Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?
-
-
Ich habe 1 - 2 Std. angekreuzt.
Das aber auch nicht regelmäßig, sondern nur gelegentlich.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
3x die Woche für 3- 4 Stunden wenn ich arbeiten muss.
Jeden Morgen ca. 20 Minuten wenn ich meinen Sohn zur Arbeit fahre.
-
Grundsätzlich eigentich gar nicht, da immer jemand zu Hause ist. Und wenn, dann maximal 1-2 Stunden zB wenn ein dringender Arzttermin ansteht und alle anderen auch außer Haus sind. Bei einem 4-Personen Haushalt hat man da ganz gutes Timing was das "Wauzi-Hüten" angeht
-
Bisher eigentlich gar nicht, außer ein mal die Woche zum Einkaufen
Hauptsächlich zu Trainingszwecken... Er kann es aber und nächstes Semester wird sich das ändern. Ich denke so vier bis sechs Stunden an 4 Tagen die Woche, wird sich aber noch zeigen.. -
So, also ich habe auch mal 7 Stunden + angekreuzt.
Momentan sieht es zwar noch nicht so aus - sprich er ist nicht alleine - , da mein Partner den Hund über den Tag betreuen kann.
Falls ich mal demnächst alleinerziehend bin... ... sieht das natürlich anders aus, da ich voll berufstätig bin.
Sprich ich müsste auf einen Sitter / Gassidienst zurückgreifen.Er kann zwar super alleine bleiben (6 Stunden ist überhaupt kein Thema), dennoch würde ich es bevorzugen, wenn er nicht 5x die Woche Pipi einhalten muss bzw. keine Gesellschaft hat.
Die Anfangszeit kann ich ihn zum Umgewöhnen 3-4 Monate mit ins Büro nehmen, danach leider nicht mehr (war schon ein Zugeständnis vom Chef, aber lieb finde ich)...
Meine Schwester kann ihn dann vermutlich mal 1 Tag in der Woche zu sich ins Büro nehmen und eine Bekannte hat einen kleinen Jack und ein eigenes Büro, da könnte er bei Verträglichkeit auch mal hin...Ansonsten wie gesagt Sitter.
Oder ich würde fragen, ob ich morgens später zur Arbeit kann und den Rest dann am WE abarbeiten (da kann ich den Wuzz ja einfach mitnehmen...kann ja keinen stören).
So...damit sich auch mal die melden, die die pööse +7 Stunden angekreuzt haben
-
-
Ich hab die 7+ angekreuzt zwar komme ich in der Mittagspause heim und laufe eine große Runde mit ihr aber danach ist sie nochmals 4 Stunden allein.
Klappt aber so super bei uns
-
mmmh so 1-2 stunden sinds''^^
kommt halt immer drauf an ob ich frei habe oder nicht...dann kanns auch mehr als 1-2 stunden werden
-
Also zur verteidigung derer die ihren hund auch mal länger alleine lassen, das machen viel mehr leute als es zugeben. Jeder single mit hund und einer normalen arbeitsstelle zB. Und das ist ja auch nicht schlimm. Es hat eben nicht jeder einen zuhause der such kümmern kann :) meiner bleibt auch ab und zu mal länger alleine man muss sie vorher nur gut beschäftigt haben :)
-
Mittlerweile sind es meist nicht mehr als vier Stunden, manchmal müssen es aber auch mal sechs sein.
Doch meist ist er eh bei allem dabei, da er auch mit zur Arbeit kommt. -
Im Moment ist er vielleicht mal 1-2 Mal im Monat für maximal 2 Stunden allein, ansonsten passt meine Mutter auf . Es wird auch noch eine Verlängerung geübt auf ca. 5-6 Stunden .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!