Wir haben Ringo gehen lassen
-
-
Hallo zusammen,
endlich habe ich die Kraft darüber zu schreiben. Wir haben unseren Ringo am 22.06.09 gehen lassen. Es tut immer noch sehr weh, diese Entscheidung zu treffen war die Hölle. Ich habe in meinem letzten Bericht geschrieben wie es unserm Ringo geht, am 22.06.09 waren wir noch beim Spezialisten. Unser Ringo hatte Arthrose vom Halswirbel an und Muskelschwund. Der Tierarzt meint, man könnte ihn mit Kortison voll pumpen aber wir würde alle 2-4 Wochen wieder bei ihn sein, und wieder vor dieser Entscheidung stehen. Er sagte mir auch das er nicht von alleine sterben würde, weil er vom Kopf noch da ist. Ich habe dann, mit schweren Herzen und Tränen in den Augen, beschlossen ihn gehen zu lassen, denn ich wollte nicht mehr das er leidet. Er kam nicht mehr von alleine hoch, und er lag teilweise in seinen eigenem Kot, weil er es nicht mehr schaffte normal Kot abzusetzen.
Er ist in meinen Arm eingeschlafen, mein Held, 15 Jahre war er treu an meiner Seite, und jetzt... ER FEHLT UNS SO SEHR
Eure Juliane -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber du weißt doch auch dass es dein letzter Liebesbeweis Ringo gegenüber war!
Wahre Tierliebe ist die, die erkennt, wann es Zeit ist, loszulassen, dem Hunde ein würdevolles Gehen zu ermöglichen, ohne unnötiges Leiden!Dein Ringo ist jetzt über den Regenbogen gegangen!
Dort ist er schmerzlos und hat ganz viele tolle Kumpels zum Toben, viele auch von hier, aus dem DF!Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch.
Alles ist gut.
Annette von Droste-Hülshoff -
Es tut mir sehr leid für euch, dieser letzte beweis der Liebe zu seinem Hund ist der schwerste.
Ringo ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Dort spielt und tobt er wieder ohne Schmerzen mit alldenen die schon vorgegangen sind. :kerze:
-
sei stolz das du es über dich gebracht hat und deinen hund die letzte würde und ehre geben konntest
er muss nun nicht mehr leiden und es geht ihm gut
wir können unseren tieren dieses leiden abkürzen, menschen müssen es bis zum bitteren ende durchstehen
sicher ist es schwer und es tut so weh
mein tiefempfundenes beileid
ICH GING ZU DENEN, DIE MICH LIEBTEN
UND WARTE AUF DIE; DIE MICH LIEBEN -
wollte eigentlich gerade meinen lappi aus machen, als ich mich hier rein gelesen habe.
Mein 14 Jahre alter Bobby liegt mir zu Füssen und pennt. Ihm gehts gut.. Wann muß ich diesen letzten und bestimmt richtigen Schritt tun? Ich bin echt traurig, obwohl ich ansich mit Deiner Trauer doch garnichts zutun hab?Es ist der Lauf des Lebens? Das richtige getan zu haben macht irgendwie auch nicht wieder alles gut. Wir Menschen haben die Möglichkeit unseren 4Beinigen Begleiter Schmerzen und Leid zu ersparen. Wir alle, mich eingeschlossen müssen irgendwann diese Entscheidung treffen.
- und es ist wirklich gut so -mfg
-
-
Dein Huns ist sicher heile über die Regenbrücke gegangen und guckt jetzt uf dich hin ab und erzählt den anderen wie toll er dich doch erzogen hat
:kerze:
Du wirst deinen tollen Hund sicher noch lange in guter Erinnerung behalten...
-
15 JAHRE!!! Ich wünsche mir dass ich mit meinen Beiden auch soweit komme wie ihr
und dann diesselbe Stärke besitze wie du und meinen Hunden jedes Leiden ersparen kann.Er ist immer bei dir.
-
Ich wünsche deinem Wuffel alles Gute im Land hinter dem Regenbogen.
Und du warst ihm das beste Herrchen das er sich wünschen konnte ...Wenn einmal unsere Zeit gekommen ist, hoffe ich dass ich auch die Kraft aufbringen kann diese letzte Entscheidung in Liebe zu meinen Schätzchen fällen zu können.
LG
Kruemelchen -
Es war richtig und wichtig, diesen letzten Schritt zu machen. Daß Du ihn trotz des Schmerzes vollbracht hast, ist der Beweis Deiner kompletten Liebe.
In diesen Tagen gibt es noch nichts, was Dich trösten oder aufheitern könnte. Du mußt Deiner Trauer Raum und Zeit geben.
Aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem Du Dich darüber freust, daß Ringo ohne Schmerzen wie ein Bekloppter über die grünen Wiesen hinter der Regenbogenbrücke tobt.
Bis dahin wünsche ich Dir Kraft und Schultern zum ausweinen!
LG
Jörn
-
Hallo Juliane
das tut mir sehr leid für dich ich weiß genau was es heißt tiere gehen zu lassen... :ua_wave:aber der schmerz vergeht mit der zeit...glaub mir
Als der Regenbogen verblasste,
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe Euch nicht verlassen, ich bin Euch nur ein Stück voraus.LG Brando
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!