Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?

• Ich arbeite einmal in der Woche ca. 7 Stunden.
    Davon ist Gismo aber nur ungefähr 4 Stunden alleine, denn dann geht meine Mutter kurz mit ihm raus und er bleibt dann bei ihr bis ich heimkomme.

Ansonsten ist er vielleicht mal 2 Stunden alleine, wenn ich einkaufen gehe oder einen Arzttermin habe oder mit dem Kleinen unterwegs bin.

Es kommt auch mal vor, dass wir abends eingeladen sind und wir Gismo nicht mitnehmen, dann ist er entweder alleine oder er liegt bei meiner Mutter auf dem Sofa.
    Das ist ihm eigentlich egal :gut: !

• Das ist momentan gar nicht wirklich zu sagen, denn ich glaube, momentan ist einfach immer mal jemand da, eher selten, dass er mal alleine bleibt und wenn, dann meist nur für ne halbe Stunde oder so, weil hier momentan einfach soo viele Menschen bei uns hausen ^^
    Aber Blacky ist da super genügsam und hat wohl auch eine super dehnbare Blase, anders kann ich mir das nicht erklären, denn das ein oder andere Mal hat er schon so 10-12 Stunden geschafft (z.B. als alle Züge ausgefallen waren und wir einfach nicht nach Hause kamen nach der Arbeit)
    Da waren wir echt baff, dass der das so lange schafft, hatten uns echt schon total Sorgen gemacht. Aber er hat ja vielleicht gemerkt, dass wir die ganze Zeit mitleidig an ihn gedacht haben ^^

• Also momentan sind meine Beiden sehr selten alleine höchstens mal wenn wir einkaufen gehen. Wenn ich aber demnächst wieder arbeiten gehe kann es sein das sie 4-6 Stunden leider alleine sein müssen.

• Bei uns ist das ganz unterschiedlich, jetzt sind beiden sowieso eigentlich gar nicht alleine zuhause, da ja Ferien sind und sonst richtet sich das nach den Arbeitszeiten meiner Mutter, die sehr variieren können, da sie Taxifahrerin ist. Deshalb kommt sie zwischendurch auch immer wieder und am Stück sind die Hunde meist nicht einmal eine Stunde alleine.

• Also momentan warte ich auf ein Studium und hab viel Zeit, d.h. Paula ist höchstens mal 1-3 Std allein und das auch nur, wenn ich mal ungestört shoppen will oder Lebensmittel einkaufen will, weil ich Paula nicht gern irgendwo anbinde.

• Meiner ist eigentlich nie alleine. Ich habe eine ganz tolle Hundebetreuung, wo er während meiner Arbeitszeit 3 Mal die Woche untergebracht ist.

Und auch wenn wir mal am Wochenende abends länger raus gehen(kommt aber echt super selten vor, da wir was das ausgehen betrifft recht unterschiedlich sind und mein Freund lieber zuhause ist ;-)), dann nimmt mein Schwiegervater ihn.

Aber er kann unter Umständen auch 3-4 Stunden alleine bleiben, ohne Probleme. Ist halt nur so gut wie nie nötig.

• Montag = 4 Stunden
    Dienstag = gar nicht
    Mittwoch = 7-8 Stunden
    Donnerstag = 6 Stunden
    Freitag = 4 Stunden
    Samstag + Sonntag = gar nicht

Momentan haben wir aber noch den Vorteil, dass mein Mann Student ist, wenn er auch voll arbeiten geht, werden wir uns neu organisieren müssen.

• Missy ist im Durchschnitt 4,625 Stunden allein... und das an vier Tagen in der Woche.

Montag 5
    Dienstag 3
    Mittwoch 5
    Donnerstag maximal 5

Freitag, Samstag, Sonntag ist sie so gut wie gar nicht allein. Ab und zu gehen wir mal zusammen weg abends. Aber da schauen wir meist, ob nicht eine Freundin oder meine Schwester sitten kann.

Ich finde das so völlig ok, weil ich merke, dass Missy die Stunden allein auch braucht. Wenn wir vormittags am Wochenende alle da sind, ist sie häufig müde, weil sie von 8-13 Uhr nicht ausreichend schläft und den Schlaf dann später nachholen muss. Als wir Ferien in nem Haus gemacht haben, ist sie vormittags auch einfach auf ein anderes Stockwerk abgehauen und vor 1 kam sie nicht runter :)

An diese Zeiten werd ich mich in Zukunft auch versuchen zu halten, im Moment sind wir ja Student und Schülerin.

Also ich werde in Zukunft sicherlich auch mal auf nen Hundesitter zurückgreifen (müssen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!