Abschied nehmen von MEINER GINA

• Ich möchte Dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken!

Meine Sheila (die vor einer Woche auch auf die andere Seite des Regenbogens gewandert ist) wartet am anderen Ende auf Deine Gina.

Ich kann sehr sehr gut nachempfinden wie es Dir im Moment geht, mein Hund bekam zum Schluss auch immer schwerer Luft und ich hab keine Sekunde gezögert sie erlösen zu lassen, ich war es ihr schuldig!

Gut, dass Du genauso entschieden hast und toll, dass Dein TA zu Dir kam, meiner kam leider nicht ....

Alles alles Gute für Euch!

Kopf hoch!
    Ihr habt noch etwas von Gina bei Euch, eines ihrer Kinder!
    Ausserdem wird sie immer in Euren herzen sein!
    Die gemeinsam erlebten Jahre und schönen Momente kann Euch keiner mehr nehmen!
    Denkt in aller Trauer daran zurück und nicht an die letzten Stunden!
    Lacht über ihre Schandtaten und Späße ...

Alles alles Gute nochmals!

LG
    Kerstin

• hallo toligha..

normalerweise liest man von mir sehr selten in regenbogenbrückensträngen - nicht, weil ich desinteressiert und teilnahmslos bin, sondern weil ich es nicht schaffe, die passenden worte zu finden. mir gehen solche berichte wirklich sehr nahe, auch wenn ich weder hund noch mensch kenne - auch jetzt laufen schon wieder die tränen... wenn ich mich in eure gefühlslage versetze, wenn ich von der grausamen situation gestern abend beim TA lese... wenn ich meine hexe angucke und dabei weiß, dass es uns irgendwann alle so treffen wird.

du hast große stärke gezeigt und deine liebe gina vor weiterem leid bewahrt.
    ein erfülltes, langes leben, bevor man ruhig und ohne schmerzen in den immer noch liebenden armen seines herrchens einschläft - was kann sich ein hund mehr wünschen.. gina wird dir sehr dankbar sein!
    für die kommenden schlimmen tage/wochen/monate wünsche ich euch ganz viel kraft.
    alles gute!

gute reise liebe gina....

irgendwann sehen wir uns alle wieder!

• hallo ihr lieben,

ihr wisst ja selber zum größten teil wie schrecklich es ist...ich komm net drüber hinweg.... ich versuche mir immer wieder einzureden, dass sie erlöst wurde, aber so fit wie sie auf einmal beim TA war...omg...ich war noch mit ihr ein letztes mal gassi...sie hat es geahnt...sie tut mir so leid..vllt nicht unbedingt , dass sie gestorben ist, aber dass es dazu kommen musste, dass sie so schmerzvoll leiden musste/ erkrankt ist, und dessen folgen...

die scheiss vorbesitzer, haben ihr hormone gegeben und sie mind 9 mal werfen lassen.... die arme hat mir ihr frieden gefunden und die letzten 2,5 jahre geruht..wenn ich mal so innerlich vergleiche, dann hat sie schon länger sehr doll gelitten...wahrscheinlich will man das nicht wahr haben........ICH LIEBE SIE!!!!

• Möchte dir und deiner Familie hiermit auch mein tiefstes Beileid aussprechen.

Ich weiß, dass auch die schönsten Worte dir jetzt zwar kein richtiger Trost sein können, aber ich glaube, dass du für deine Gina wirklich den besten Weg gegangen bist.
    Auch wenn du das im Moment wegen dem frischen Schmerz noch nicht richtig sehen kannst, so bist du doch stark für sie gewesen und hast sie auf ihrem letzten Weg begleitet und hast ihr diesen damit auch erleichtert.

Und auch wenn der Schmerz noch lange da sein wird, so versuche dich mit den schönen Erinnerungen an sie zu trösten.
    :kerze:

Beste Grüße,
    Sonja

• tolga,
    es ist schrecklich, was die Vorbesitzer mit ihr gemacht haben aber umso schöner und toller ist es doch, dass sie die folgenden und letzten 2,5 jahre ein wunderbares Hundeleben bei EUCH führen durte. IHR habt sie da raus geholt, sie von dieser Pein bereift und ihr noch einen schönen Lebensabend bereiten können. Erfreu dich viel mehr an dieser Zeit, an diese schönen gemeinsamen Jahre, Monate, Tage, Stunden- sie ist dir sicherlich sehr sehr dankbar, dass sie die letzte Zeit bei euch in Frieden verbringen konnte, wo sie geliebt und geschätzt wurde. Lass die Selbstzweifel , sondern sei stolz auf dich und das Getane- besser hättet ihr der Kleinen doch gar nich helfen können, als ihr ein liebevolles Zuhause zu schenken..
    Natürlich wird dadurch dein Schmerz über ihren Tod nicht weniger aber trotzdem musst du dir vor Augen halten, dass du alles mögliche für sie getan hast und es letztendlich deine Pflicht war, sie von ihren Schmerzen zu erlösen, damit sie über die Regenbogenbrücke, in ein Land ohne Schmerzen, gehen konnte. Ihr geht es jetzt sicherlich viel besser und sie schaut von oben auf euch runter- ganz sicher.
    Ich drück dich

• Hallo Ihr Süßen,

so jetzt nach über einer Woche wollt ich mich mal wieder bei Euch melden....mir gings bis eben noch relativ gut, jedoch kam wieder alles hoch, als ich die ganzen Beileid Schriften gelesen habe...nochmals tiefsten Dank für euren Beistand.

Ja, es war richtig, und ja ich vermisse Sie immer noch.. Was einem am schlimmsten trifft, ist , dass die Hunde meistens noch klar im Kopf sind und alles mitbekommen, so dass man das Gefühl hat, man wäre der Mörder seines eigenen Geliebten. Wie ein kaltschnäuziger KILLER...so komme ich mir noch vor...ich rede schon mit vielen menschen darüber und ich merke auch, dass es leichter wird für mich, jedoch ist es hart..und viele haben vor mir schon die Erfahrung gemacht.

Viele , die mich und die Gina kennen, haben immer gesagt, sollte es einen HIMMEL/Paradies geben, so hatte Gina den bei dir..weil es ihr so gut ging und ich alles für sie gemacht habe, so dass es ihr am besten gehen mag...durch diese tiefe Verbindung zueinander ist die Trennung umso härter...Ich kann nur sagen, dass SIE was sehr besonderes gewesen ist, denn sie ist mein 3. Hund und ich habe noch nie so einen reifen Charakter geschweige denn eine so reife Seele erlebt wie sie..man kann es nicht in Worten wieder geben, aber selbst unser Vermieter, der jeden Tag die Gina gesehen hat, kann dieses bestätigen..obwohl er selber einen über alles geliebten Hund besitzt...Es ist für mich so, als ob ich meinen Partner verloren habe...aber man muss sich daran gewöhnen, das Leben verbirgt noch viele Überraschungen vor uns...

Tiere haben zumindest den Vorteil Menschen gegenüber sich von ihrem Leid erlösen zu dürfen...wie viele Menschen leiden so, obwohl sie nicht mehr können....

LG und einen schönen Abend euch allen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!