Leckerliefragen
-
-
Danke für die vielen Antworten, da sind echt gute Tipps mit dabei und diese Bananenleckerlies werd ich auch auf jeden Fall mal machen und mir auch Käse besorgen, den ich dann würfeln kann fürs Training.
schwarzroteZora
Naja Gizmo hats irgendwie nicht so mit Fressen in letzter Zeit (Wir vermuten wegen der Hündinnen, er schnuppert auch sehr viel), deswegen wollte ich fürs Training auch etwas richtig Tolles haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Käse-Kräcker
ZUTATEN:
200g (Bio-) Maisgrieß (Pollenta)
70g Buttermilch-Quark
1 1/2 Esslöffel Parmesan-Streukäse aus der Dose
1 Esslöffel Kondensmilch 4%
1 Pr. Salz
200ml kochendes Wasser
Semmelbrösel zum eindickenZUBEREITUNG:
Maisgrieß, Quark, Kondensmilch und Salz in einer Schüssel gut durchmischen.Mit kochendem Wasser übergießen, Parmesan-Käse einstreuen und erneut gut durchmischen. Soviel Semmelbrösel einstreuen, dass Teig geschmeidig ist und sich problemlos zu Teigsträngen/Würsten rollen lässt.
Aus dem Teig 3 Teigstränge/Würste rollen und in dünne Scheiben schneiden (Achtung: Hände und Messer immer gut mit Wasser befeuchten).
Die Taler auf dem Backblech verteilen und bei 200 Grad ca. 20-30 Minuten ausbacken. Die Taler sind dann knusprig angebräunt. Abkühlen lassenSpeck-Rösti
ZUTATEN:
150g Kartoffeln
100g Haferkleie
1 gehäufter Teelöffel Bierhefe (z.B. zerdrückte Bierhefetabl.)
50g Speck
50g MehlZUBEREITUNG:
Zuerst die Kartoffeln kochen u. abkühlen lassen, schälen und zertstampfen. Den Speck in der Zwischenzeit in sehr kleine Würfel schneiden. Haferkleie, bierhefe, Speck u. Mehl zu den zerquetschten Kartoffeln geben u. alles zu einem festen Teig verkneten. Den Keksteig 0,5 cm dick ausrollen und kleine Taler ausstechen.
Kartoffeltaler bei 170°C ca. 30 min. backen.Hunde-Pralinen
ZUTATEN:
250g Mehl
150g Hüttenkäse oder Magerquark
1 - 2 geraspelte Karotten
1TL Kakaopulver
2 Eigelb
1 EL Oliven- oder DiestelölZUBEREITUNG:
Alle Zutaten vermischen und in für den Hund mundgerechte Kügelchen formen. Anschliessend ca.10 bis 20 min. (je nach grösse) im vorgeheiztem Backofen auf 200 °C backen lassen.Knusperkeks
ZUTATEN:
500g Weizenmehl (Vollkornmehl)
120g Haferflocken
30g Griebenschmalz
0,5 l FleischbrüheZUBEREITUNG:
Mehl, Haferflocken und den Griebenschmalz miteinander mischen.
Warme Fleischbrühe zugeben, bis der Teig knetbar wird.
Den Teig ausrollen (ca. 0,5 cm) und mit einem Glas Taler ausstechen.
Die Hundekekse bei 150 Grad 2-2,5 Stunden im Backofen trocknen lassen bis sie braun und knusprig sind.Weihnachtskeks
ZUTATEN:
150g Weizenvolkornmehl
200g Vollkornhafermehl
2 Esslöffel Honig
2 Eier
150 ml Milch
1 Esslöffel DistelölZUBEREITUNG:
Alle Zutaten gut vermischen und den Teig zu runden Talern formen. Dann die Taler einfach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen ca. 10-15 Minuten lang bei etwa 220 C° backen.
(so sind die Kekse ca. 2 tage haltbar)
Damit sie länger haltbar sind einfach noch mal 5-10 Minuten bei 150 C° im Ofen lassen.Feiertags-Pastete
ZUTATEN:
1 Tasse Truthahnfleisch
1 Tasse Cheddar-Käse
1 frische Knoblauchzehe
3 EL grüne Paprika
3 EL rote Paprika
1 Tasse Magermilch
¼ Tasse Weizen-Vollkornmehl
2 EierZUBEREITUNG:
Die Paprika und den Knoblauch klein hacken. Ofen auf 190 °C vorheizen. In einem runden Kuchenblech (25 cm) den gemahlenen und gekochten Truthahn, geriebener Käse, Knoblauch und Paprika schichten. In einer separaten Schüssel Milch, Mehl und Eier mischen. Über die Zutaten verteilen. Nicht umrühren. Ca. 30 Minuten backen. Abkühlen lassen. Im Kühlschrank aufbewahren.
Quelle:
die Rezepte sind von der HP http://www.tierarzt-raab.de (über Tiergesundheit, Hunde, ganz unten dann auf der Liste: Rezepte für Hundekekse)irgendwie funzte der Link, den ich reingestellt hatte, nicht...
deshalb hab ich die Rezepte mal reinkopiertzora,
wenn dich schon die Quarkbällchen anmachen, dann warne ich unbedingt vor den obigen "Weichnachtskeksen" -
Hmmm, Leckerlie ganz nach meinem Geschmack - im wahrsten Sinne des Wortes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!