Leckerliefragen
-
-
Hallo Foris,
hab mal mehrere Fragen zu den Leckerlies.
1. Was benutzt ihr für welche?
2. Wo steckt ihr euch die hin, wenn ihr die für Unterwegs mitnehmt?
3. Speziell zum Käse: Was für Sorten benutzt ihr und stückelt ihr einfach Scheiben oder besorgt ihr euch ganzen Käse und würfelt euch den dann?
4. Hat Jemand evtl. ein Rezept, wo der Teig dann richtig gut zu portionieren geht, damit die Dinger nicht so groß werden?
Als ich Gizmo zum Geburtstag welche gebacken habe sind die nämlich ziemlich groß geworden und so nicht wirklich gut fürs Training gewesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zu 1.: normales TroFu (bei allem anderen wäre bei Lucy ans Arbeiten nicht mehr zu denken
); nur beim Mantrailing auch Fleischwurst
zu 2.: im Futterbeutel, Jackentasche oder Gürteltasche (sagt man das so? Beutel, den man am Gürtel o.ä. befestigen kann)
zum Rest kann ich nichts sagen. Aber das Rezept tät mich auch interessieren
-
Zitat
1. Was benutzt ihr für welche?Lachsleckerlie oder irgendein hochwertiges Trofu (derzeit Yomis)
Zitat2. Wo steckt ihr euch die hin, wenn ihr die für Unterwegs mitnehmt?
Wir haben eine tollen Futterbeutel mit Gürtelclip von Hunter
Zitat3. Speziell zum Käse: Was für Sorten benutzt ihr und stückelt ihr einfach Scheiben oder besorgt ihr euch ganzen Käse und würfelt euch den dann?
Ich kaufen ganze Stücke und würfle die dann. Bei Aldi gibts bei uns schon gewürfelten Käse, wenn ich keine Lust habe zu schnibbeln nehm ich den.
Die Sorten variieren... Gouda, Emmentaler, Harzer... -
1. Verschiedene, immer mal was anderes, Verschiedenes TroFu aber auch Chewies
2. In den Futterbeutel...(3 Euro im Futterh*us)
3. Ich nehme meist Gouda oder Hartkäse, der wird zerstürckelt
-
Wir nutzen ganz verschiedene Leckerchen: Käse, Trofu, Bock- oder Fleischwurst, Bluwurst, Hundewurst, überbrühte Hühnerherzen, Katzfutterschälchen oder eine Tupperdose Pansen als Jackpot, Kekse.
Unterwegs habe ich bis auf evtl. einen Jackpot fast nie etwas mit. Wenn ich trainieren möchte, dann nehme ich eine meiner Hundesportwesten, die Leckerlietaschen besitzen.
Beim Käse kaufe ich günstige Stücke, da kann man dann immer abscheniden und würfeln und die Hunde wissen genau, dass es gleich losgeht
.
Wenn du selbst backen möchtest, fürs Training mache ich gern das hier:
-500g Leber püriert
- 3EL Buttermilch oder Milch
- 3 gehäufte EL Vollkornmehl nach Wahl
- 2 gehäufte EL Kräuter nach Wahl
- 1 Ei
- 1 Prise Salz
- 2 TL Knochenmehl oder gemahlene Eierschale
- 1 EL Leinöl (oder anderes Öl)Alles zu einem Teig verrühren, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen, ca. 15 Minuten bei 180 Grad backen. Dann mit einem Pizzaschneider in die gewünschte Größe schneiden und portionsweise einfrieren.
LG
das Schnauzermädel -
-
Wir probieren immer unterschiedliche Sachen, machmal sebst gebacken machmal gekauft....
Ich stecke die Leckerlis entweder in die Hosentasche oder in einer Tüte in meine Jackentasche...
Und beim Käse nehemn wir am häufigsten Gouda oder aus der Hofkäserei meiner besten Freundin
Die verfüttern wir in Scheiben oder in Würfeln...
-
Ich kann dir nur das Buch Sitz!Platz!Plätzchen! empfehlen!
-
1. Wir benutzen Lachswürfel, Hähnchenherzen oder auch mal Leberkäse, Fleischwurst, Käse. Mit Trofu kann man sie nicht motivieren.
2. Futterbeutel.
3. Wir nehmen meist Scheiben, was halt gerade bei uns übrig ist.
Hab einmal welche selbst gebacken, die sind aber nicht wirklich was geworden.
-
Grundlegend find ich bei Leckerlis die Abwechslung wichtig.
Ich hab mich mit nem 2kg Sack von Josera "Balance" bevorratet:
sind sehr kleine Kroketten. So hab ich immer was da.
Von der Größe her eignet sich Josera Masters auch gut als LeckerliDann wird außerdem variiert:
Bei Aldi gibts günstig diese Kaustreifen, die kann man klein reißen kann.
Käse am besten relativ klein Würfeln - hält länger(die folgenden frischen Leckerlis nehm ich in ner kleinen Tupperdose mit)
Frische Leber,
gefrorenen Seelachs in kleine Stücke schneiden - beim Training angekommen sind die zwischenzeitlich getaut -
frische Hühnerbrust.
spezielle Hundewurst von unserem Marktstand (Für Bungee der Hit) : Das ist ne Art Blutwurst, aber ganz ohne Gewürze. Zum Training wird die klein gewürfelt.Hundekekse sind bei mir sone Sache: Da kriegt mein Hund oft nix mehr ab, weil das verfressene Frauchen - zumindest die fleischlosen - die auch gerne selber mal wegfuttert
hier sind Rezepte:
http://www.hundespiele.com/hundekekse/
http://www.tierarzt-raab.de/de…ent/animal/health/dog/110 -
Phoebe ist so verfressen, daß sie auch für ihr normales TroFu alles tun würde. Morgens gibts eine Ration, den Rest muß sie sich über den Tag verteilt erarbeiten. Ganz tolle Leckerlies gibts nur für besonders tolle Leistung.
Einen Futterbeutel habe ich mir aus alten Lederresten selbst genäht, Karabiener dran - fertig.bungee: Die Quark-Bällchen klingen ja super-lecker *mjam* Also ob da überhaupt welche für Phoebe abfallen würden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!