Gulasch-Rezept gesucht!

  • Ich habe ein leckeres Rezept für Rahmgulasch


    750 gr Rindergulasch scharf anbraten,
    3-5 gehackte Zwiebeln zugeben, ebenfalls anbraten,
    pfeffern, salzen,
    Tomatenmark nach Geschmack zugeben, ebenfalls kurz mitanschmoren,
    mit etwas Wasser aufgiessen
    mit rosenscharfem Paprika würzen
    0,5l Bratensaft (ich nehm den von Maggi) angiessen
    ca 1-1,5 Stunde schmoren, bis das Fleisch weich ist.
    1 (200gr) Becher saure Sahne zugeben (langsam, da es sonst ausflockt)
    1 Dose Mini-Champignons abgiessen, zugeben und warm werden lassen.


    Lllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeccker mit Nudeln!
    LG von Julie


  • Uiiii...das hoert sich gut an!!! Gibt's am Montag wenn mein Bauer hier Rindfleisch hat!!

  • Na denn: GUTEN HUNGER!!
    Wir essen es morgen....ich hab beim Schreiben so einen Junker danach bekommen, daß ich es als Sonntagsessen durchgesetzt habe.
    LG von Julie

  • Können wir vielleicht trotzdem noch das Rezept für Original ungarisches Gulasch haben???


    Eine Kollegen von mir kommt aus Ungarn und hat für uns mal Kesselgulasch gemacht. War relativ dünn, aber keine richtige Suppe, weil viel Fleischeinlage. Aber die hat so verdammt gut geschmeckt, die Brühe! Mit frischen warmen Brot..... ein Traum!

  • So, da bin ich wieder, Haare sind ab und das erste Mal in meinem Leben bin ich weder blond (Natur) noch Rot, sondern Braun!
    Bin mal gespannt, was Männe dazu sagt, wenn er gleich aufsteht!


    So und hier das Gulaschrezept meiner Mama:


    1 kg Rindfleisch aus der Keule, in Würfel geschnitten
    1 kg Zwiebeln, geschält und in Spalten oder Stücke geschnitten, nicht würfeln!!! (gewürfelte Zwiebeln zerfallen nicht so gut)


    2 EL Schweineschmalz in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln dazugeben und nur glasig werden lassen, dann die Fleischwürfel obendrauf geben, aber nicht anbraten!


    Kurz Flüssigkeit ziehen lassen und dann mit ungefähr 1-1,5 l heißer Flüssigkeit (wir nehmen nur Wasser, aber Brühe geht auch) aufgiesen.
    Notfalls nachgiesen, wenns zu dick wird!
    Würzen mit Salz, Rosenpaprika, ner guten Prise Kümmel (bei uns gemörstert, damit keiner draufbeißt) und evtl noch Majoran.


    Wer mag, kann auch Knoblauch dazugeben!


    Dann kommen 500g mehligkochende Kartoffeln , geschält und in Würfel geschnitten, etwas kleiner als die Fleischwürfel, 2-3 rote Paprika (auch gewürfelt), 3 Tomaten in Stücke und für den Bums 2 Peperonis mit in den Topf.



    Dann köcheln lassen, bis alles schön weich ist!
    Je öfters man dabei umrührt, umso mehr zerfällt das Gemüse und desto sämiger wird die Suppe!


    Nochmal abschmecken und wer es mag, wir tun es nicht ;) mit nem Klacks sauerer Sahne verfeinert, dann aber nimmer kochen lassen, sonst flockt die aus.


    Notfalls kann man auch Dosentomaten nehmen, und/oder Tomatenmark oder die original ungarische Paprikacreme unterrühren, außerdem verkocht so die Paprika doch ganz schön, wer die gerne stückiger mag, sollte sie später erst dazugeben! Manche verwenden auch einen Schuss Rotwein.


    Jó étvágyat (guten Apetit)

  • Käsegulasch iss auch lecker.
    Fleisch mit Zwiebeln anbraten. Mit Wasser und bissi Weißwein ablöschen. Flüssigkeitsmenge beachten und dann dazu 1-2 Päckchen Maggi für helle Soße. Dazu noch 1-2 Päckchen Schmelzkäs,Sahne (also dieses länglichen Dinger) hinzu. Alles richtig abschmecken und noch bissi Schnittlauch dazu.
    Dazu Spätzle und grünen Salat.
    Macht richtig satt.
    LG

  • couchpotatoe
    Vielen Dank für das Rezept! Werd es gleich mal ausprobieren. Klingt total lecker und vor allem mal was anderes, als diese dicken rahmigen Gulaschgerichte, die man so kennt.


    Ich kann seit einiger Zeit diese ganzen Geschmacksverstärker, Aromen, Farbstoffe ,etc., die in Fertigprodukten (z.B. Maggi-Tüten) enthalten sind, nicht mehr vertragen. Leider bin ich keine so gute Köchin, bei mir sehen die Sachen immer total lecker aus, schmecken aber eher fad, weil ich das mit der richtigen Würze nicht so hinkriege. Naja, bin halt ein verwöhntes Maggi-Tüten-Kind und muß mich jetzt umstellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!