Kettenwürger bei BH

• Zitat

Das ist aber was anderes :zunge: Eigentlich müsste mich der Richter auch laufen lassen, wenn der Hund ein rosa Plüschhalsband dran hat.

Ja, eigentlich...
    Nur, wer bereitet sich schon gern vor und darf dann nicht :hilfe: .
    Ausbildungswart und Vorsitzender kennen normalerweise die eingeladenen Richter und können Auskunft geben. Danach wird dann eben das HB ausgesucht ;) .

LG
    das Schnauzermädel,
    das lieber um Kommandos als um Halsbänder mit einem Richter streitet :D

• Neu

Hi

hast du hier Kettenwürger bei BH* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bevor ich nicht laufen darf, würden meine auch ne Kette dran bekommen. Und ich würde mich wohl auch nicht mit dem Richter streiten, ich will ja bestehen, ich feige Sau.

Aber es stimmt schon so, oder? Erst ab VPG1 ist das eingliedrige Kettenhalsband laut PO Pflicht!?

• Zitat

Möchte mal richtig stellen, daß es nicht Würgehalsband, sondern Kettenhalsband heißt. Wenn das Halsband zum Würger umfunktioniert wird liegt das an den Leuten und nicht an dem Halsband.
      Wer seinen Hund würgen will, muß dazu nicht unbedingt ein Kettenhalsband benutzen.
      Und alle Leute die ein Kettenhalsband benutzen, als Tierquäler hinzustellen, finde ich doch arg übertrieben.

Möchte mal richtig stellen, dass ich Würgehalsband und nicht Kettenhalsband geschrieben habe. Also wenn Du schon auf meinen Post eingehst, dann auch so wie ichs meine und nicht alles so hindrehen wie du gerne möchtest. danke.

P.S.: Kettenhalsband ist vielleicht nicht so schlimm, aber mir trotzdem ein Rätsel warum man die unbequemen, harten Dinger den hunden um den Hals macht. Aber jedem das seine....

• Zitat

Möchte mal richtig stellen, dass ich Würgehalsband und nicht Kettenhalsband geschrieben habe. Also wenn Du schon auf meinen Post eingehst, dann auch so wie ichs meine und nicht alles so hindrehen wie du gerne möchtest. danke.

P.S.: Kettenhalsband ist vielleicht nicht so schlimm, aber mir trotzdem ein Rätsel warum man die unbequemen, harten Dinger den hunden um den Hals macht. Aber jedem das seine....

Dann erkläre mir doch mal was du unter Würgehalsband verstehst, wenn du kein Kettenhalsband meinst.
      In Geschäften habe ich noch keine Würgehalsbänder gesehen, nur Kettenhalsbänder :???:
      Vielleicht klärt dich ja hier noch einmal jemand auf, warum man den Hunden die unbequemen, harten Dinger um den Hals macht, ich mag nicht mehr :hust:

• @ Bentley : Seite eins des Threads, erstes Bild -> Würgehalsband, wahlweise mit Stacheln.

Natürlich kann man es auch zum "Kettenhalsband" umfunktionieren. Den Unterschied wolltest du mir ja gerade beibringen.

Ich bin immer wieder überrascht über die Inhalte deiner Posts. :ironie: Es scheint als ob Du grundsätzlich einfach nur was von Dir geben musst. Aber genug dem.... gehört nicht zum Thema.... zurück zu "WÜRGER bei der BH"

• Warum meine Hunde Ketten tragen?

Ich brauche sie für eh für Prüfungen.
      Sie sind wasserfest und pflegeleicht.
      Sie machen das Haar nicht kaputt.
      Bei einem meiner Hunde sind sie die einzige kostengünstige Alternative, die im Notfall hält.

LG
      das Schnauzermädel

• Dieses Halsband ist ein Würger aus Metall. Und genau DAS wird ab VPG1 gefordert in der PO... Allerdings will ich mal die Prüfung sehen, auf der ein HF laufen darf, wenn das Halsband auf Zug gestellt ist :roll:

Lee hat die Kette auch bekommen, weil mir alles andere zu unsicher war (ich hatte Schiß, das der Verschluß aufgeht). Mittlerweile bekommen sie die Kette nur noch ab und an dran und das nur, damit sie das Teil als normal empfinden falls wir doch mal ne Prüfung laufen sollten..

• Zitat

@ Bentley : Seite eins des Threads, erstes Bild -> Würgehalsband, wahlweise mit Stacheln.

Natürlich kann man es auch zum "Kettenhalsband" umfunktionieren. Den Unterschied wolltest du mir ja gerade beibringen.

Ich bin immer wieder überrascht über die Inhalte deiner Posts. :ironie: Es scheint als ob Du grundsätzlich einfach nur was von Dir geben musst. Aber genug dem.... gehört nicht zum Thema.... zurück zu "WÜRGER bei der BH"

Ich würde dir empfehlen, dich einmal mit VPG Prüfungen zu beschäftigen, dann wirst du auch den Grund erfahren, warum Kettenhalsbänder bei Prüfungen vorgeschrieben sind.

Warum wirst du beleidigend? weil ich schreibe, daß es tausende HH gibt, die diese Kettenhalsbänder benutzen, ohne ihre Hunde zu würgen, sondern aus ganz anderen Gründen.
      Und wenn dir meine Posts nicht gefallen - warum liest du sie denn?

• Mit einem WÜRGER wird man bei der BH wohl kaum LAUFEN DÜRFEN :D .
      Und bei späteren Prüfungen auch nicht.
      Ohne diese Kette wird man bei höheren Prüfungen als BH allerdings auch nicht zum Starten kommen.

Wo liegt jetzt genau das Problem? :???:

LG
      das Schauzermädel

• Naja wir wissen doch alle, das diese Kette nur bei der Prüfung nicht auf würgen gestellt ist. Ansonsten wird nur mit würgen gearbeitet, aber dem Prüfer zeigt man das natürlich nicht :roll: Außerdem sind diese Ketten einfach hässlich und viel zu schwer für so einen Hund :roll:

:ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!