Bodentarget - weitere Ideen gesucht!

• Hallo,
    ersteinmal muss ich sagen, dass ich wahnsinnig stolz auf meinen Simon bin!

Wir haben eben mit dem Bodentarget angefangen und nach ein paar Minuten hatte mein kleiner Schatz es super drauf!

Dann habe ich das Post It auf den Lichtschalter geklebt und er hat sofort das Licht angemacht :liebhab: ! Er macht es sogar schon ohne Post It! :liebhab:

Jetzt suche ich nach weiteren Dingen, die er mit den Pfoten machen könnte! Ich würde mich über Ideen freuen! Spaß mit Hund kenne ich schon.

Liebe Grüße

Charlotte

• Wenn eine Tür nach innen zugeht: Tür zu machen!
    Ebenso: Schubladen zumachen.

Ansonsten hab ich mit Post-it Klebis "schäm dich" beigebracht. (auf die Stirn geklebt und >mit der Pfote danach wischen> geklickert.)

Freut mich, dass dein Simon so eine schnelle Auffassungsgabe hat! ;)

• ich träum ja immer noch von folgender Übung:

Wäsche sortieren - sortierte Wäschw in Waschmaschine tragen - Waschmaschine schließen (das geht mit Bodentarget) und Waschmaschine anschschmeißen (ob das Reindrücken mit Bodentarget geht, hab ich noch nicht ausprobiert, müsste aber rein theoretisch klappen)

(Die Wahl der richtigen Programme und das Einfüllen des Waschpulvers muss wohl weiterhin Frauchen übernehmen *schnief )

• Zitat

Nur Pfotentricks oder auch Anderes?

Anderes ist auch immer wilkommen, nur dachte ich weil dies sein Lieblingstrick sei, dass es vlt. noch Sachen gibt die ich noch nicht kenne =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!