Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?
-
-
Huhu
ich hab großes Glück, dass mein Hund quasi rundumbetreut ist, wenn meine Mama nich grad in Urlaub is oder so
Mein Freund arbeitet Schicht und is entweder morgens (bis 12) oder nachmittags ab drei wieder im Haus und da ich voll arbeite, bis vier, kommt es nur selten vor, dass er allein is- wenn mein freund früh arbeitet kommt er morgens dann zu meiner Mama.
Er kann aber auch gut mehrere Stunden allein sein, kein Peoblem für ihn. Natürlich geht er aber gern zu Oma, wenn es möglich is -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Prinzip ist es selten nötig, dass wir Snoop allein lassen. Ich arbeite nur an drei Tagen vormittags und Snoop kann dann mit meinem Mann ins Büro gehen.
Trotzdem lassen wir ihn öfter mal allein. Ist ja wichtig, dass er das kennt und kann, ohne Angst zu haben, denn es kommt ja auch vor, dass wir etwas vorhaben, wo wir ihn nicht mitnehmen können.
Ich habe 3-4 Stunden angeclickt, weil das schon öfter mal vorkommt und Snoop das auch gelassen macht. Abends geht das auch schon mal 6 Stunden. Da pennt er und unsere Abwesenheit stört ihn nicht sehr. Das machen wir aber selten.
-
Unser Hund war es gewöhnt fünf Stunden am Tag alleine zu bleiben. Jetzt ist mein Vater aufgrund einer Krankheit aber Frührentner und so ist unser Hund meistens nur bis zu einer Stunde alleine oder manchmal auch gar nicht.
-
als ich noch zu hause gewohnt habe (bis mai dieses jahr) war cleo nicht viel allein. da ichw usste, dass ich bald ausziehe habe ich aber von anfang an sie dran gewöhnt.. ich musste mich total bemühen um situationen zu finden wo sie allein ist.. denn wenn ich weg war zb am we abends feiern oder sonst zum sport oder schule waren entweder meine eltern da oder mein bruder..
es war fast immer etwas los bei uns...nunja jetzt ist alles anders.. bin halt ausgezogen und haben leider keine gartenwohnung(war mir sehr wichtig) in der nähe meiner eltern gefunden und ehrlich gesagt wollte mein freund auch mal aus dem ort raus ^^
ist zwar nich wirklich weit weg wo wir jetz wohnen aber morgens vor der schulel bring ich sie nur noch zweimal die woche vorbei.. jeden morgen wärs mir zu viel aber jeden morgen allein lassen will ich se auch nich..
also dreimal die woche ist sie auf jeden fall 4-6 stunden alleine je nach schulstunden..
und dann nochmal wenn ich abends zum sport geh oder so..
oder in die stadt :) aber da war ich dann vorher ordentlich draussen damit sie müde is :) nehme sie viel und oft mit :) oder sie kommt zu einer freundin die auchn hund hat :) -
Moin,
da ich unseren Hund mit ins Büro nehmen kann, bleibt sie im Normalfall selten alleine. Wenn wir mal einkaufen fahren, bleibt sie zuhause.
Allerding wissen wir, dass wir sie im Notfall auch mal 7 - 8 Stunden alleine lassen könnten.
-
-
Meiner musste lange Zeit garnicht alleine bleiben, nun habe ich das Problem, dass ich 6 Wochen Mo-Fr je 5 Stunden weg bin.
1 Woche haben wir schon geschafft, mit dem Ergebnis, dass er anfängt wie blöde zu zittern wenn ich weggehe und in den Garten entkommt wenn er die Chance hat.
Da habe ich nämlich keine Chance ihn zu kriegen...Ich hoffe ich kann ihn ab Dienstag mitnehmen.
-
Eigentlich muss Balou gar nicht allein bleiben.
Bin ich auf der Arbeit und mein Freund auch auf der Uni oder arbeiten ist er bei meiner Schwiegermutter in Spe. Die ist ganztägig Zuhause und leider im Moment gesundheitlich auch zu schlecht beieinander, dass sie auch nur einkaufen gehen könnte. Ich glaube sie ist auch ganz froh den Hund um sich zu haben und nicht mehr den ganzen Tag allein zu sein, wenn ihr Mann weg ist.Früher, als es ihr noch besser ging und sie mit Balou auch spazierengehen konnte ist sie mit ihm auch oft in Geschäfte hier im Viertel. Da sie nur 1,55m groß ist und - leider - nur 34kg wiegt durfte sie Balou sogar in Geschäfte mitnehmen, in denen Hunde eigentlich verboten sind (allerdings nahm sie ihn nie in Lebensmittelläden mit rein). Die Leute dachten wohl immer, dass Balou ein "Hilfshund" ist, zudem benimmt er sich in Läden immer tadellos.
Na ja, hab ich das selbe versucht wurde ich samt Hund direkt vor die Tür gesetzt -
meiner kann 7 stunden alleine bleiben. da meine eltern mir vormittags mit dem gassi aushelfen, wenn ich arbeiten muß, ist nach 4 stunden jemand für ihn da. :)
-
Montags und Mittwochs : 9 Stunden
Dienstags: 5 Stunden
Donnerstags und Freitags: 7 Stunden
Kann dann am Nachmittag nochmal n Stündchen sein oder am Wochenende, wenn wir was vorhaben
-
Hallo!
Ich habe angeklickt "bis 1 Stunde" , allerdings trifft das nur in Ausnahmefällen zu.
Normalerweise bleibt Henry gar nicht alleine, allein aus dem Grunde, weil bei uns eigentlich immer jemand da ist.
Aber weil er es ja auch mal üben muss, lassen wir ihn ab und zu mal allein, allerdings waren wir noch nie länger als eine 3/4 Stunde weg.
Das klappt aber gut, wir hatten schon mehrfach eine Kamera aufgestellt.
Er legt sich einfach hin und pennt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!