Pferd aus Spanien?
-
-
Hallo!
Ich würde mir auch einen Hengst anschaffen (das ist aber ein anderes Diskussionsthema). Wichtig ist halt wo du ihn hinstellen wirst und wie seine sozialen Kontakte aussehen.. aber das brauch ich dir wahrscheinlich gar nicht erzählen.
In Deutschland bekommst du für deinen Preis auch super geniale Nachzuchten. Ich kenne einen in Bayern, bei dem nehme ich abundzu Unterricht, er bildet selber aus und züchtet schon jahrelang. Seine Pferde sind sehr groß aber auch einfach nur der Knaller. Eine Freundin hat eine Stute von ihm.. die hat Bewegungen .. wahnsinn. Sie sieht auch nicht nach Stute sondern vielmehr nach Hengst aus.
Ich kenne mich auch in der deutschen PRE-Zucht etwas aus, ich selber erkundige mich schon jahrelang, da ich mir eventuell auch in 1-2 Jahren einen Hengst kaufe.
Ich habe viel Kontakt zu PRE-Besitzern (reite auch bei Shows mit )
GLG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ni_kk_i.
Wo ist denn der Züchter? Ich hab nämlich ein paar Monate auf einen PRE-Gestüt in Bayern gearbeitet, vielleicht ist es dasselbe.Ich bin auch der Meinung, dass du dir vielleicht in Deutschland ein Pferd aussuchen solltest, auf dem Gestüt wo ich gearbeitet habe, standen so tolle Hengste die zum Teil gekört waren und einfach nur traumhaft aussehen und die vor allem sanft ausgebildet wurden und es war einfach toll, sie zu reiten :liebhab:
-
Hallo!
Ich glaub ich weiß wo du warst,... ich meine aber nicht den bei Rosenheim sondern den bei Buchloe/Waal weisst du wen ich meine? Der Züchtername fängt mit "B" an..
GLG
nikki -
Nee den kenne ich nicht.
Aber du hast recht, genau auf dem Gestüt war ich -
Da wär ich nämlich auch beinahe hingegangen.. als Übergangsjob und zum Spaß haben
Durch meine Rückenprobleme konnte ich die Stallarbeit aber nicht machen, daher hab ich das absagen müssen. Einen Proberitt hab ich aber noch mitgenommen es sind einfach die besten Pferde der Welt.
Nala:
Kennst du dich in der deutschen Zucht aus, bzw. hast du dich schon umgesehen? Ich würde dir die Seite, speziell das Forum von andalusier.de ans Herz legen. Da beraten sie dich auch gerne.. aber auch in Deutschland musst du vorsichtig sein, ich kann dir auf anhieb hier 2 Namen nennen (mach ich natürlich nicht, wegen Rufschädigung, aber wenn du magst schreib mir ne PN oder ich dir ne Mail)
LG
Nikki -
-
So ähnlich wars bei mir auch. Wollte ursprl. Pferdewirtin werden und wollte da mal in diesen Beruf reinschnuppern. Leider hat mein Rücken das auch nicht lange mitgemacht und ich musste aufhören.
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Pferde sind der Wahnsinn. Hätte ich genug Geld, hätte ich auch einen Junghengst mitgenommen, den ich in meiner Zeit auf dem Gestüt anlongiert, eingefahren und an den Sattel gewöhnt hab , hab noch nie ein so tolles Pferd gesehen *schwärm* -
Zitat
Kennst du dich in der deutschen Zucht aus, bzw. hast du dich schon umgesehen? Ich würde dir die Seite, speziell das Forum von andalusier.de ans Herz legen.
LG
NikkiAch ja stimmt, Andalusier.de gibbet auch noch. Ist nen gutes Forum.
@ Ni_kk_i:
Wenn Du da in dem Forum unterwegs bist, dann kennst Du bestimmt auch Sve. Bei der stehe ich nämlich -
Also ich glaube, dass das so ziemlich alles ist was ich wissen wollte
Und zu dem Thema Hengsthaltung möchte ich sagen, dass ich mich da natürlich auskenne und es einfach ein Traum von mir ist. Zu dem Thema Hengst im Stall kann ich sagen, dass in dem Stall in dem das Pfrd stehen soll bereits ein anderer P.R.E. Hengst steht. Mit dem Besitzer könnte ich mich auch jeder Zeit bei Problemen austauschen, da der Hengst erst 4 ist und er ihn selber ausbildet Bei dem Gestüt in Bayern schau ich mich jetzt aber erstmal um, da mich das schon neugierig gemacht hat... Vielleicht finde ich auch da das richtige Pferd -
@ Nala
Na das hört sich doch vielversprechend an ich wünsche dir viel Erfolg bei der Erfüllung deines Traums!
@ Nudelche:
Na klaaa.. wer der mit PREs zu tun hat kennt nichts SVE
-
Hi,
ich antworte mal aufs Eingangspost. Ich kenne einige spanische Importpferde, auch Hengste, da ich nebenberuflich als Trainerin, Bereiterin und RL in der Branche tätig bin.
Ich würde nie ein Pferd aus Spanien importieren, zu oft wird dort mit zweifelhaften Ausbildungsmethoden gearbeitet. Die Pferde laufen zwar teils auf den ersten Blick traumhaft, wurden aber erstens auf eine Art ausgebildet die ich nie mit dem Ankauf fördern würde, zweitens sind sie bei genauem hinsehen oft verkrampft, schwingen nicht richtig durch, sind kaum gedehnt usw... um das korrekt neu aufzubauen vergeht oft mehr als ein Jahr.
Es gibt allerdings in Deutschland auch einige sehr gute Züchter spanischer Pferde, dort würde ich bedenkenlos ein Pferd kaufen. Dort kann man sich im Zweifel auch umsehen, sich ggf. beraten lassen, auch wenn gerade kein passendes Pferd zum Verkauf steht bekommt sort auch wirklich gute adressen wo man wiederum bedenkenlos ein Pferdchen kaufen kann.guck mal hier, sie hat traumhafte Pferde und bildet reel aus:
http://www.caballosdelacruz.com/index.htmloder auch hier:
http://www.pre-zucht.de/gestuet/index.phpWas die Hengsthaltung betrifft:
Wenn man einen Hengst artgerecht halten kann, ist das ja gar kein Problem, man sollte lediglich bedenken, dass es bei einem Umzug etc. etwas dauern kann, bis man sein Pferd nachholden kann, wenn man nicht sofort was passendes findet. Hengsthaltung ist ja vor allem deshalb ein Problem, weil viele Stallbesitzer und andere Pferdebesis an irgendwelche Horrorstories glauben und entweder gar keinen Hengst eindtallen wollen oder niemand sein Pferd dazustellen mag... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!