr
-
Hund erziehen würd ich sagen. Dein Mann macht seinen Job, und sonst können sie die Zeitung abbestellen.
-
So eine Frechheit aber auch! Der arme Hund!
Ich bin da absolut für gar nicht zustellen aber dafür vorlesen am Telefon -
Wenn sie einen Garten haben könnte er die Zeitung von weitem hinschmeissen...
-
-
Zitat
Hallo,
muß Euch das unbedingt mal erzählen.
Mein Mann trägt die Tageszeitung aus (zwischen 4 und 6 Uhr morgens).
Vor ein paar Tagen fand er an einem Briefkasten einen "netten" Hinweis...:
Können Sie beim Zustellen leiser sein? Unser Hund bellt immer.
Gibt es so "dumme" Leute wirklich noch?
Stimmt, Dummheit stirbt nicht aus. Wobei das eher dreist als dumm ist. Wie wäre es, wenn sie ihren Hund anständig erziehen?
Dein Mann macht seinen Job. Und es ist sicherlich nicht seine Aufgabe die Zeitung stumm auszutragen.
-
Also die Frau vom Postabholservice hat von Anfang an immer ein Leckerchen für Mücke dabei gehabt.
Seitdem bellt er nicht mehr, wenn sie in die Firma kommt.
Kann dein Mann dem Hundi nicht ein Leckerchen zuschieben in der Hoffnung, dass das wirkt ?
Dann braucht Hundi nicht mehr zu bellen sondern nur vor der Tür aufs Lecker warten -
Leckerlie... tolle Idee... Unsere Postbotin hat unsere Hunde damit super erzogen: die bellen sich die Seele aus dem Leib sobald sie um die Ecke kommt.
Unsere Hunde sind nicht doof und haben gelernt: "Immer wenn wir bellen gibts ein Leckerlie - bellen wir mal nicht gibts nur nen nettes "artige Hunde" - also möglichst lange und vor allem laut bellen - dann gibts leckerlies"
So viel dazu
Finde dein Mann hat richtig reagiert
Wobei mich der Schwebemechanismus auch sehr interessieren würde -
Leute gibts :irre:
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Dein Mann bleibt auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehen und wirft die Zeitung in den Vorgarten.- sollte das Haus keinen Vorgarten haben, soll er die Zeitung in Nachbars Garten werfen.- Vieleicht beim ersten mal mit einem kleinen Vermerk für den Nachbarn- " darf wegen dem Hund nicht mehr persönlich überbracht werden!"
2. Dein Mann lernt fliegen und das Lautlos!!!!
3. Zettel in den Briefkassten: "Entweder Zeitung oder Ruhe-beides geht scheinbar nicht- liegt aber nicht am Zusteller
"
LG Nadine
-
Hehe, ich würde da immer extra laut sein!!! :devil2:
Wenn es die Hundebesitzer stört, werden sie entweder die Zeitung abbestellen oder eben den Hund erziehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!