Schäferhundeplatz oder Hundeschule???

• @ Wuggie
    das war doch wieder klar :D
    Nein aber mal ehrlich,bei uns ist der Jahresbeitrag so hoch wie 2 Hundeschulstunden.

couchpotatoe
    Also unser Ausbildungswart achtet sehr auf Erziehungstechniken und das nicht nur bei SH.Er hat auch meine beiden kleinen Giftzwerge gut in den Griff bekommen(Haben immer alles und jeden angebellt) und was die Alltagstauglichkeit anbelangt:Zur Ausbildung gehört zuerst die Begleithundprüfung und dazu gehört auch die Ausbildung der Alltagstauglichkeit :smile:

• Wir gehen selber auf einen SH-Platz und ich hab ewig nach dem richtigen für uns respektive meiner Teenietochter, die den Hund führt, gesucht! ;)

Unseren Platz kann ich nur weiterempfehlen!
    Aber ich hab auch ganz andere Plätze und ganz andere Ausbildungsmethoden gesehen, da wurde mir fast schlecht! :/

Bei einer BH wird ja nicht nachgefragt, wie der Hund dafür trainiert wurde, gelle? ;)

• Ja die sind verboten und werden in unserem Verein auch nicht geduldet,jeder der mit Tele arbeitet darf nicht auf unserem Platz arbeiten und das ist auch gut so.
    LG Jennifer

• Zitat

Ja die sind verboten und werden in unserem Verein auch nicht geduldet,jeder der mit Tele arbeitet darf nicht auf unserem Platz arbeiten und das ist auch gut so.
    LG Jennifer

gut so!!!! ich kann nicht verstehne, wie ein Mensch einem Hund so etwas antun KANN!!!!

• Master-Polat: Schon, aber versuch mal einem Verein damit zu kommen der die Teile vergöttert. :???: Da halten die Mitglieder dort übrigens auch zusammen... und solange mans nicht sieht... X(

kira.ronja: Ja klar, unser Verein ist auch günster als unsere Hundeschule, ganz klar. Meistens hat man im Verein aber dafür auch mehr Pflichten.
    Und mal ehrlich: Ich glaube wir brauchen darüber nicht reden das wenn die Methoden dort hundsmieserabel sind, das man die paar Euro mehr dafür einsetzt vernünftig im Umgang mit seinem Hund geschult zu werden...

oder nicht?

Geld ist das eine, Methoden eine ganz andere aber ich find letzteres wichtiger.

Edit @ couchpotato: Du sagst es - es fragt niemand danach... und es sieht ja SO toll aus... X( Manchmal echt übel.

• Nein ich auch nicht.
    Ich habe so ein Teil mal an mir selber ausprobieren lassen und bin bis Stufe 5 gekommen,aber so ein Teil geht je nach Modell bis Stufe 10 oder 15.Ich möchte am liebsten jeden,der seinem Hund so etwas antut dieses Ding an einer empfindlichen Stelle selbst umbinden und denjenigen dann um den ganzen Patz jagen :D
    Ich würde auch jeden der so etwas benutzt beim SV melden.

• Na da sind wir uns ja einig. Ich bin nur dummerweise in einem Umkreis wo sowas viel vorkommt. Mir wurds so dermassen oft empfohlen als mein kleines Hundi selbst noch ein Baby(!!!) war. Die meisten haben halt ihre eingefahrenen Methoden. Ich finds so dermassen übel.

Für mich stand schon immer fest das ich das weder mir noch meinem Hund antue. Es gab aber schon n paar Mutige die das auch mal an sich selbst ausprobiert haben... aber ich hab auch noch von niemanden gehört der über 6 hinaus gekommen ist....

Ich wenn mal auch nur einen damit erwische... der Mensch is so dran. X(

• Boah, ihr seit alle so mutig! :shocked:
    Ich hätte da voll Schiß, so ein Ding an meinem Hals, ne, nie im Leben!!!!

Außerdem hab ich noch nie eines in echt gesehen! Muß ich auch net!

• Das war ja auch nicht böse gemeint,wir haben wohl auch einfach Glück gehabt mit unserem Verein.Müssen dafür aber auch 3 mal die woche jeweils 70 km fahren und haben uns vorher 3 andere Vereine angesehen,wo uns aber die Ausbildungsmethoden oder die arroganten Leute nicht gefallen haben.

Lg Jennifer ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!