Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?

• ist bei mir unterschiedlich...

wenn ich arbeite ist eigentlich immer einer aus der familie da der den hund betreut...maximal sind es 5 stunden...

• lilly bleibt zur zeit nur noch bis zu einer stunde allein, wenn wir mal einkaufen sind oder wege erledigen. vor einiger zeit, als wir beide noch arbeiten waren, war lilly auch mal 7 bis 8 stunden alleine, das war ohne probleme, da lilly eh ein vielschläfer ist und ich wenn ich heim gekommen bin mich viel und ausgiebig mit ihr beschäftigt habe...

ich würd mir wünschen, dass lilly in kanada nicht mehr allein sein muss, und ich sie mit auf arbeit nehmen kann oder ich es sogar schaffe mich selbstständig zu machen und von zuhaus aus arbeiten kann oder selbst entscheiden kann das lilly mit auf arbeit kommen darf.

schaun wer mal...

• er ist gar nicht alleine , bin den ganzen Tag zu Hause und er weicht mir nicht von der Seite

• Hallo,

Sky kann schon alleine bleiben, allerdings passiert dies meistens wenn
    ich einkaufen muss oder wohin muss wo ein Hund nicht mit darf,
    ansonsten ist hier eigentlich fast immer jemand.

• Wenn ich morgends zur Arbeit muss,
    nimmt mein Freund Jona entweder sofort mit
    in seinen Laden(ist selbstständig),
    oder er holt sie ca eine Stunde später rüber.

Jona kann gut auch länger alleine bleiben, wenn sie es müsste.

Ich hab aber Got sei Dank das Glück, dass sie bei meinem Freund und seinem
    Hund bleiben kann, in der Zeit in der ich nicht zuhause bin.

• Also Jack kann bis zu 5 Stunden alleine bleiben. Allerdings ist er dies nie. Seit unserem Umzug ist er tagsüber bei meinen Eltern und die lassen ihn täglich höchstens 2 Stunden allein - das ist der Übergang, wenn meine Mama zur Arbeit muss und mein Papa dann kommt.

In der Zeit liegt er auf seinem Gartenstuhl am Fenster und döst, bis sein heißgeliebter "Opa" kommt ;)

• Hallöchen!
    Also bei uns ist das immer recht unterschiedlich. So zwischen 3,5 und 8 Stunden ist alles dabei!
    Wobei es im Schnitt wahrscheinlich so 5 Stunden am Tag sein dürften!

LG

• Bei mir ist es auch unterschiedlich. Mal gar nicht, mal 5 Stunden. Immer unterschiedlich. Aber mehr als 5 Stunden sind es gaaaaaaanz gaaaaaanz selten. Dafür bin ich dann die nächsten Tage immer zu Hause.

• Anouk ist nur vormittags alleine, da ich nur halbtags arbeite. Und egal wie der Terminkalender ausschaut, ich achte penibel darauf, dass sie ihre festen "Pippi"-Zeiten hat und sich mind. 4 x am Tag lösen kann - besser noch 5x.

Wenn bei mir terminlich alles "dicht" ist wegen Fortbildung oder so, dann nimmt mein Mann sie mit in´s Büro. Da arbeitet sie dann als Reisswolf. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!