Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?
-
-
Zitat
Anouk ist nur vormittags alleine, da ich nur halbtags arbeite. Und egal wie der Terminkalender ausschaut, ich achte penibel darauf, dass sie ihre festen "Pippi"-Zeiten hat und sich mind. 4 x am Tag lösen kann - besser noch 5x.
Wenn bei mir terminlich alles "dicht" ist wegen Fortbildung oder so, dann nimmt mein Mann sie mit in´s Büro. Da arbeitet sie dann als Reisswolf.
Dto. wie bei uns - Lola verschläft die Morgenstunden und hat auch einen Leckerli-Ball (Kong-ähnlich) - mjam, Frühstück! Damit hält sie's problemlos aus. Nachmittags darf sie überall mit hin oder es ist jemand zu Hause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich noch keine Arbeit oder einen Ausbildungsplatz habe bleibt er garnicht alleine und wenn ich ab dem 16.04 einen Saisonjob haben sollte geht er zu meinen Eltern ist also nie alleine ....
LG Sweety
-
Liska ist in der Woche im Schnitt täglich 4h am Stück alleine. Ich versuche meine Vorlesungen auf sie abzustimmen. Wenn es ein längerer Tag wird, schiebe ich mir 2 Freistunden in den Stundenplan, um mit ihr eine große Runde zu drehen (wohne zum Glück 5min. von der Uni entfernt).
Da ich am Donnerstag von 6 Uhr bis 14 arbeite und anschließend bis 18 Uhr zur Uni muss, verbringt Liska dann ihren Tag beim Hundesitter, wo sie gegen 5 Uhr von meinem Freund abgeholt wird.
Im Grunde kann sie zwar auch locker 8h am Stück alleine bleiben (Wir haben, als dies 1 Woche lang nicht zu vermeiden war, eine Webcam aufgestellt um sie zu beobachten.... sie war weder gestresst noch gelangweilt), jedoch bin ich dann ganz unruhig und kann mich nicht konzentrieren
Lg
Dawn
-
Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange mein Hundi allein bleiben muss. Den Großteil der Woche ist er gar nicht allein, wenn ich Semesterferien hab' sowieso nicht. Sonst kommt es vielleicht auf so sechs Stunden, allerdings muss er dieses Semester wahrscheinlich auch mal 8 Std. allein sein, was ihm allerdings nichts ausmacht. Er liegt dann auf meinem Stuhl, den er sich eigens zum Warten erobert hat und pennt die ganze Zeit. Ich bin jedoch die, die dann das schlechte Gewissen hat. Deshalb werde ich wohl doch mit dem Auto zur Uni fahren und in einer Freistd. zurückfahren..so ist das..
-
Hm. Also ich hab mal 4-5 Stunden angeklickt.
Wobei es unterschiedlich ist. Diese Woche habe ich z.B. Mittagsdienst dann gehe ich um ca. 13:00 Uhr aus dem Haus und mein Freund ist zwischen 14:00 und 16:00 Uhr daheim. Hab ich Spätdienst dann gehe ich so um ca 14:30 Uhr.
Ansonsten kommt das so ungefähr hin, wenn wenig zu tun ist mal weniger ist mal 'ne Überstunde angesagt ist das bei meinen Jungs auch kein Problem mal länger alleine zu bleiben die genießen es eher wenn sie ihre Ruhe haben.
Wobei sich das nur auf 4 Tage in der Woche bezieht da ich jeden Samstag und mein Freund immer einen Tag in der Woche frei hat und am Sonntag haben wir ja beide frei.
Besuche machen wir kaum noch weil wir nirgends die Jungs mitbringen dürfen. Wenn dann hauen wir ganz schnell wieder ab wegen der armen Hundis (die eh im Korb liegen und schnarchen).
Jedenfalls kann man die prima alleine lassen auch im Urlaub wenn sie sich an die Umgebung gewöhnt haben und wir mal in Ruhe in die Stadt wollen.
Vielleicht ist das auch so weil sie bei den jeweiligen Vorbesitzern immer den ganzen Tag alleine waren, vielleicht weil sie zu zweit sind oder weil ihnen diese Zwangsruhephasen einfach guttun.
Ach ja ich hab eigentlich immer leise das Radio an. Ob das überhaupt gebraucht wird weiß ich nicht aber so wird das schon seit meinen Kindertagen gemacht und die jeweiligen Doggys konnten immer gut alleine bleiben.
-
-
salina wird höchstens 1-2 stunden allein gelassen.ansonsten kommt sie überall mit hin :^^:
-
Hallo,
Joy ist 1 1/2 Stunden alleine.
Wir haben unsere schichten so gelegt, das mein Mann morgens Arbeitet
und ich Nachmittags.Somit sehen wir uns kaum hat aber auch den vorteil,
das wir uns nicht in die Haare kriegenLg
Moni
-
Bobby allein zu lassen müssen wir noch üben - allerdings wir, Bobby kann es schon !
Er hat in der Türkei ja wohl viel Zeit in einer ominösen "Box" verbracht und deshalb gelernt, allein zu sein. Er jault und bellt nicht (haben wir getestet mit nem Babyphon) und macht auch nix kaputt, sondern schläft ganz lieb. Da er teils mit mir ins Büro kommt und teils den Liebsten zu Kunden begleitet, muss er nur sehr selten allein bleiben, seit er bei uns ist.
Wenn wir allerdings zum Einkaufen fahren wollen und vor der Tür ins Auto steigen, erscheint das kleine Bobby-Gesicht hinter der Fensterscheibe - da hüpft er nämlich auf die Couch, stützt die Pfötchen auf die Fensterbank und kuckt uns nach! Herzzerreißend, ich sag's Euch! Mittlerweile können wir seehr schnell einkaufen , aber es ist beruhigend zu wissen, dass er sich nicht lange grämt. Also ich hab mal 1-2 Stunden angekreuzt; vielleicht gehen wir ja doch mal wieder ins Kino *g*
Grüßle vom Wauzel
-
Wir trainieren das Alleinesein gerade, bis jetzt sind wir bei 2 Std angekommen, mein Lui macht gute Fortschritte
Ich möchte es auf 4-5 Std trainieren, denn normal wäre er dann 4 Std alleine.
-
Meine Kleine ist ca. 6 1/2 Std. alleine. Dies ist aber auch das äußerste an diesen Tagen und da achte ich sehr darauf. Vorher wird viel getobt, gespielt, nehme sie auf einen kleinen Ausritt mit etc.
Dann ist sie immer müde. Wenn ich gehe, nimmt sie es zwar zur Kenntnis, indem sie kurz hochguckt, widmet sich aber dann wieder dem Spielzeug oder (wenn sie wirklich müde ist, ist sie im Hundekorb) macht die Augen wieder zu.
Wenn ich wiederkomme ist das nichst besonderes mehr. Früher hat sie sich noch wahnsinnig dolle gefreut, dass ich dachte, oh mann, aber heute nicht mehr so. Sie will nach einem kurzem Hallo dann schnell nach draußen (ist ein Ritual geworden, sobald ich nach Hause komme, gehts umgehend, spätestens also in 2 Min., wieder nach draußen).
Viele Grüße
Ila -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!