Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?
-
-
Unsere Leika ist unterschiedlich lange allein. Ich betreibe ein Einzelhandelsgeschäft, mein Mann arbeitet tageweise (Altersteilzeit). Montags ist mein Laden zu, da bleibt sie nur kurz alleine (meist nur so 2 Stunden, während ich meine Einkaufsrunde mache) - manchmal auch länger (wenn ich mal zu Lieferanten muss) - aber selten mehr als 4 Stunden.
An Tagen, an denen mein Mann arbeitet, ist sie morgens zwischen 8.30 und 13.15 alleine und dann nochmal so von 14.30 - 17.00/17.30 Uhr.
Wir versuchen, an den Tagen, an denen sie so lange alleine bleibt, wenigstens abends nichts mehr einzuplanen, zu dem wir sie nicht mitnehmen können.
Wir gehen mit ihr morgens früh so 45 Minuten, mittags ne gute Stunde und abends nochmal so 1,5 - 2 Stunden.
Manchmal lasse ich ihr das Radio an, manchmal verstecke ich Leckerli in der Wohnung oder unter umgedrehten Tupperschalen oder in Tüchern. Auch ein Kong oder ein Leckerliball sind beliebte Beschäftigungen - wobei ich eigentlich den Eindruck habe, dass sie meistens schläft, wenn wir nicht da sind und erst mit dem Spielen anfängt, wenn Publikum da ist.
Am Wochenende versuchen wir immer, etwas Besonderes zu unternehmen - längere Touren, Spaziergänge in grosser Runde (Foritreffen Rhein-Main) oder so.Liebe Grüsse
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In der regel muss Raymond 4-5 Stunden alleine bleiben bis jemand kommt .. (Nur Werktags) In der Zeit wo er alleine ist Schläft er und ist Ruhig
-
Die Fragestellung schafft mich
Durchschnittlich pro Tag auf alle 7 Tage der Woche? Maximal pro Tag?
Baffo ist derzeit
MO vormittags ca. 3 Std. allein und nachmittags 4 Std.
MO vormittags ca. 3 Std. allein und nachmittags 4 Std.
MO vormittags ca. 3 Std. allein und nachmittags 4 Std.
DO ist normalerweise Herrchen zu Hause.
FR ist Herrchen meist auch vormittags zu Hause,
allein ist Baffo da ca. 2 Std. am Nachmittag.
SA sind wir beide zu Hause.
SO ist Frauchen zu Hause.Ausnahme davon entsteht nur, wenn einer von uns mal auf Reisen ist und der andere nicht frei nehmen kann. Ist aber maximal 1 Woche pro Jahr der Fall.
Lange Zeit war das aber schwieriger. Ich habe von 2002 - 2006 Weiterbildungen besucht, 2006 an 3 Abenden pro Woche. Da war er dann auch mal 6 Stunden am Nachmittag daheim. Eine kurze Pipi-Runde konnte ich zwar zwischendurch mit ihm gehen, aber mehr nicht.
Aber nachdem er eh ein Herrchen-Hund ist, hat er mich fast gar nicht vermisst .Doris
-
Unseren kleinen Pauli haben wir jetzt ja 4 Monate - er war ja ein kleiner ausgesetzter kleiner Pudel-Terrier-Mix. Er würde sozusagen den Tierschutz alarmieren, wenn wir ihn alleine lassen würden. ( Viel Heulen und Bellen )
Ich hab´s natürlich gut, weil Pauli mit uns in die Arbeit geht und dort vollkommen integriert ist. Wenn es denn mal sein müßte - springen Hunde-Oma und Hunde-Opa ein.
Ich weiß, wir müßten jetzt langsam mal anfangen mit dem Training - Stück für Stück - das machen wir auch noch irgendwann. Aber wir sind so froh, dass es dem Kleinen jetzt einfach so gut geht und er so viel Vertrauen gefasst hat. Er wurde ja wirklich aus dem Auto geworfen und seine alten Eltern fuhren einfach weg. Ein Weggehen von uns - kommt einem erneuten "aussetzen" gleich. ( So führt er sich jedenfalls auf).
Aber gut dass es Hunde-Oma und Opa gibt.Kaeferle
-
ich habe garnicht angeklickt, weil mein Hund nie alleine iss. Wenn ich weg muß, wo der hund nich mitkann, iss jemand hier, aus der familie der da iss. ich lege meine termine immer so, das jemand zuhause iss. Wenn ich dann mal wirklich alleine unterwegs bin, sind die leute wirklich erstaunt und fragen:" oh mal ohne hund?"
-
-
ich habe gar nicht angeklickt weil meine Zwerge im höchstefalle nur einmal die Woche für 2-3 Stunden alleine bleiben wenn wir Einkaufen fahren... oder wenn wir zum geburtstag eingeladen werden dann werden es auch schonmal 4-5 Stunden... ansonsten ist immer jemand zuhause...
-
Ich habe 4-5 Stunden angeklickt. Ich habe eine halbe Stelle und da komme ich unter der Woche im Schnitt auf 4-5 Stunden. Die verschläft Maja für gewöhnlich (denke ich, hab keine Kamera installiert).
Sie nimmt mir nicht die Bude auseinander und bellt oder jault auch nicht. Ich denke sie kommt gut damit klar. -
Bei mir ist es ganz unterschiedlich, momentan sind ja nur meine "Stiefhunde" mal alleine zuhause und wenn ich Spätschicht habe, sind es ca. 3 Stunden täglich, wenn ich aber Frühschicht hab, sind es meist etwa 8 Stunden, was die beiden aber eigentlich ohne Probleme schaffen. Allerdings genießen sie es trotzdem auch, wenn dann entweder Herrchen oder ich zum Kuscheln da sind, ansonsten schlafen sie eben, wenn sie alleine sind oder lassen sich von Nachbars Katze am Fenster ärgern. Generell wäre es mir lieb, wenn sie auch in meiner Frühschichtwoche nicht so lange alleine wären, aber leider kann ich das momentan nur sehr gering beeinflussen.
LG Silke
-
Unser Hund ist 20 Minuten am Tag alleine...wenn ich in der Badewanne sitze
Ne...mal im Ernst...ich nehme meine Maus mit zur Arbeit. Dadurch muß sie nicht alleine bleiben. Wenn dann vielleicht 1 x im Monat ne Stunde wenn ich mal nen Arzttermin habe. Oder wenn wir zusammen einkaufen fahren. Aber meistens fährt nur einer von uns, so daß der andere immer da ist.
Wir haben zwar das alleinsein geübt damit es für den Notfall klappt...aber so richtig alleine ist sie eigentlich nie.
Suse
-
Also ich hab auch 4-5 Stunden ausgewählt, weil er noch nie länger alleine bleiben musste. Aber es kommt nicht so häufig vor, dass er so lange alleine bleiben muss. Ist so für mich die gefühlte Schmerzgrenze. Daher ist er ja in der Woche auch immer bei meiner Mutter, weil ich ja arbeiten muss und durch die dämliche Autofahrerei schon mal bis zu 12 Stunden von zu Hause weg bin und auch wegen der Strecke und kurzen Pause mittags nicht nach Hause fahren könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!