Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?

• Ich schieb das Thema mal nach oben.

Ich habe mal 2-3 Stunden angeklickt. Was aber nur Zutrifft wenn wir irgendwohin gehen wo der Hund nicht mitkann. Ich bin in Elternzeit uns somit fast immer da. Davor haben mein Mann und ich Schicht gearbeitet, wenn die Schicht "blöd" gefallen ist war Athos schon bis zu 9 Stunden alleine. Dies aber eher selten, ir der Regel meisst so bis zu 5 Stunden.

• I.d.R. höchstens bis zu einer Stunde. Eher weniger oder gar nicht.

• Ich habe "bis 1 Stunde" angekreuzt. Das ist so der Normalfall, aber wenn wir als Familie irgendwohin fahren, wo der Hund nicht mitkann sind es in der Regel so 3-4 Stunden, selten länger.

• diego muss von montags bis freitags und im moment auch samstags von halb acht bis halb eins allein bleiben und montags nachmittags nochmal drei stunden. an den anderen tagen eventuell nochmal nachmittags für ne stunde, wenn mein mann die kinder von freundinnen oder vom training abholt oder nochwas anliegt. sonntags sind wir meist ganztags zu hause, es sei denn, wir sind eingeladen oder die mädchen haben turnwettkampf oder vom fußball aus ein spiel und wir sind mit fahren dran oder möchten einfach mal zugucken.

• Carlie ist in der Regel nicht oft alleine. Ich arbeite vollzeit bin somit von 6:45-15:30 Uhr außer Haus, in der zeit kümmert meine Mama sich um den Hund.
    Da sie aber auf 450 Euro Basis arbeitet, ist der Hund manchmal bis zu 5h alleine. Auch mit ihren 5 Monaten macht sie es Super. Hat keine Probleme damit.

• Wenn meine Eltern mal keine Zeit haben (wohnen 200 m entfernt und ich bring die 2 vor der Arbeit rum) max. 5 Stunden, da mein Freund erst später anfängt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!