Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?
-
-
HuHu,
ich habe mal 2-3 Std angekreuzt obwohl das selten
vorkommt.
Es kann aber auch 1 - 4 mal im Jahr vorkommen das meine 3 bis zu 11 Std allein sind.
Aber wie gesagt-das kommt selten vor.LG Gaby und die 12 Pfoten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mein hund wird mal unter der woche mo-do 8 stunden alleine sein...deshalb hab ich das angeklickt...hab den ganzen thread gelesen...doch von 42 die mehr als 7 stunden angeklickt haben, hat nur eine geschrieben. i-wie schade...weil es mich in meinem vorhaben bestärkt wenn ich hh "kenne" deren hund/e auch während der langen arbeitszeit allein sind.
sinafrauchen
wie hast du das in der welpenzeit geregelt? oder war dein hundi schon älter? -
Bei uns ist das auch sehr unterschiedlich, aber ich hab mal 3-4 Stunden angekreuzt, denn wenn sie alleine sind, dann max. 4 Stunden, an manchen tagen sind sie aber auch gar nicht alleine.
-
wir sind noch am alleinesein üben. Wenn wir es dann irgendwan mal geschafft haben, sollen aus den jetzigen 10 min mal 3-4h werden. Denn wenn man Kinder hat, muss man ab und an mal ins Kino, Schwimmhalle ect. Zur Arbeit und zu Freunden kann Teddy mit. Family hats auch eingesehen das ich nicht mehr OHNE Hund komme
Wir haben leider sonst niemand der auf Teddy aufpassen könnte
Dann heißt´s für einen von uns die Arschkarte ziehen und zu Hause bleiben. Aber wir gucken schon, ds wir was unternehmen, wo Teddy mitkann
-
Unter der Woche (Mo - Fr) bleibt Tyler gute 6 Stunden alleine. Von 7.30 bis 13.45 Uhr.
Am Wochenende oder in den Ferien ist er höchstens mal für 1-2 Stunden allein wenn wir einkaufen sind, ich beim Sport bin oder so.Was hatte ich mir immer nen Kopf gemacht, ob mein Hund allein bleiben kann.
Dabei hat es ihm nicht die Bohne was ausgemacht; er pennt dann die ganze Zeit. -
-
Zitat
Was hatte ich mir immer nen Kopf gemacht, ob mein Hund allein bleiben kann.
Dabei hat es ihm nicht die Bohne was ausgemacht; er pennt dann die ganze Zeit.davon träume ich! Aber es wird langsam
-
Du, ich hatte damals viiiiel zu spät angefangen mit dem Üben.
Unsere Nachbarn hatten sich mehrfach über Gebell beschwert, da hab ich mich nicht getraut, Tyler allein zu lassen.Aber dann musste ich in die Reha-Klinik und Tyler MUSSTE von heut auf morgen 4 Stunden allein bleiben.
Hat ihn üüüberhaupt nicht gestört! Er hat nicht mal mit dem Lid gezuckt, als ich aus der Tür bin. -
Unser Großer ist alle zwei Wochen von 14.00 bis 20.45 allein, da mein Mann schichtet und ich erst 20.30 Feierabend hab. Aber klappt ganz gut, er hat sich daran gewöhnt und kommt gut damit zurecht. Wird halt davor und danach ausgiebig mit ihm gelaufen. Anders wärs mir auch lieber, aber geht leider nicht.
-
Ich habe weniger als eine Stunde angegeben.
Das ist in etwa der Schnitt weil sie meißt so 3 mal die Woche für 1 bis 2 Stunden alleine sind. Also nicht täglich.
Ab und an kann es auch mal länger werden aber das ist selten. -
Zitat
mein hund wird mal unter der woche mo-do 8 stunden alleine sein...deshalb hab ich das angeklickt...hab den ganzen thread gelesen...doch von 42 die mehr als 7 stunden angeklickt haben, hat nur eine geschrieben. i-wie schade...weil es mich in meinem vorhaben bestärkt wenn ich hh "kenne" deren hund/e auch während der langen arbeitszeit allein sind.
ok, ich bestärke dich hiermit mal
unsere beiden buben sind von 06:15 bis 11:45 und von 12:00 bis 16:00 alleine. zumindest an arbeitstagen. sollten wir nachher noch shoppen gehen oder so sind sie dann auch bis 19:00 oder so alleine.
wenn ich es in der mittagspause nicht schaffe nach hause zu fahren (kommt selten vor) sind sie eben von 06:15 bis 16:00 alleine.
Bzw., als wir bei verwandten renoviert haben waren sie auch von 08:00 bis 18 oder 19:00 alleine die ganze woche lang. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!