Name gesucht
-
-
danke für die zahlreichen antworten erstmal
uiuiui.. das werden so langsam immer mehr namen, die ich echt gut finde.
also ronja oder fenja gefallen mir echt gut
adrienne auch .. aber ich wollt eigentlich bie nem zweisilbigem namen bleiben .. mal schauenich glaub ich stell dann demnächst mal ne hitliste hier rein, erstmal die schönsten namen sammeln ..
und dann entscheide ich.. ach udn ihr dürft euch schonmal auf die berichterstattungen freuen, wenn sie denn endlich in deutschland ist. (natürlich alles in bild festgehalten
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja ja ja, Bericht und Bilder!!! Freu mich schon... :freude:
Weißte jetzt schon wanns Hundi kommt
-
misty haha ja
da sind soo viele namen
ich werd jetzt mal ein paar mit s auflisten
:wink:
Saidah : sah-EE-dah : african "happy, fortunate"
Sakari : sah-KAH-ree : native american "sweet"
Sarisha : SAH-ree-shah : hindi "charming"
Seema : SEE-mah : greek "symbol"
Shana : SHAH-nah : hebrew "beautiful"
Sidra : SID-rah : latin "like a star"
Suki : SOO-kee : japanese "beloved"
Sheila : SHEE-lah : latin "blind"
hehe
:runterdrueck:
-
nee.. leider noch nicht ..
die Organisation haben Ende letzer Woche den Schutzvertrag losgeschickt. Der müsste also eigtl. so die nächsten Tage ankommen.
Und wenn dann mit dem Vertrag alles geregelt ist, muss nur noch der Flugpate gefunden werden -
Also ich drück die Daumen, das Ihr nimmer lang warten müsst!!!
@ Schokoladenkeks: mal schnell das halbe Alphabet übersprungen oder was??? :freude: :freude: :freude:
-
-
hehe ja
und welche namen stehen auf deiner vorauswahl- liste ?
:freude:
-
Nuja, sie ist ja Spanierin, da will ich doch noch mal ein paar spanische Sachen einwerfen:
Neska = Baskisch für 'Mädchen'
Chica = Mädchen
Nena = Mädchen (koseform)
Boira = Nebel auf Katalanisch
Pizca = 'kleines Bisschen' (das 'z' wird wie engl. 'th' gesprochen)
Nuca
Negra = die schwarze
Sol = Sonne
Sombra = Schatten
Suerte = GlückMir persönlich gefällt für einen so dunklen Hund Sombra am besten.
LG
Chrissi -
@ Schokoladenkeks: ich hab keine Liste. Sonst müsst ich mir ja zum Namen noch nen Vierbeiner suchen... :wink:
Und jetzt Schluss mit den Albernheiten. Zurück zum Thema. Chrissi hat recht: etwas was man mit der Herkunft in Verbindung bringt ist super! Sombra ist auch echt ne klasse Idee - vorausgesetzt man weiß was es heißt. Muss man wahrscheinlich erst mal jedem zweiten erklären... Vielleicht auch Sunny - weil da ja bekanntlich öfter mal die Sonne scheint als hier im verregneten Deutschland!?
-
ich wollte ja wissen ob Kekskrümel_x schon eine liste hat.
ich finde es auch gut wenn der name eine bedeutung hat. ist doch egal wenn die anderen diese bedeutung nicht kennen :freude:
-
Ups, da hab ich mich wohl vorgedrängelt *schäm*
Tut mir leid Kekskrümel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!