Reis-/Quark-/Hühnchen-Diät

• Hallo, ich bins malwieder.
    Gestern hat sich Ronja (nochmal: Labradorhündin, fast 15 Wochen alt) mehrmals übergeben. Weil wir uns aber unsicher waren, ob es irgendein Infekt, o.ä. ist/war (bei der Hundeschule war ein kranker Hund :???:, zwar einigermaßen separiert, aber man hat uns zu spät, dass der Hund krank war und Ronja ist eben neugierig ;) ). So, wir also heute morgen zum Tierarzt, der hat gesagt 3/4 Tage eine Reis-/Quark-/Hühnchen-Diät machen und dann wieder normales Futter geben.
    Jetzt unsere Frage/n: Einfach mixxen, wie uns das gefällt oder gibt es da irgendwie ein bestimmtes Rezept oder sowas für? Und, wie lange hält sich sowas denn bzw. wie kann man das Zeug aufbewahren oder muss für jede Mahlzeit neu kochen?
    Und dann nochmal Stubenreinheit. :headbash: Ich weiß, es gibt schon 1000 Threats dazu, ich hab auch schon viele davon gelesen. Aber ich glaube wir haben einen Fehler gemacht. Und zwar, seit wir sie haben hat größtenteils die Sonne geschienen, bwz. war es draußen-Wetter. Da jetzt ja auch Ferien sind, waren/sind wir größtenteils mit ihr draußen gewesen. Da konnte sie dann machen wann sie wollte. Hat dann auch fast immer draußen gemacht. Schön gelobt, etc. Vllt denkt sie ja jetzt, das sie einfach wo sie gerade steht und geht machen kann?! Naja, seit ein paar Tagen schläft sie nicht mehr im Laufstall (weil sie ohne Pipimachen nachts ausgehalten hat) und zwei Nächte hat es dann prima geklappt ohne Laufstall und Pipi machen nachts, jetzt pieselt sie aber einfach wieder rein. Meldet sich nicht, pieselt einfach los. :|
    Und wenn sie alleine ist (nie mehr als 2 Stunden) macht sie eigentlich auch fast immer rein. :hilfe:
    Liebe Grüße

• Für die Hühnchen, Reis, Quark/Joghurt Diät habe ich kein spezielles Rezept. Ich mische nach Bedarf. Ich koche für zwei Tage und stell die Pampe in den Kühlschrank. Vor dem Fressen natürlich eine zeitlang Draußen stehen lassen, damit es nicht zu kalt ist. Auch den Reis bitte ganz matschig kochen, sonst entwässert er zu stark.

Zur Stubenreinheit. Nicht jeder Hund meldet sich. Meiner hat es auch nicht gemacht. Es treten jedoch grundsätzlich kleinere Veränderungen auf. Beobachte deinen Hund. Gehe wenn nötig wieder alle zwei Stunden, nachts alle drei Stunden mit ihr raus.

• Hallo,

unsere Hündin hat seit Dienstag abend Durchfall und bekommt derzeit Huhn/Reis oder Kartoffel/Hüttenkäse.
    Den Reis koche ich immer sehr pampig und gerade mal soviel, dass er für ca. 1 1/2 Mahlzeiten reicht (ca. eine dreiviertel Kaffeetasse voll). Danach wird neu gekocht, da gekochter Reis auch schnell schlecht werden kann. Alternativ geht auch Kartoffelpü, aber mit Wasser zubereitet.
    Habe mir gut 500 g Hühnchenbrust besorgt. Das waren 5 relativ kleine Stücke. 2 habe ich gleich geschnitten und abgekocht. Den Rest habe ich erstmal eingefroren.
    Meine Hündin bekommt zwei Mahlzeiten am Tag. Sie wiegt irgendwas um die 22-23 Kilo.
    Als erste Futterration (gestern morgen) bekam sie ca. 1 Eßlöffel Reis und ca. 1 Eßlöffel Hüttenkäse. Die zweite Futterration jeweils 2 Eßlöffel Reis und Hüttenkäse.
    Heute morgen gabs dann ca. 2Eßlöffel Reis, 2 Eßlöffel Huhn und 1 Eßlöffel Hüttenkäse.
    Ich steige die Portionen pro Tag und nach ca. 3 Tagen mische ich dann das normale Hundefutter dazu. Vorausgesetzt, das Magen-Darm-Problem hat sich gebessert.
    Alternativ zum Huhn kannste auch Pute geben.

Zum Thema Stubenreinheit kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Grüße aus HH
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!