Schäferhundeplatz oder Hundeschule???
-
-
Zitat
Und bei uns der Platz ist auch vel billiger als die Hundeschule, der Mann hat mir gesagt, dass er im Jahr 40€ bezahlt, für die Hundeschule bezahl pro Ausbildungsgruppe a´1Std. pro Woche, 8 Wochen lang, 72€!Ja werde mal am Sonntag vorbeischauen
Dass ein Hundeplatz (Verein) billiger ist als die Hundeschule ist eigentlich klar. Ein Verein darf keinen Gewinn erwirtschaften, eine Hundeschule muss Gewinn erwirtschaften. In der Beziehung vergleicht man Äpfel mit Birnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich zitier mal:
"jeder der mit Tele arbeitet darf nicht auf unserem Platz arbeiten und das ist auch gut so. "
WARUM??? Ich mein, wer mit Tele trainiert, hat keine Alternative (mehr?) und weiß anders nicht weiter. Wie soll er denn lernen, daß es auch anders geht, wenn eine "gute Hundeschule" (was auch immer wer darunter versteht) ihn dann auch noch abweist? Dann geht er eben zum nächsten Platz, auf dem standardmäßig mit den Dingern gearbeitet wird, und macht damit weiter.
Ziel erreicht????
Mal drüber nachdenken.
LG,
BieBoss -
Zitat
Hi,
ich zitier mal:
WARUM??? Ich mein, wer mit Tele trainiert, hat keine Alternative (mehr?) und weiß anders nicht weiter. Wie soll er denn lernen, daß es auch anders geht, wenn eine "gute Hundeschule" (was auch immer wer darunter versteht) ihn dann auch noch abweist? Dann geht er eben zum nächsten Platz, auf dem standardmäßig mit den Dingern gearbeitet wird, und macht damit weiter.
Ziel erreicht????
Mal drüber nachdenken.
LG,
BieBossWiso er könnte ja einfach ohne Tele auf den Platz kommen und sich ansehen das und wie es auch ohne geht???
-
Auf VDH-Plätzen ist die Arbeit mit Tele verboten, das kann man sehr schnell abstellen, dazu braucht man kein Vet.-Amt, da reichen ein paar Telefonate im entsprechenden Verein.
LG
das Schnauzermädel -
[quote="BieBoss"]Hi,
ich zitier mal:
"jeder der mit Tele arbeitet darf nicht auf unserem Platz arbeiten und das ist auch gut so. "
WARUM??? Ich mein, wer mit Tele trainiert, hat keine Alternative (mehr?) und weiß anders nicht weiter.Sorry,aber
1.Jeder,der mit Tele arbeitet ist ein Tierquäler.
2.Es gibt immer eine Alternative zum Tele(Geduld,Liebe und Konsequent sein sind nur einige davon)
3.Wenn ich sehe,dass auf dem Hundeplatz mit Tele gearbeitet wird,kann ich mir immer noch einen anderen Hundeplatz suchen,gibt schließlich genug davon,oder?Das selbe gilt auch für Hundeschulen.
Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen,aber für diese Aussagen habe ich absolut kein Verständnis.
LG Jennifer -
-
Wenn ich lese was hier über die Hundeplätze geschrieben wird stellen sich mir die Haare
Die Ausbildung auf den Hundeplätzen der des VdH angeschlossenen Gebrauchshunderassen ist vorgeschrieben, für die Ausbilder und Helfer gibt es Lehrgänge, Vorschriften und Prüfungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die, die hier die Plätze der Vereine verdammen sollten sich erstmal schlau machen, bevor sie solch einen Mist verzapfen.
Wir haben mittlerweile schon soviel selbsternannte Hundetrainer und Hundeschulen da kann man die Strasse mit pflastern.
Und wenn ich dann noch lese, zu der Erziehung gehört, dem Hund ins Ohr beißen, ihn anknurren oder auf den Rücken schmeissen, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.Ich habe bis jetzt 6 Welpen großgezogen, ich brauche keinen Trainer, oder Einzelstunden, bei mir setzt GsD der gesunde Menschverstand ein.
Auch habe ich auf den normalen Plätzen noch niemand mit dem Halti arbeiten sehen, habe ja vorher schonmal geschrieben, ich würde mich schämen, wenn ich meinem Hund ein Halti umziehen müßte, denn da ist in der Erziehung was schiefgelaufen.
Ich persönlich halte das Halti als Vergewaltigung des Hundes und ein Armutszeugnis für den HH.
(Damit meine ich nicht, wenn es mal kurzzeitig bei einem schwierigen Hund eingesetztwerden muß).Alle, die hier die Hundeplätze verdammen sollten sich mal Gedanken machen was dort für Hunde vertreten sind. Es sind die Gebrauchshunderassen und nicht Pudelchen oder Dackel.
Hier wird Leuten abgeraten zu Hundeplätzen zu gehen, hier werden die Hundeplätze hingestellt als wenn dort nur mit Tele oder Stachel gearbeitet würde, von Leuten, die nie auf einem modernen Hundeplatz waren, es ist einfach nur widerlich.
-
Wer hat denn hier Hundeplätze an sich verdammt?
Es haben doch nur alle der TS dazu geraten sich den Hundeplatz gut anzuschauen und besonders auch darauf zu schauen wie dort gearbeitet wird.
Genauso muss man sich aber auch die Methoden in einer Hundeschule genau anschauen, da geb ich Dir vollkommen Recht.
-
Zitat
Oder ein Würgehalsband auf Zug beziehungsweise gleich ein Tele. Dann brauchst keine 5 Sekunden zuschauen...
ohne Worte............
-
Aber das ist doch keine Verteufelung von Hundeplätzen an sich, sondern nur von Hundeplätzen, die mit fragwürdigen Erziehungsmethoden arbeiten.
Und da geb ich Wuggi Recht. Wenn ich auf ´nem Hundeplatz ein Tele seh, dann geh ich wieder.
-
Zitat
Aber das ist doch keine Verteufelung von Hundeplätzen an sich, sondern nur von Hundeplätzen, die mit fragwürdigen Erziehungsmethoden arbeiten.
Und da geb ich Wuggi Recht. Wenn ich auf ´nem Hundeplatz ein Tele seh, dann geh ich wieder.
Und da geht es doch schon wieder los,
du wirst auf einem normalen Hundeplatz kein Tele sehen, weil die verboten und sollte es einer tatsächlich benutzen, der bekommt Hundeplatzverbot und wird aus dem jeweiligen Verein ausgeschlossen.
Zu Übungszwecken in der Übungsstunde waren sie schon immer verboten.
Hier werden Sachen in die Welt gesetzt, die nicht tragbar sind, von Leuten, die wahrscheinlich noch keinen Hundeplatz gesehen haben.Wenn ihr natürlich zu solchen fragwürdigen Plätzen geht, die illegal sind, dann ist das eure Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!